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[Text] Wie uncool...

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Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar.

Inhalt: Ein Typ mit dem Moped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend,

wird dort als Oberlooser hingestellt.

Wir haben allerdings festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser

Werbung ist und der Bausparer einpacken kann.

Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped,

während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie

cool ist ein Moped mit 14?

- dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt

der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.

- der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch,

während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er

gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den

ganzen Chicks, die er mit seinem Moped rumkriegt

- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seine

"Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern.

Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Mopedassi arschcoole Eltern hat.

Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mopedtyp, der nun zwar als

Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst),

eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:

- er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit

Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen

Spotüber zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller

Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre

leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

- Thomas, der Mopedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der

Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies

ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für

seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du

Bankangestellter!

- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen

geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden,

muss Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die

Cordanzüge immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu

kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für

mehr kein Geld da ist (das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause

kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen

- genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil

die Stimmung einfach Scheisse ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der

Mopedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford

von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als

Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas

zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf

der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.

- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen

mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in

Szene setzt.

Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das

LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner

Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch

das Haus abziehen.

- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?

Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen

Minderwertigkeitskomplexe haben.

- Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein:

So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar

Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem

plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf,

dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das

Verhalten von Moped-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment

zuzuschlagen.

Armselig.

- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen

der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft,

während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen

ist. Ich zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS:

"(...) Der "Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung

selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"

Fazit:

Mindestens 10:0 für Thomas , den Moppedproll.

Bausparer können nix...

Quelle: im Netz gefunden... nicht von mir, aber trotzdem gut.

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