Zum Inhalt springen

Schmerzen beim Sex


Empfohlene Beiträge

So, bin gerade vom Frauenarzt gekommen, von dem ich mir eigentlich eine Lösung für mein Problem mit den Schmerzen beim Sex erhofft hatte.

Aber von wegen! Den Weg hätte ich mir echt sparen können: Nach einer recht oberflächlichen und schnellen Untersuchung meinte die Frauenärztin, sie könne nichts ungewöhnliches feststellen und es sei bei mir alles in Ordnung: Kein Pilz, kein zu enges Jungfernhäutchen, nichts.

Bei der Untersuchung hat es zwar anfangs auch total gebrannt, allerdings hörte das Brennen bald auf. Warum??? Wenn ich mit meinem Freund schlafen möchte oder den Vibrator benutze, werden die Schmerzen immer schlimmer. Die Frauenärztin konnte mir das auch nicht erklären.

Trotz der immer auftretenden Schmerzen und den vielen verschiedenen Versuchen und Tricks meinte die Frauenärztin nur, wir sollten es einfach so lange probieren, bis es klappt.

Ich bin echt am Verzweifeln, denn als mein Freund und ich es heute noch mal versucht haben, tat es wieder weh und die Schmerzen wurden immer stärker als besser.und ich hab es wieder nicht geschafft, dass er in mich eindringen kann. Ja, und meine Laune war cdanach echt auf dem Tiefpunkt, ich war wirklich kurz vorm Heulen.

Ich werde jetzt noch mal zu einem anderen Frauenarzt gehen, denn so kann es einfach nicht weitergehen. Mich macht das ganze total fertig!

Ich fühl mich wie der letzte Versager und habe richtig Schuldgefühle meinem Freund gegenüber und das Gefühl, mal wieder alles vermasselt zu haben. Eigentlich weiß ich ja, dass ich diese negativen Gedanken nicht zu haben brauche, denn mein Freund ist in der Hinsicht absolut lieb, verständnisvoll, geduldig und macht mir überhaupt keine Vorwürfe.

Sorry, ich weiß, ich klinge heute sehr pessimistisch, aber mich macht das einfach total fertig. Ich will doch das erste Mal endlich erleben!

Liebe Grüße von der ratlosen gefrusteten

Gruftschlampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen, so dass ich noch mal einen Versuch unternommen habe, einen Vibrator einzuführen.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Die ersten beiden Male hat es ohne weh zu tun geklappt und ich hab ihn ca. 13 cm tief reinbekommen.

Als ich es dann aber erneut versucht habe, tat es auf einmnal wieder höllisch weh und ich musste schon nach ca. 3 cm aufhören, wobei jede Bewegung des Vibrators total weh tat.

Ich kann mir das alles echt nicht mehr erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da fällt mir nur ein: "Frust statt Lust".

Ich denke, es ist auf jeden Fall gut, dass du zu einer andren Ärztin gehen willst. Kann ja nicht sein, dass die dich zwischen Tür und Angel abfertigt :evil:

Aber mittlerweile glaube ich auch, dass es bei dir an der Psyche liegt. Nein, nicht aufgrund des Drucks, den deine Beutelratte ausübt, sondern wegen dir selbst. Du bist zwar nicht verklemmt und hast auch keine Probleme dich ihn zu offenbaren, aber du setzt dich selbst unter Druck. Wenn es nicht klappt, bist du frustriert. Weißt du was ich mein?! Geh mal locker an die Sache ran. Getreu den Motto: "Wenns klappt, klappts, wenns nicht klappt, klappts nicht." Außerdem könnt ihr ja, wenns nicht geht einfach anders weitermachen. Osex zum Bleistift. Hauptsache, du wirst erstmal lockerer :wink:

Liebe Grüße (und bis nacher :-P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gruftschlampe!

Ich verfolge das hier schon einige Zeit und weil ich merke, daß Du immer verzweifelte wirst, möchte ich endlich was sagen:

Versuche erstmal Dich etwas zu beruhigen. Klingt blöd, aber nach allem was ich bisher gelesen habe, bekomme ich den Eindruck, daß du aus lauter Frust immer mehr versuchst dein Ziel zu erreichen und dabei zu schnell vorgehst.

Lass mich mal von mir erzählen: Meine Freundin und ich waren beide absolute Neulinge was Sex anging und stellten uns dementsprechend etwas ungeschickt an. Obwohl ich damals 18 war und seit meinem 14 Lebensjahr so ziemlich alle wichtigen deutsch- und englischsprachigen Bücher zum Thema gelesen habe war ich mir plötzlich nicht mehr klar, wo ich eigentlich reinmuss... Peinlich, aber "in echt" sieht die Sache ganz anders aus als in den Zeichnungen.

