Zum Inhalt springen

Masturbation in der Beziehung


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh wir kennen eeeinige aus unserem Bekanntenkreis, bei denen masturbieren in der Partnerschaft ein absolutes Tabu ist! Bei den Damen bin ich mir 100% sicher, dass sie es nicht machen würden! Bei den Männern weiß ich nicht so genau. ;-) Ich behaupte mal, dass besonders die Generation der gebürtigen 40er-60er es nicht einmal wagen würden, irgendjemandem etwas davon zu erzählen, sich der perversen Fleischeslust hingegeben zu haben... (Auch nicht der Ehefrau!) Ich finde es schlimm, wenn jemand seinen eigenen Körper vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns war es noch nie ein Problem, gemeinsam, ob nun mit oder nacheinander, zu mastubieren. Ohne gemeinsames bzw. gegenseitiges Mastubieren, auch vor dem Sex, wäre das Leben doch nur halb so schön. Es ist aber auch spannend und heizt die Stimmung an, wenn man dem Partner erzählt, wenn man es sich selbst besorgt hat. Manchmal ist der Druck doch so groß, dass man(n)/frau einfach Abhilfe schaffen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Legitim das man sich in einer Beziehung selbst Befriedigt.Warum auch nicht?Ich kenne keinen Grund warum man dies nicht tun sollte.Ich für meinen Teil mach es ja auch und meine Partnerin hat auch nichts dagegen.

Oh wir kennen eeeinige aus unserem Bekanntenkreis, bei denen masturbieren in der Partnerschaft ein absolutes Tabu ist! Bei den Damen bin ich mir 100% sicher, dass sie es nicht machen würden!

Meine Güte. Ich bin doch ganz schön weltfremd.

Der Post vom Graf zeigt ja deutlich, daß es noch das Gefühl gibt, sich rechtfertigen zu müssen.

Das zweite Zitat sträubt mir die Nackenhaare. Matze, was kennst Du für Leute ?

Hmm. Oder: was kenne ich für Leute ?

Ich bin doch ganz schön priveligiert aufgewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ging es ähnlich wie Honneybunny: ich war neugierig und habe irgendwann einfach gefragt. Überrascht war mein Schatz über die Frage schon ein bisschen, glaub ich. Aber letztendlich sieht es bei uns so aus: wir wohnen nicht zusammen und sind froh, wenn wir es schaffen, einmal die Wochen nebeneinander einschlafen zu können. Da bleibt es nicht aus, dass man manchmal einfach Lust hat und der geliebte Partner leider nicht in greifbarer Nähe ist. Selbstbefriedigung gehört einfach irgendwie dazu. Wir finden das beide nicht schlimm wenn es sich der andere auch alleine macht. Und es kommt durchaus auch ab und an vor, dass wir es uns dann voreinander machen. Endet aber eigentlich immer damit, dass wir doch wieder aufeinander liegen :P Ich muss aber sagen, einfach die Tatsache, auch über so intime Dinge reden zu können ohne das Gefühl sich schämen zu müssen, gibt ein sehr schönes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

uff.. ich tu das ziemlich gern, einfach nur mal zugucken (auch wenns nicht immer beim zugucken bleibt.. :D ) Zugucken lassen ist für mich noch ein bisschen schwierig, denn sonderlich lang mach ichs mir auch noch nicht selber. (seit ungefähr einem halben Jahr? :blush: aber missen möcht ichs nicht mehr.. :P ) Ich weiß nich, vorher war das immer so.. "hm, ja, mal schaun, naja, nö, langweilig.." Naja, eben ganz gekonnt von den Ellis vermurxt, sowas tut man nicht und so. Tja, dass das nu doch langsam geht, daran is mein Süßer schuld.. "was gut tut ist gut." Da kann ich ich sein und muß nich. Schon komisch, manchmal reicht auch der Druck von aussen - einerseits dieses "das is pfui, böse, schlecht, und überhaupt" andererseits das "natürlich macht das jeder, und das is immer und sofort wow" um sowas, naja, fast unmöglich zu machen. zu dem .. niemanden ausser dem Partner mit sexuellen Hintergedanken angucken.. ich akzeptiere das voll und ganz - aber wollen würd ich das nicht. Genausowenig, wie selbst nich zu dürfen. Aber wenn mein Süßer keiner Frau mehr hinterhergucken würd (und das kann selbst ich mir - bei Frauen wie bei Männern nich verkneifen - und ich bin nicht bi) dann hätt ich irgendwie das Gefühl, der mag mich nur noch, weil er keine Wahl hat (sich keine lässt) und wenn er irgendwann dann doch mal guckt, isser weg. Ich will, dass er sich andere anschaut, mit ihnen flirtet, sich auch andere für ihn interessieren.. Erstens weils mir auch selber riesig Spass macht, zweitens, tuts ihm gut und drittens "beweist" es doch jedesmal, dass er mich WILL und nich nur noch bei mir is weil er nix besseres abkriegt :rolleyes: "Wenn du etwas liebst, lass es los, kommt es zu dir zurück gehört es dir wirklich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selbstbefriedigung gehört für uns zum Sexleben dazu wie das Salz in der Suppe. Getan haben wir es beide schon immer, anfangs noch eher für sich alleine. Erst meine berufliche Abwesenheit, die fast ein halbes Jahr andauerte, trieb uns zu obsoluter Offenheit. Über diesen Zeitraum hielten wir unser Sexleben mit gegenseitigen teils rattenscharfen Briefen und Bildern voll am Laufen. Heute törnt es uns beide an, wenn der Partner seine Lust vor dem anderen auslebt. Sehr oft, wenn der eine nicht so anspringt, dann tut er es spätestens, wenn sein Gegenüber mit sich beschäftigt ist. Bisher war der Sex danach immer wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... wir gehören zu der von Matze erwähnten Gruppe der über 40ern ... und wir lieben den Sex in allen Varianten. Dazu gehört auch der Sex alleine. Wir masturbieren beide gerne: zusammen mit dem Partner, oder der Partner schaut zu oder eben auch alleine. Es gibt für mich nichts schöneres, als wenn ich im Geschäft ein SMS bekomme: habs grad gemacht und bin gekommen ... da ist der Tag doch gleich viel besser und die Fantasie läuft auf Hochtouren. Wenn ich vor dem Rechner sitze und mich verwöhne, will meine bessere Hälfte schon davon wissen, und vor allem was ich angeschaut habe und was ich mit dem Resultat der Aktion gemacht habe. :D smilie Oder wenn ich mal unterwegs bin, dann gehört die Masturbation einfach auch dazu: gemeinsam am Telefon, oder alleine mit dem Fotoapparat in der anderen Hand ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...