Zum Inhalt springen

es geht los - die beschneidung unserer rechte (tcpa)


Antonio aus Tirol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei apple brauchst du nichtmal soweit auszuholen mit grakas und speicher...

guck dir den proz an, vor allem wer den baut und wer auf der tcpa-liste steht...

bevor sun bei dem quatsch mitgemacht hatte, hatte ich mich schon mit dem gedanken angefreundet auf solaris umzusteigen, aber so wirklich ist das auch keine lösung.

anfangs war ich voll stinkig auf ibm, vorallem weil ich deren Produkte für gut heißen muss.

ganz schöne zwickmühle, wenn ein kunde bereit ist nen haufen kohle für ein tcpa-verseuchtes notebook ausgeben will und er noch nicht mal weiß, dass ein trojaner in hardware dabei ist...

mittlerweile ist es ja egal, was man kauft, überall steckt die scheiße schon drinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei schleppis hast natürlich a problem

aber eines ist sicher - ich frag immer brav, ob da tcpa drinne steckt ... wenn ja, wirds nicht gekauft, und dem händler auch der grund genannt.

soweit hab ich auch meine bekannten abgerichtet - und ein händler ist schon recht stinkig deswegen, weil er auf die art locker 20 kunden nicht kriegt *fg*.

so solltens halt alle machen - aber dazu darf ma halt keinen madigmarkt besuchen, oder gar bei hofer/aldi einkaufen.

gut - wer dort kauft, is eh selber shculd *sfg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es geht weiter:

SP2 für Windows XP könnte für Probleme sorgen

Das Service Pack 2 für Windows XP soll den Usern zu mehr Sicherheit verhelfen. Doch um das zu erreichen, setzt Microsoft die Lauffähigkeit von Programen auf das Spiel. Eine neue Technologie namens Data Execution Prevention soll garantieren, dass Programmcode nur in ausdrücklich zugewiesenen Speicherbereichen ausgeführt wird.

Ist ein Programm nicht nach diesen Standards programmiert wurden, stürzt es mit einer Fehlermeldung ab. Microsoft lässt die Entwickler aber nicht im Regen stehen: Großen Unternehmen wird der Konzern persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kleineren Unternehmen steht eine Webseite zur Verfügung.

tja, der nächste schritt zu tcpa

langsam, aber sicher werden wir eingekreist scheinbar. kaufst keine tcpa-hw, patchen wir dir dein system auf tcpa, bis nicht mehr anders geht, und du nur bestimmte sachen verwenden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, schon witzig ( :-( ) da steht mir als Entwickler eine Website zur Verfügung, die mir, wenn ich Glück habe, sagt, wie ich meine Programme umschreiben muß, natürlich bezahlt mir den Aufwand niemand, ich bin froh, dass ich da nicht betroffen bin, stellt Euch mal die Kunden vor, wenn das teuer erkaufte Programm plötzlich nicht mehr funzt, weil eben der Admin SP2 installiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall is nur lustig, das die progs dadurch sicher nicht schneller werden, wenn ichs an nen bestimmten speicherbereich binden muß.

sprich: du mußt nicht nur dein programm umschreiben (und dich dafür von deinen kunden würgen lassen), du darfst denen auch noch erklären, warum sie jetzt geld für eine verlangsamung gezahlt haben.

und schon bist gekündigt und/oder verklagt von deinem kunden ... und als folge daraus wird ein großer den auftrag kriegen.

die tendenz, kleinere programmschmieden zu killen, is ja nix neues, und wird nicht nur von m$ praktiziert.

nettes bspl. wären hier die unglaublichen softwarepatente, die ja mittlerweile wirklich eher ins lächerliche ausarten. siehe: "absendenknopf in einem e-shop".

welcher freelancer oder welche kleine firma soll den die patente bezahlen?

die gehen alle zu grunde.

aber das wiederum ist ja sinn und zweck der übung.