Meine Freundin hatte gute 2 Monate lang grosse Probleme, weil sie Schmerzen beim Eindringen und rein-raus hatte. Wenn ich mich erinnere war da auch ein Brennen, aber nicht so stark wie bei dir.

Aber worauf ich hinauswill:

1) Anscheinend haben manche Frauen leichte Schmerzen, weil sie etwas enger gebaut sind und sich erst an den Penis ihres Partners gewöhnen müssen.

2) Dazu kommt die Nervosität und Neugier: Man möchte so gerne gleich loslegen (bei uns war es meistens sie, die meinte sie will endlich), die Frau ist aber vielleicht nicht feucht genug.

Mit anderen Worten und auf Dich bezogen: Es gibt die körperliche und die psychische Seite. Und wen du aus Frust krampfhaft versuchst, endlich zu erreichen, was du so gerne willst, dann wird das nur schwer was. Oder um wie ein Oberlehrer zu klingen: Man kann durch Anstrengung keinen Zustand der Entspannung erreichen.

Deswegen rate ich Dir:

1) Geh zu mehreren Frauenärzten! So lange, bis Du einen findest, der/die auf dich eingeht, dem du Vertrauen kannst. Gib nicht auf, auch wenn du 10 Ärzte probieren musst. Denn die sind auch nur Menschen mit all ihren Macken. Überhaupt ist das was, was ich so vielen Menschen einzutrichtern versuche: Wenn ihr unzufrieden seid, wechselt den Azt!! Manche haben so ein blindes Vertrauen, das ist aber nicht gut! Ich habe 2 gute Freunde verloren, weil ein verdammter Arzt ihnen jahrelang falsche Medikamente gegeben, bzw. ein Krebsleiden ignoriert hat.

Also: Geh zu Ärzten und sprich vor der Untersuchung mit ihnen, daß Dir das echt Probleme bereitet. Ein Arzt MUSS auch auf die psychische Komponente der Sache eingehen und wenn er das nicht tut: Sofort wechseln! Er ist Deine Zeit nicht wert.

2) Wenn alles nichts hilft, ruf mal bei einer Sexualberatungsstelle an. Auch wenn es vielleicht unangenehm ist, können die sicher helfen. Du bist nämlich nicht die einzige, der es so geht. Wir alle haben die verschiedensten Probleme, aber trauen uns nicht anzurufen.

3) Versuche es langsam anzugehen: Versucht es mit Petting oder wie auch immer das heisst. Vielleicht gelingt es ja deinem Freund nach ein paar Versuchen, dich richtig scharf und sehr nass zu machen. Dann könntet ihr das Eindringen gemeinsam mit einem kleinen Vibrator probieren (natürlich nur wenn du das willst). Wenn das klappt, könnt ihr ja mutiger werden.

4) Wenn es 10 mal nicht klappt, nicht entmutigt sein! Tröstet euch gegenseitig. Sag deinem Freund wie sehr es dich belastet. Wenn er ein guter Freund ist, wird er es verstehen und versuchen zu dir zu stehen. Sprecht darüber, ohne Vorwürfe (auch keine Selbstvorwürfe!!!), ohne Schuldzuweisung. Darüber wie euch das belastet, was ihr dabei fühlt.

5) Und das wichtigste zum Schluss: Nicht den Mut verlieren. Du bist nicht alleine mit diesen "Problemchen". Du bist NICHT abnormal. Und vor allem bist du nicht "schuld" an irgendwas!! Manchmal gehen die Dinge leider schief oder klappen erst nach vielen Anläufen. Da gilt für alles im Leben und ganz besonders für Sex (ich wage sogar zu behaupten, daß es besonder da meistens nicht klappt).

Das wird schon wieder. Ganz sicher. Auch wenn es dir momentan nicht so vorkommt. Ganz, ganz sicher.

Alles liebe!

Tatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS nenn ich mal ne brauchbare antwort, und muß auch voll zustimmen.

ärzte sind zum ausprobieren da - wennst pech hast, erzählen dir 10 ärzte 10 verschiedene geschichten.

liegt meistens daran, das entweder kein interesse haben, oder schlicht und ergreifend keine antwort wissen. das geben die aber ungern zu, und somit erzählens halt irgendwas (götter-in-weiß-syndrom nenn ich sowas).

und vor allem: hinterfrage bei jdem arzt sehr genau, was er mit dir vor hat. kommt eine unverständliche antwort, oder ne typische standardmeldung wie: "das ist halt so", dann ist der arzt deffinitiv schlecht.

was dein problem angeht ...

wenn dir arzt nr. 2 und 3 auch erzählen, das du keinerlei körperliche gebrechen hast, dann kanns eh nur mehr an einem liegen - deinem kopf.

wenn sich unser eigenes hirn einbildet, gegen uns arbeiten zu müssen, dann wirds echt schwer, was gegen zu tun.

da hilft wirklich nur trainieren in kleinsten schritten. ungeduld ruiniert da jeden erzielten erfolg in sekunden.

also auch von mir der tipp:

1) such dir nen gscheiten arzt, der nicht nur heiße luft ablässt, und sei bei dieser suche sehr sorgfältig - immerhin gehts da um viel vertrauen und DEINEN körper, den ein arzt auch sehr leicht ruinieren kann.

