Zum Inhalt springen

Vaginale Orgasmen von Conny


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Da habe ich jahrelang immer wieder gehört, dass es völlig egal sei, ob vaginaler oder klitoraler Orgasmus, da es physiologisch eh das gleiche Organ sei, dass gereizt würde (die Klit ist ja m.W. nur "die Spitze vom Eisberg") und jetzt ist es doch was Besonderes??? :eek:

Könnt ihr mir das mal erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hast Du vollkommen Recht. Der erkennbare Teil der Klitoris ist wirklich nur die Spitze vom Eisberg, da sie sich viel weiter zieht und ein doch recht großes Organ ist. Insofern ist die Stimulation des G-Punktes eigentlich auch nur die Reizung der Klitoris, nur eben an einer anderen als der "gewohnten" Stelle...

Der Kitzler (Klitoris), in einer der Vorhaut vergleichbaren Hautfalte zwischen großen udn kleinen Schamlippen gelegen (...)zeigt einen ähnlichen Aufbau wie der männliche penis: Zwei längliche Schwellkörper vereinigen sich zur Kitzlereichel, sie vergrößern und verhärten sich bei sexueller Stimulation

Quelle: Wissen.de

Aber natürlich könne man jetzt über den G-Punkt noch lange weiter diskutieren, ob es ihn nun gibt oder nicht - einige behaupten "die Stimulation an diesem Punkt kann eine Frau in sekundenschnelle, fast ohne vorangehende Stimulation, zum Höhepunkt bringen" wohingegen andere seine Existenz anzweifeln. Somit bleibt es jedem mehr oder weniger selbst überlassen, was er glauben will ;-)

Fest steht jedenfalls nur, dass jede Frau eine G-Zone hat, aber nicht jede deren Stimulation als erregend empfindet. Genauso, wie nicht jede Frau die Berührung der Brüste als sexuell stimulierend wahrnimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...