Zum Inhalt springen

Habt Ihr Tips fürs Nachbehandeln der Rasur?


Chrisi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bekomme nur Pickel (und auch nur im Intimbereich) wenn ich zu kurz hintereinander rasiere. So drei Tage sollten dazwischen liegen. Außerdem hilft es, wenn man den Rasierschaum (so man welchen verwendet) kurz einwirken lässt. Dann weichen die Härchen vor. Enthaarungscreme is natürlich eine Alternative zum Rasieren, aber nicht jeder verträgt das Zeug halt.

Aber 'ne andere Frage zum selben Thema: Wenn ich mir die Beine rasiere, trocknet die Haut schrecklich aus. Obwohl ich natürlich danach creme. Aber manchmal wird's ganz schlimm, dann juckt's den ganzen Tag. Irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ich bekomme nur Pickel (und auch nur im Intimbereich) wenn ich zu kurz hintereinander rasiere. So drei Tage sollten dazwischen liegen. Außerdem hilft es, wenn man den Rasierschaum (so man welchen verwendet) kurz einwirken lässt. Dann weichen die Härchen vor. Enthaarungscreme is natürlich eine Alternative zum Rasieren, aber nicht jeder verträgt das Zeug halt.

Aber 'ne andere Frage zum selben Thema: Wenn ich mir die Beine rasiere, trocknet die Haut schrecklich aus. Obwohl ich natürlich danach creme. Aber manchmal wird's ganz schlimm, dann juckt's den ganzen Tag. Irgendwelche Tipps?

Ich rasiere mir zwar nicht die beine, aber ich rasiere schon länger mein gesicht und auch meinen schambereich.

was absolut wahr ist, die haare sollten einweichen,somit ist bei einem entspannenden bad der beste zeitpunkt.

warum badest du nicht und lässt dich zum ende von deinem schatz rasieren, bei uns klappt das gut, und die wund und heilsalbe vom aldi ist hier auch ein tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was absolut wahr ist, die haare sollten einweichen,somit ist bei einem entspannenden bad der beste zeitpunkt.

warum badest du nicht und lässt dich zum ende von deinem schatz rasieren, bei uns klappt das gut, und die wund und heilsalbe vom aldi ist hier auch ein tipp

das mit dem Baden stimmt schon, aber ich habe z.B. weder die Zeit, noch die Lust, so oft zu baden, wie ich mich im Intimbereich rasieren will.

Bei mir klappt das ganz gut, wenn ich unter der Dusche stehe und zum Schluss mit dem Nassrasierer über die Intimstoppeln kratze. Dafür nehme ich noch nicht mal Rasierschaum (nicht aufschreien, ich bin da eigentlich sehr sensibel). Nach dem Duschen reibe ich mir das ganze dann mit dem Rasierbalsam von Weleda ein. Das brennt nicht, erfrischt sehr schön und ist nicht parfumiert. Mit Pickel o.ä. habe ich jedenfalls bisher noch keine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Also das absolute Highlight in Sachen Intimpickelbekämpfung (ich pfeiff' auf die neue Rechtschreibung ;-)) ist:

Chinosol!

Das Zeug wird eigentlich in Krankenhäusern u.a. zur Nachbehandlung von entfernten Analfisteln (während der Embryonalphase, als der Mund noch der Popo war, eingewachsene Haare) eingesetzt und dient der Wunddesinfektion und Trockenlegung (also auch gut in der Dekubitus-Prophylaxe verwendbar).

Kostet in der Apotheke etw 6 Euro, enthält 8 Tabletten. Entgegen den Angaben in der Packungsbeilage eine ganze Tablette nehmen und in einem Liter heißem Wasser auflösen. Nach der Rasur die (recht gelbe, aber nicht färbende) Lösung mit einem Wattepad auftragen. Tut nicht weh, desinfiziert und trocknet aber sofort. Der Geruch ist allerdings Geschmackssache.

Dann und wann die Haut mit einem getränkten Pad etwas abrubbeln, dann wachsen auch keine Haare mehr ein ;-)

Probiert's aus, was Besseres und insgesamt günstigeres gibt es nicht.

An dieser Stelle "glatte Grüße" ans Intimrasur Forum.

Markus

PS: Für die trockenen Beine empfehle ich Bübchen Babyöl mit Calendula (Ringelblumenextrakt). Riecht gut und pflegt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

mein Kommentar dazu: ich rasiere mich einmal die Woche. Anfangs hab ich das auch jeden dritten Tag oder so gemacht, und dann kamen halt auch die Pickel. Jetzt zwar auch noch, aber wesentlich weniger. ich benutze keinen Rasierschaum, normales Duschgel tuts auch. Und hinterher ist trotzdem alles schön glatt und weich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann machen was ich will, alle 3 Tage oder jede Woche 1x, so oder so bilden sich bei mir rote Punkte bzw Pickel :-/

Werd nun wohl auf Mach 3 Turbo umsteigen und den Schaum länger einwirken lassen + erstmal gegen den Strich rasieren bis sich die Haut dran gewöhnt.