2) denk mal drüber nach, wie eilig dus hast, und brems dich ein - wie gesagt: politik der kleinen und kleinsten schritte hilft immer und bei allem.

btw - schade, das wir nicht das altchinesische system haben *fg*

ärzte bekommen erst geld, wenn ein erfolg beim problem eintritt - die haben sich doch tatsächlich bemüht dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärentatze: Warum erzählst du hier meine Lebensgeschichte? :lol: @Gruftschlampe: Ich war ja bereits etwas konkreter in der PN, aber ich kann nur noch mal Bärentatze's Rat bekräftigen. erstens bist du nicht alleine mit deiner Schwierigkeit, und zweitens gibt es Ärtze wie Sand am Meer, und viele haben auch noch Ahnung, leider nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen! Besonders dir, Bärentatze!

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen mit euren Ratschägen. Ich habe mir auch schon überlegt, so lange einen anderen Frauenarzt zu suchen, bis ich einen einen finde, der mich nicht gerade so abfertigt.

Mein Freund reagiert in der Hinsicht echt total super, er tröstet mich total lieb und ist absolut geduldig.

Wenn es mit dem Eindringen nicht klappt, machen wir schon immer mit Petting weiter, was dann auch sehr schön ist.

Eigentlich weiß ich ja auch, dass ich mir selbst im Weg stehe weil ich mir immer so viel Druck mache, das Problem hab ich irgendwie in sämltichen Lebenslagen und schon so lange ich denken kann. Aber jetzt habe ich echt einen driftigen Grund, wirklich was dagegen zu unternehmen. Werde deshalb demnächst eine Beratungsstelle aufsuchen.

Noch mal vielen herzlichen Dank!

Gruftschlampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst das schon, Gruftschlampe. Ich kenne ähnliche Probleme von mir selbst zur Genüge..... Man möchte so gerne etwas ausprobieren und überspringt (manchmal sogar wissentlich) einige wichtige Schritte und bringt sich dadurch oft selbst um ein gutes Ergebnis. Ist halt menschlich... :?

Halte uns auf dem laufenden! Viele hier fühlen mit dir mit und möchten gerne hören, was es neues gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt voll lieb von euch, dass ihr mich so hilfreich und lieb unterstützt!

Hab gestern noch mal brav meine Trockenübungen mit dem Vibi gemacht, wobei es wieder so verlief wie das letzte Mal: Die ersten beiden Male brachte ich ihn problemlos rein, aber beim dritten Mal fing es dann wieder an weh zu tun und es ging gar nichts mehr.

Esther hat am Mittwoch für mich sämtliche Frauenärztinnen in meiner Umgebung herausgesucht (echt voll lieb von dir, Esther, noch mal danke!!!) und heute werde ich mich mal gleich anmelden gehen.

Ich halt euch dann auf dem laufenden.

Ganz lieber Gruß

Gruftschlampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor, Sonntagabend sind mein Liebster und ich wirklich einen Schritt weiter gekommen!!! Jedenfalls hat es geklappt, dass er ca. 5 cm tief in mich eindringen konnte! Es ging ganz problemlos und hat anfangs auch gar nicht weh getan. Aber nach einiger Zeit kamen dann diese fiesen brennenden Schmerzen wieder - wie das ja auch immer bei den Trockenübungen mit dem Vibi war...

Aber schön war es trotzdem und vor allem: Ich mach Fortschritte!!!!

Gut, als es dann eben wieder zu brennen anfing und wir abbrechen mussten, haben wir eben oral bzw. manuell weitergemacht, was für uns beide dann auch richtig klasse war.

War ja in der Zwischenzeit auch auf der Suche nach einer Frauenärztin in meiner Umgebung, was allerdings die absolute Pleite war: Alle Gyns in meiner Umgebung sind Männer, aber ich will auf jeden Fall zu einer Frau...

Weiß auch nicht, was ich jetzt machen werde, aber vielleicht erledigt sich das Problem ja auch von selbst. Den ersten Schritt hab ich ja schon geschafft!!!!

