Zum Inhalt springen

Tierisch: Nashorn im Sexwahn


Hot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von Antje Blinda

Auch Werbeträume werden manchmal wahr: Ziemlich weit hergeholt erschien vor ein paar Jahren der Spot von Renault, in dem ein Nashorn erschütternden Sex mit einem ihrer Automodelle betrieb. Nun geschah es tatsächlich, in einem Park mitten in Großbritannien.

Das Nashorn dreht eine vorsichtige Runde, schnuppert am Hinterteil, stupst mit der Nase und macht sich dann freudig erregt über den Renault Kangoo her. Nach der schwingenden Sexvorführung sinkt es völlig erschöpft auf dem Dach des quadratisch-plumpen Kombiwagens nieder und guckt zufrieden in die Steppe: "Gewinnt Herzen, keine Schönheitswettbewerbe", kommentierten die Werbetexter der französischen Autofirma vor drei Jahren ihren Spot.

Und bewiesen damit beeindruckendes Einfühlungsvermögen: Ein Nashornherz haben die Franzosen tatsächlich erobert - und zugleich vier Briten zu Tode erschreckt. Sharka, ein zwei Tonnen schweres Breitmaulnashorn, ließ für ein Techtelmechtel mit einem Renault-Modell sogar seine Partnerin Trixie stehen.

Im West Midland Safari Park hielten David Alsop und seine drei Freunde ihren Renault Laguna an, um das kopulierende Nashornpärchen zu fotografieren. "Er war ein großer Junge, und er war offensichtlich erregt", erzählte Alsop der britischen Zeitung "Sun" am Donnerstag. Plötzlich versuchte das zwölfjährige Männchen den Laguna von der Seite zu besteigen, dengelte die Türen ein und riss die Seitenspiegel ab. "Er knallte auf den Wagen, und es wackelte wie die Hölle", dann drückte Alsop auf das Gaspedal. Der enttäuschte Liebhaber gab dennoch so schnell nicht auf und nahm schnaufend die Verfolgung des Laguna auf.

Sharka habe bei den Nashorn-Weibchen des Parks Schlag, kommentierte eine Sprecherin des Safariparks, der die Tiere auf seiner Webseite als nicht besonders schlau bezeichnet, den zügellosen Liebhaber. Der Bulle habe schon zwei Kälbchen in den letzten fünf Jahren gezeugt und "hat seinen Ruf weg".

Mit allzu viel Intelligenz scheint Sharka tatsächlich nicht gesegnet zu sein: Im Gegensatz zu dem massiven, bulligen Kangoo hat der Laguna zumindest für menschliche Augen nichts mit einem Nashorn gemein. Was der Bulle aber wohl gelernt hatte: Hauptsache, es steht Renault drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...