Zum Inhalt springen

Laie braucht Hilfe!


Cinderella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

bei diesem ganzen Computerfachchinesisch hier, ist meine Frage ja schon ziemlich simple und schon fast peinlich. :oops:

Aber wie bekommt Ihr ein Photo aus Euren Dateien in ein Posting? Ich hab es mehrmals versucht mit ausschneiden und einfügen usw. aber irgendwie.......HILFE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cinderella,

gut, das die Frage hier mal auftaucht, ich versuch sie mal recht einfach zu beantworten:

Derzeit kann im Forum noch kein Bild einfach so eingefügt werden, wie man es aus Word oder beim e-Mail schreiben gewohnt ist. Soll nun ein Bild hier in einem Posting erscheinen, so muß es im Internet abrufbar sein, hier gibt es also zwei Möglichkeiten:

1. Das Bild ist schon irgendwo im Netz zu finden, dann reicht es, einfach den IMG-Tag zu benutzen und dazwischen die Internetadresse des Bildes zu schreiben.

2. Das Bild befindet sich bislang nur auf Deiner Festplatte, so musst Du es erst auf einen Internetserver hochladen (also eigener Webserver oder Speicherplatz bei yahoo, lycos, geocities etc. etc). Wenn das Bild dann auf einem Server gespeichert ist, kann man es einfach wie oben beschrieben in ein Posting einfügen (bzw eigentlich ja nur einen Link zum Bild).

Wo Du Speicherplatz bekommst, auf dem man unter Umständen auch mal etwas nicht so jugendfreies speichern kann erfährst Du unter anderem hier: :arrow:RAW Syndicate Links

Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten, jede mit Vor- und Nachteilen, aber der eben genannte Link sollte helfen, die ersten Hürden zu überwinden.

Und falls Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid, ich und sicher auch viele andere hier helfen gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...