Liebe Grüße

Gruftschlampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Ich freu mich riesig für euch beide! *jubel*

Immer weiter so, schön ruhig und Zeit lassen. Wie ich schon sagte: Das wird schon. Ich liebe es, recht zu haben. :roll::-)

Habt ihr es vielleicht schon mal mit Gleitmittel probiert? Bist Du vielleicht allergisch auf eine bestimmte Marke oder einen Inhaltsstoff? Meine Freundin meint nämlich gerade, daß sie bei einer bestimmten Sorte sofort ein böses Brennen bekommt. Und das killt die Lust natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärentatze!

Das ganze hab ich mit den beiden auch schon durchgespielt. Getreu dem Motto: Habt ihr schonmal das versucht...

Es ist scheinbar schnurz, ob du mit Gummi, ohne Gleitgel, nur Hand oder in was weiß ich für einer Möglichkeit es versuchst, es brennt immer.

Ich denke, da muss eine ordnentlich Frauenärztin ran, die wenigstens mal einen Abstrich macht und nicht nur guckt.

Liebe Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

meine partnerin hat ähnliche probleme wie du. auch bei ihr tritt oft ein brennen und ziepen ein wenn man in sie eindringen will auch mit gleitgel und vibrator ... obwohl wir schon viele jahre zusammen sind.

bei ihr wurde zwar auch schon mal so eine hässliche pilzerkrankung diagnostiziert aber so eine richtige ursache haben wir leider auch noch nicht gefunden.

so ähnlich wie du das beschreibst ist das auch bei uns. ich kann meistens nur so 5 bis ca. 8 cm eindringen, dann tut es ihr auch schon weh. manchmal allerdings ging es auch schon richtig gut. da konnte ich richtig tief eindringen.

das war dann meistens der fall, wenn sie ganz entspannt war und sie schon gekommen war (klit. durch vibrator oder eben rubbeln) - offenbar war das schmerzempfinden dann auch geringer.

gute erfahrungen haben wir auch mit der liegeposition mit kissen unter ihrem becken gemacht oder in hündchenstellung - sie mit rundrücken!. auf mir reitend uns so geht überhaupt nicht

ich hab so die vermutung dass es doch in gewisser weise auch anatomische ursachen haben könnte. der scheidenkanal meiner partnerin scheint stark gekrümmt zu sein. also wie ein halbkreis. an der öffnung geht es schräg nach unten richtung anus und dann wieder ziemlich stark zur bauchdecke. also das schambein ist tüchtig weit hereingebogen. wenn ich mit dem finger in sie eindringe und tiefer kommen will muss ich diese biegung immer machen sonst komm ich gar nicht rein. sie hat auch ziemlich probleme mit tampons und so.

überaus schwierig ist es dann natürlich auch ein lustempfinden beim eindringen in sie zu erzeugen - von wegen g-punkt und so. na ja wir arbeiten auch noch dran und haben die hoffnung noch nicht aufgegeben.

vielleicht können dir unsere erfahrungen etwas weiter helfen

tschüss mskaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr euch so mit mir über meinen ersten Fortschritt freut! Ist voll lieb von euch!

@Bärentatze

Kann Esther da nur zustimmen, dass gegen das Brennen und den Schmerz weder Gleitgel hilft noch ein bestimmter Stoff, auf den ich allergisch bin, schuld ist - denn es brennt ja nach einiger Zeit mit Finger, Kondom. Gleitgel...

Trotzden ganz lieben Dank!

@mskaktus

Du hast mir mit deinem Bericht sehr geholfen und danke auch für die guten Tipps, die mein Freund und ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren werden.

Soweit ich weiß, liegt bei mir keine Krümmung der Scheide vor, die (wenn auch inkompetente) Frauenärztin hat jedenfalls gemeint, anatomisch sei alles ganz normal und dürfte keine Probleme bereiten - und Vibrator bekomme ich auch seit kurzem problemlos ca. 13 cm tief rein.

Auch wenn ich diese schmerzen beim sex niemandem wünsche, ist es doch beruhigend zu wissen, mit seinem Problem nicht allein zu sein.

Nochmal danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D

Ja, gestern Nacht hat es auf Anhieb und abslut ohne Probleme geklappt, dass ich mit meinem Freund richtig Sex haben kann! Wir haben erst mal mit dem Vibi "Trockenübungen" gemacht und als das geklappt hat, haben wir es dann richtig gemacht. Es tat überhaupt nicht weh und war total klasse!

Ich bin noch immer ganz glücklich und kann es kaum fassen, dass es nun endlich so super geklappt hat! Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass ich momentan meine Tage hab und daher die Mumu sowieso schon glitschiger und weiter ist... :?:

Aber egal, Hauptsache, es hat geklappt!!!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh, ich freu mich richtig für dich!!!

Dir ist hoffentlich klar, dass du Juli und mir am Dienstag in Stil alles bis ins kleinste Detail erzählen musst :wink: Sie wird sicherlich aus den Latschen kippen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...