Zum Inhalt springen

Freeware / OS-PC


Hot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, in der richtung bin ich wieder kostenpflichtig - totalcommander ... eines der wenigen proggys dies wert sind, bezahlt zu werden.

zumindest, wenn man sichs auf die 2-fenster technologie steht, und dem explorer von win nix abgewinnen kann.

der kann alles - betrachte, bearbeiten, verschieben, zippen, entzippen, ...

mit den ganzen plugins dafür, ists nicht mal ein problem ne .cab oder eine iso zu bearbeiten.

aja, und als ftp-client mißbrauch ich nan auch gleich *g*.

--> http://www.ghisler.com/ zu kriegen um 28,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat denn noch jemand ne Idee zu nem guten Brenner-Progi?

Halt ne 100% kostenlose Alternative zu Nero, die auf Windows auch ordentlich läuft.

Und was ich auch noch suche ist ne Alternative zu Fineprint (Drucker-Treiber-Adapter zur Nachbearbeitung von Druckaufträgen).

PS: bin gerade dabei eine Bookmark-Liste zu erstellen, mit allen Progis, die ich als empfehlenswert erachte. Auslöser war dieser Thread und folglich kommen auch die meisten Progis in der Liste wieder vor:

http://bondviewer.funpic.de/SiteBar/siteba...bar.php?root=11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du winxp hast, kann das ding ja schon von haus aus brennen.

mit einem zusatz von der windoof updateseite sogar audio-cdŽs

sogar relativ angenehm, du legst in dem cd-brenner-laufwerk die sachen rein die du willst, und wennst mal genug rein gelegt hast, legst nen rohling ein, und sagst brennen ... fatitsch.

fazit: idioten und luser schaffen sogar ohne aufwand ne cd zu brennen *fg*.

natürlich kann der windoof-üblich keine multiformate oder so, aber wennst hauptsächlich mit windoof-usern zu tun hast, is das mal ne extrem billige alternative *g*.

was mich angeht, hab ich ansonsten nur mehr clonecd rennen.

eigendlich hauptsächlich wegen dem virtuellen laufwerk, das ich dazu mißbrauche, mir diskjockey-übungen zu sparen, wenn ich mal gamen will, und nicht immer x cdŽs mitnehmen muß, wenn ich zw. at und de wechsel.

aber, um einfach mal schnell ne cd oder dvd zu kopieren, is das ding sehr brauchbar, flott und zuverlässig.

und folgendes sag ich natürlich nicht offiziell *g*:

clonecd übersehen die meisten sw-hersteller derzeit, weil schon relativ alt und gegenüber einem alcohol120% usw. auch recht unbekannt mittlerweile.

somit funzt das ding so gut wie mit jedem kopierschutz derzeit *fg*.

bspl: sacred (der diabloclone, der eben raus kam).

dank deren irren kopierschutz schreit selbiger schon meistens bei der originalcd - is echt nervig - zahlst 50 euro für a game, und das ding sagt dir dann, du seist raubkopierer *g*.

diese cd mit clonecd kopiert, und der kopierschutz schreit nicht mehr (zumindest bei mir).

und ich muß sagen - ich hab als österreicher ein recht auf eine sicherungskopie meiner originale, also ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - Anton ist schuld 8) - ich muß mich noch ein klein wenig mehr outen: Ich administriere 4 Win98-Rechner. Leider ist kein Geld für neue Rechner da, oder für weitere Shareware/Vollversionen. Unser Finzer stellt sich quer. :oops: Und irgendwo hat er ja auch Recht. Die Dinger laufen ja auch noch gut, aber es gibt überall Probleme wenn mal doch etwas repariert werden muß. Es gibt einfach keine Teile mehr für nen P200 von anno dazumal. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp

hatte mal bei nem kunden 30 alte p1 166 upzudaten.

selbes problem natürlich: da kannst mit security und workflow kommen, interessiert keine sau, solangs geld kostet.

dann hab ich einen kleinen händler gefunden, der ganz gierig auf den alten speicher und die kleinen hddŽs war.

1/3 der neuen rechner wurde über den verkauf der alten komponenten finanziert (man glaubt nicht, wie verzweifelt manche händler nach sowas suchen) ...

also waren auf einmal ca. 10 winxp-rechner im büro, server war vorher schon up2date. auf einmal ging so viel, und die 10 "tester" haben vor freude nen halben orgasmus ghabt ...

hat mir zwar weh getan, ein netz so zu betreiben, aber:

du kannst dir in etwa ausrechnen, wie schnell der rest der neuen rechner auch auf xp war *g*.

das selbe vorher mit dem netzwerk. hatten noch alte tokenring.

mir wurden die uraltkarten aus der hand gerissen, und immerhin hab ich damit anstatt der geplanten cat5 ne cat7 mit entsprechenden dosen verlegen können. lief zwar trotzdem auf cat5, aber die sache ist neben zukunftssicherheit, auch noch mechanisch besser (kabeldicken usw.) *g*.

aus 5 der besten altkisten haben ma übrigens eine linuxkiste zusammengeschustert, die als router und security lief ...

als die gemerkt haben, das auf einmal nix mehr mit virus usw. war, keine broadcasts mehr vom windoof-server raus gingen, war dann auf einmal auch geld für eine entsprechende usv da, und für brauchbare hardware - sogar ein streamer war auf einmal leistbar - vorher backups nur per cd *g*.

fazit:

reden hilft nix - zeigen tuts.

is auch klar - die entscheidungsträger in den firmen haben von haus aus mal 0 dunst, was da lauft.

man muß das denen zeigen können, dann kapieren dies auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, der altmüll is echt geil los zu werden - zumidnest, wenn ma a größere menge hat *g*.

is auch klar wo - die firmen wollen grad jetzt ned umstellen, geld sparen usw.

das die für 10 tr-karten warscheinlich n halbes neues netz kriegen, is wieder mal an der realität vorbei gerechnet ... aber mir solls recht sein *bg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat denn noch jemand ne Idee zu nem guten Brenner-Progi?

Halt ne 100% kostenlose Alternative zu Nero, die auf Windows auch ordentlich läuft.

http://www.mybookmarks.com/public/FreewarePC

Hab in letzter Zeit mit Burn4Free sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade wenn man mal eben schnell ne Datei brennen will, fügt sich wunderbar ins Kontextmenü ein, brennt schnell und zuverlässig und ist nicht so feature-überladen wie der Rest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...