Zum Inhalt springen

Alternativen zu Outlook?


Vivi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit was kann man unter Linux eigentlich gescheit CDs brennen? Also zusammenstellungen für daten und audio-CDs machen (also ne nero (5 nicht 6)-alternative). und ein programm, was ähnlich dem CloneCD ist(darf man den namen noch erwähnen?)? Wäre geil, wenn es diese auch für win gibt um den umstieg wirklich sanft zu machen. OOo nutze ich schon...
Wenn Du Anfänger mit Linux bist, dann denke mal über Mandrake (ich weiss, einige werden meckern) als Distribution Deiner Wahl nach. Hab ich bei mir damals auf den Router geklatscht, da lief es so feini, dass (faul wie ich bin) ich auch gleich meinen Dateiserver unter Mandrake aufgesetzt hab. :) Als Mailprogramm unter Linux wäre Ximian's Evolution mein Favorit - kommt Outlook von der Optik her ziemlich gleich, aber im Gegensatz zum MS Outlook läuft Evolution stabil. :) Probleme gibts aber garantiert beim Übernehmen von Mailordnern, weil Evolution nicht einfach Deine PST-Datei importieren kann. Evtl. vorher Mails unter Windows noch in ein Format exportieren, dass Du später unter Linux weiterverarbeiten kannst, evtl. über den Umweg mit Mozilla wieder einkonvertieren. CD-Brennprogramme gibts genug unter Linux, aber wie gesagt, schau Dir mal Mandrake an. Damit dürfte das Einsteigerherz erstmal befriedigt sein. Tschöö, DJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal :-)

Um mal wieder zum Thema zurück zukehren. Ich hatte mich mal für ein Vierteljahr auf Pegasus eingelassen. Vor allen Dingen, wegen der Sicherheit gegenüber LazyHTML und Webbugs und weiterer Sachen die man bei Outlook Express nicht abschalten kann.

Ich hab mich nicht daran gewöhnen können :-(

Nun hab ich den Thunderbird (morzilla) drauf.... der macht schon mal wenigstens die Mails so auf, wie sie geschrieben worden sind. Das sollte man echt nicht unterschätzen, wie wichtig das sein kann :-)

Soweit bin ich erst einmal zufrieden. Es kostet nix und die Optik stimmt.

Wenn es noch was daran zu meckern gibt, werde ich es nachreichen

Gruß Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als puren anfänger möchte ich mich nicht bezeichnen...

auh ohne yast2 (gabs da noch nicht) hab ich schon ein paar mal ne install gemacht, die aber nicht genutzt. zwischendrinne habe ich gelegentlich mit suse gearbeitet, wobei mir eben einige Programme gefehlt haben bzw. ich nicht wusste, dass es sie gibt (2.größtes prob bei freier software, größtes ist die bedienung). zwar bin ich auf der konsole nicht ganz so auf dem laufenden wie unter (win)dos, aber ich komme zurecht...

als distribution habe ich eher über die installation von Knoppix auf platte nachgedacht. nimmt halt nicht vielm platz weg, is alles (fast) dabei und der overhead an programmen dürfte sich auch in grenzen halten, was bei meinem notebook schon wichtig ist (40 mobile GB sind eben doch weniger als 200 Stationäre...). wenn ich es auf meinem laptop erstmal parallel zu win laufen lasse und alles machen kann, wird windows nur noch ne mini-partition kriegen, zum zocken halt. um aber wirklich parallel arbeiten zu können, wäre es mir recht, wenn ich unter beiden OS die gleichen programme nutzen kann...

auf meinem mittlerweile offline-desktop kann ich ein ungepatchtes windows laufen lassen und handel mir die nachteile von sp2 nicht ein.

so mein gedankengang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also knoppix is ja niedlich ... zum herzeigen, was linux so alles kann.

da staunte schon so mancher pc(l)user *g*. und alle habens geglaubt, ich hab ihre festplatte gekilled *totlach*.

aber ob das ding so ideal ist, genau so, wie eine größere fertig-distri wie suse, ist natürlich auch fraglich.

da wird alles als kernelmodul kompiliert, und somit verlierst mal mit 100% sicherheit sehr viel von der stärke von linux: nämlich die 100% genaue anpassung des systems an deine hardware und deine anforderungen, was dann in geschwindigkeits- und stabilitäts-einbußen resultiert.

seitdem man kernels ja sogar schon mit grafischer oberfläche kompilieren kann, ist das n bisschen schad, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hast sicher recht ... die 2 gb kann ma dann wunderbar für gespeicherte configs vom knoppix nehmen ... währ mir aber trotzdem zu unflexibel.

hast übrigens schon mal über ne usb-platte nachgedacht?

kosten nicht die welt, und rocken mit usb2.0 ordentlich an - ideal zum daten speichern.

nachteil ist lediglich, das man bei ner 2.0 unbedingt ne extrene stromversorgung nehmen sollte, da dir sonst sehr schnell die luft ausgeht.

hab hier eine rumliegen (leider von gerycom, und wie üblich mit temperaturproblemen - die dürften da extra in alles ne heizung einbauen *g*), hat vor 1 jahr sowas um die 90 euronen mit 40 gb gekostet.

oder einfach ne 120er-platte in den schleppi rein - zwar nicht grade billig, aber was solls *g* man gönnt sich ja sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alle Nutzer von Thunderbird werden sich über das hier freuen:

Deutsche Rechtschreibung in Thunderbird

Einfach die XPI-Dateil (siehe Link) runterladen und in Thunderbird über die Optionen / Erweiterungen installieren, schwupps hat man/frau das deutsche Wörterbuch in der Prüfung bei den Mails.

Gruß,

Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...