Zum Inhalt springen

0190-Abzocke!


Bondviewer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soeben - 5:16 Uhr - hat es auf meinem Handy geklingelt.

Nur ein einziges Mal!

Ich natürlich gleich verwunder nachgesehen, wer das um dies Uhrzeit wohl gewesen sein könnte. Und es war eine 0190ger Nummer!

Ich nenne sowas ganz bewußte Abzocke, Hier wurde doch gezielt darauf angespielt, das ich da anrufe, weil ich dne Anruf verpasst habe.

Unmöglich sowas! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich gleich ne frage dazu - zwar ned ganz passend, aber trotzdem will ichs stellen *g*

ich bin ja, wie mittlerweile jeder weiß, ein nach de ausgewanderter österreicher, und somit so einiges nicht gewohnt, weils bei uns verboten ist.

z.b. verboten in österreich:

werbeanrufe, werbesms, werbefaxe, usw.

das scheint hier in de aber ein sehr beliebter sport zu sein - mittlerweile mit automaten, die ihren dämlichen text runter leiern, und mir klar machen wollen, das ich doch bitte meinen lottovertrag verlängern soll (interessant - ich hab ned mal in at gespielt *g*), und ähnlicher scheiß.

wie schauts hier in de mit solchen sachen aus? kann man da was unternehmen? kann ich das unterbinden, oder solchen idioten irgendwie rechtlich auf die zehen steigen? und zwar am besten sehr schmerzhaft auf deren hühneraugen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja noch ne alte 0190-Nummer.

Da haste mehr Chancen den Wind mit nem Fischernetz einzufangen, als an jene dran zu kommen, die diese SMS geschickt haben. Mit dne 0900-Nummern "soll" das ja alles viel transparenter werden, aber bevor ich da nicht die ersten Urteile sehe, kann ich da auch noch nciht so recht dran glauben.

Und als Privat-Person würde ich es auhc mit den 0900-Nummern versuchen. Die machen mit so nem Scheiß so nen Reibach, das die sich jeden Anwalt leisten könne, den die wollen. Das einzige was fruchtet ist Aufklärung, damit der Geldhahn so abgedreht wird.

Das wir, von sowas belästigt werden hat doch mal ganz ehrlich gesagt nur einen Grund:

ES LOHNT SICH!

Und warum lohnt es sich? Weil es genug SAUBLÖDE Menschen gibt, die da zurückrufen.

Und tschuldige, wenn ich da jemaden auf die Füße steige, aber nen Moment überlegen, und genau hinschauen, schadet doch wirklich nicht. Aber wir leben heut zu Tage einfach viel zu schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, wer so aufs Kreuz gelegt wird.

Wenn ein Erwachsener auf eine 0190 Nummer antwortet, hat er selber schuld. Aber ich hab heute eine Sauerei gefunden, da fällt einem nichts mehr zu ein:

Ich suche nach Bob der Baumeister Malvorlagen (für Leute ohne Kinder unter 10: es ist eine populäre Kinderfernsehfigur vergleichbar mit Biene Maja oder Wickie) Im Google gibt es viele Links und einer der ersten fünf führt mich auf eine schön gestaltete Seite mit Malvorlagen aller Art (für Neugierige www.battleship.cc/bob.baumeister.mahlvorlag.849.html aber vorsichtig sein und lieber zuende lesen)

Bob der Baumeister ist nicht auf der Startseite zu finden aber z.B. Nemo und andere. Außerdem gibt es ein Menü in dem man sich etwas aussuchen kann (tiere, comics,menschge,fantasy,strände und andere).

Und nun kommt es: egal auf was man klickt, man kommt auf eine seite auf der man nur noch OK eigeben muß um "diese webseite uneingeschränkt nutzen zu können". Mit nur 29.95 pro Anruf ist man dann dabei...ist das nicht günstig? :twisted:

Da wird gezielt mit der Unwissenheit der Kinder versucht Geld zu machen. Diese Leute sollte man an den Eiern aufhängen :bindafür:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine kleine Nebenbemerkung für die Eltern:

Macht es nicht mehr Sinn, sich DSL zu holen, die Verbindung des Rechners zum Tel-Netz zu kappen und sich dann keine Sorgen mehr um Dialer machen?

Ich weiß, dass es keine Lösung der Problematik ist, aber besser, als nachher mit einer 300-Rechnung am Küchentisch zu sitzen, den Kids kann man wenn überhaupt nur eine Teilschuld geben, da ja echt oft fies getrickst wird, auch nach der Gesetzesnovelle.

Wäre eben nur ein konstruktiver Workaround, aber immerhin. Dann noch in der Tel-Anlage oder bei der Telekom die 0190er Nummern sperren, damit die Kids keine 5-Logos bei Viva bestellen und der Blutdruck sinkt wieder, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...