Cremen werd ich wohl auch wieder anfangen, hab dazu immer normale Nivea Creme genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die trockene Haut würde ich an deiner Stelle mal eine Harnstoff-Salbe ausprobieren, die hilft supi gegen trockene Haut.

Gibt es auch als Creme-Schaum der schneller einzieht, wird unter dem Namen Allpresan in jeder gutsortierten Apotheke verkauft, ist allerdings nicht ganz billig, hab die 300 ml Dose für knapp 26 Euros und es riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber helfen tut es sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit der beruhigenden After Shave Cream von Nivea for women. :D

Die ist toll. Ich bin jetzt zum Epilieren gewechselt und seitdem gibt es auch da überhaupt keine Reizungen und/oder Pickelchen :) Nach dem Epilieren trage ich davon jedoch schon mal zwei Schichten auf.

Auch nach der Rasur ist sie topp. Die Pickelchen nach der Rasur entstehen meiner Erfahrung nach auch nur dann, wenn die Haut noch nicht an die Rasur gewöhnt ist. Man sollte dann aber nicht die Haut schonen wegen der Pickelchen, sondern ganz normal weiterrasieren. Um so eher gewöhnt sich die Haut daran und man bekommt keine Pickelchen mehr. Je seltener man sich rasiert, um so größer ist die Gefahr von Pickelchen, wenn man sich dann hinterher mal wieder (ausnahmsweise) rasiert.

Bei mir war das Pickelchenproblem nach 5 Mal Rasieren nicht mehr vorhanden.

Schmiere danach aber grundsätzlich immer mit der Nivea After Shave.....Das macht sehr viel aus. :)

Wenn die Haut sehr trocken ist, kann man da beruhigt auch mal zwei Schichten von auftragen. Danach hat man garantiert kein Problem mehr mit trockener Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich benutze nach dem Nassrasieren einen Waschlappen, den ich mit heißem Waser getränkt habe und leicht auswringe

Und dann klatsche ich mir das heiße Teil ins Gesicht

Danach hatte ich nie Probs mit spannen oder Pikeln usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt von Nivea auch eine Creme speziell für die Frau nach der Rasur :)

Ich bin nur gerade zu faul zum Schrank zu laufen und nach zu sehen :huh:

Aber ich denke, dass man sie in jedem Laden kaufen kann.

Ich benutze sie und bin äußerst zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich rasier mich nun auch schon länger und von Anfang an gegen den Haarwuchs.

Anfangs hatte ich dadurch auch Hautiritationen und eingewachsene (entzundene) Haare.

Allerdings rasiere ich mich mittlerweile nurnoch, wenn mein Freund zu Besuch kommt. Ansonsten werden die Haare mit einer Nagelschere geschnitten. So sind sie kurz und angenehm weich zugleich. :)

Sollte ich doch rasieren (bei mir nass ohne schaum oder großartige einwirkzeit), so kommt danach der After Shave Balsam von meinem Dad (sofern vorhanden ;p) drauf. Wirkt wahre Wunder! (und brennt auch nicht, der von Nivea ist sehr "mild")

Alternativ würde es denke ich jede desinfizierende Flüssigkeit tun. (Wobei Alkohol an einer solchen Stelle schmerzen würde denke ich *hust*)

Gruß

Thesan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich rasiere mich nur zum Wochenende wenn ich meinen Freund sehe...Benutze nur manchmal Rasierschaum... Die Haare haben irgendwie ihren eigenen Willen... Mal ist alles super und ich kann mich richtig schön rasieren, mal tut das total weh, dann nehm ich meist Rasierschaum, dann gehtŽs besser... *g* Gegen den Strich rasiere ich erst zum Schluss wenn das gröbste weg ist... Sonst rasiere ich zur Seite weg...

Nach dem Duschen creme ich mich immer mit Bodylotion (auf Naturbasis) ein, das verteile ich auch im Intimbereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

hab grad schonmal im anderen Forum mein persönliches Rezept gepostet, da es das gleiche Thema ist stell ich für alle die sich dafür interessieren einen link drauf her:

Pickel nach der Rasur

Das Rasierwasser tötet halt alle Keime ab, die evtl. noch in den Poren stecken, so stell ich mir das jedenfalls vor. Die Pickel sind wahrscheinlich sowas wie die Perlen in ner Auster, nur finden wir das halt nich so doll wie die Perle ;-)

Angenehmes rasieren,

rubberbond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf die Webseite www.nanoprotect.de und schaue nach Nanoprotect Lady

Dort gibt es eine neue lotion basierend auf kollodialem Silber - die Löst euer Problem

Googelt mal den Begriff und Ihr werdet lesen das dieses Material in modernen Brandwundenpflastern und Verbänden zum Einsatz kommt.

Wer unter Akne oder Flechten oder Neurodermitis leidet sollte das auf jeden Fall ausprobieren.

Ich lebe hier unter subtropischen Klima und habe immer Probleme mit Hitzepickeln usw.

Funktioniert genial. onceldoc.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...