Zum Inhalt springen

MP3s gratis und legal


Bondviewer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade Planetopia gesehen, und wollte euch gleich mal über eine 100% legale Möglichkeit des MP3-Erwerbs - ohne einen Pfennig zahlen zu müssen - informieren.

Die Idee: Aufnahme des Radio-Programms! Wie früher nur um einiges komfortabler!

Das Programm heißt ClipInc und macht folgendes:

Ihr schaltet das Radio ein, und stöpselt es an den Computer. ClipInc speichert das Programm und gleicht dies mit den Listen der Sender ab.

Was man selber machen muß:

ClipInc muß gesagt werden, welchen Sender man gerade hört, ds wars eigentlich, zumindest soweit ich das bisher verstanden. Testen konnte ich das leider noch nicht.

Die Adresse:

www.clipinc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee ist ne feine Sache :-D , aber die Praxis sieht das was anders aus :? , entweder labbert irgendein Moderator rein :blah: ,das Lied geht in ein anderes über oder wird zu früh ausgefadet :tot: .... (achtet einfach mal drauf wenn ihr Radio hört, irgendwie wird man das gefühl nicht los, das die das extra machen) Soll aber auch Listen im Internet geben wann wo Lieder "clean" (Lied ohne irgendwas anderem) gelaufen sind... Musikindustrie hat sich aber auch schon natürlich drüber aufgeregt :lol:, aber solange man die GEZ-Gebühr bezahlt ist es legal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon n uuuuuuralter hut ...

wer winamp hat ist klar im vorteil *g* da gibts nen haufen audio/video-sender die auch ganz brav ohne faden und labern auskommen.

ok, die sender gibts auch ohne winamp, aber die nullsoft-leute haben eindeutig die beste sammlung zusammen gestellt.

es gibt auch programme, die automatisch den stream zerstückeln, und dann fertige lieder am rechner ablegen.

nur alle freewareprodukte sind schrott in der richtung, und das eine shareware war mir damals zu teuer, und hat vor allem gleich mal ne art trojaner installiert. zu finden sind die dinge runter http://www.tucows.com und http://www.nonags.com - einfach mal nach "streaming" suchen.

zumidnest könnend ie dinger - sofern der sender sich an die konventionen hällt, und bei jedem neuen lied auch die liedliste updatet - zumindest auch bei fading usw. lieder korrekt trennen.

ausserdem haben streaming medias für mich den selben nachteil wie p2p-gesaugte musik ... sie sind mir in der qualität einfach zu mieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...