wenn ich alle kleinen (innovativen und querolanten) ausrotte, kann ich endlich als großkonzern meine kunden schröpfen, wies mir gfallt ...

das einzig wirklich dumme daran ist: ich wär gern paranoika, und würd das alles auf meine paranoia schieben, aber leider is realität - und mit verlaub gesagt - es kotzt mich langsam an.

nur als dummes bspl. aus meiner welt:

kunde hatte ne ganz gute, wenn auch veraltete, warenwirtschaft.

gewachsen, erweitert, eben einfach gut eingeführt.

dann kam infovision (gehört auch m$).

warum kam die? na eh klar: weils zwar nicht besser is, aber jeder trottel der excel kennt, das ding auch bedienen kann.

kleiner gag für mich: infovision braucht keinen admin mehr, der sich um irgendwas kümmert - wenn so eingestellt (und das tut die firma als erstes), kann sich z.b. der chef der buchhaltung selber seinen neuen mitarbeiter anlegen.

und wieder ein kunde weniger, bei dem ich mal admin war.

tja, so ists leben - m$ gaukelt allem kmuŽs vor, das sie sowas wie nen admin nicht brauchen, weil ja eh alles von selber rennt ... bis mal nicht mehr rennt - aber dann können sa sich ned mal mehr den anruf zu mir leisten *fg*...

übrigens nicht, weil ich so teure 0190er nummern hab, sondern, weil die chefs ned rechnen können ... die wissen zwar, was ein arbeitsausfall pro tag kostet, aber bringen das nie mit dem ausfall der wws in verbindung.

da dran hängt ja nur die gesamte verwaltung des einkauf/verkauf, buchhaltung, controlling, produkttower, usw.

das ohne einem funzenden system alle mitarbeiter sonderurlaub kriegen, das sehen die nicht, und wird ihnen auch nicht gesagt von m$ und konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema freelancer hab ich nen kleinen tipp für dich: wenn du einer bist, gib es sofort auf oder scheffel in den nächsten paar wochen ein paar millionen zusammen. wenn das, was die cdu vorhat durchgeht (kündigungsschutz aufheben) werden freelancer nicht mehr benötigt. da kann man sich in den meisten fällen auch wen einstellen mit nem crash-kurs schulen und ihn wieder rausschmeißen, wenn man ihn nicht mehr braucht. eigentlich das gleiche wie ein freelancer mit der unterschied, dass der freelancer mehr kostet...

es wird nur wenige bereiche geben, in denen freelancer benötigt werden (da wo es nicht viele leute gibt und erfahrung zählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin freelancer, aber aus at *g*

wobei ... seit ich bei meiner freundin in de wohne, such ich verzweifelt nach nen job - egal ob freelancer oder angestellt.

nur hier was zu finden, is recht witzig - wenn ich die ablehnungsbriefe durchles, weiß ich jetzt wenigstens, wie sich ein durchschnittlicher ausländer fühlt.

scheinbar interessiert können in de sehr wenig, dafür aber irgendwelche zeugnisse, die ich als autodidakt natürlich nicht vorweisen kann ...

nebenher gesagt ... wenn diese cdu-idee hier in de durch geht, dann hab ich wirklich jeden glauben in die deutschen verloren. dann sind das hier wirklich nur schafe, die brav blöken wenns die politiker sagen.

würde aber passen um wieder zum thema zurück zu kommen ... tcpa benötigt auch nen haufen schafe um erfolgreich zu sein *fg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ins deutschsprachige ausland (damit meine ich nicht östereich, sondern vielmehr den Käsestaat ;-) ). und wenn ich dann millionär bin gehts ab nach südamerika. Wenn die Tschechei nicht zu EU kommen würde, könnts mir dort auch gefallen...

spass beiseite. solange es geht kohle scheffeln, ein bisschen was auf die hohe kante legen und dann sehen, wo man damit bis zum lebensende auskommt. ich hoffe das klappt und ich bin nicht schon 80, wenn des endlich geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...