Zum Inhalt springen

Fickmaschine im eigenbau ...?


Empfohlene Beiträge

Das kann ich so ohne Daten nicht sagen.

Du kannst es nach dieser Formel ausrechnen, wenn Du weisst, wieviel Watt (W) der Motor verbraucht.

P= U* I

P ist Leistung in Watt

U ist Spannung in Volt

I ist Strom in Ampere

Um also den Strom zu errechnen:

I = P/U

Ansonsten an Dein 24 V Netzteil anschliessen und langsam hochdrehen. Entweder läuft er oder nicht (wenn das Netzteil zu wenig Strom liefert). :-D

24V finde ich ungünstig, da es nur so teure regelbare Netzteile gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

100 Euro sind zu viel *G*

Was ist mit Reihe oder Parallelschaltungen 2er 12v anlagen ?

Wie geht das ?

Also ich habe von einer alten Eisenbahn hier noch einen 12V Trafo liegen mit Regler dran...

Damit bewegt sich die Maschine ca. in 2 Sekunden einmal rein und raus.

Das ist lahm *G*

Aber wen ich dann noch eine 2. 12V Anlage zuklemmen würde hätte ich doch 24V oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 2 Trafos ist leider nicht so einfach. Nebenbei bemerkt ist das Spiel lebensgefährlich, da Trafos grundsätzlich in beide Richtungen transformieren. Sind schon einige Kinder bei gestorben, die einen zweiten Trafo an die Bahn geklemmt haben. An dem Stecker von dem Ding haste dann nämlich wieder 230V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 2 Trafos ist leider nicht so einfach. Nebenbei bemerkt ist das Spiel lebensgefährlich, da Trafos grundsätzlich in beide Richtungen transformieren. Sind schon einige Kinder bei gestorben, die einen zweiten Trafo an die Bahn geklemmt haben. An dem Stecker von dem Ding haste dann nämlich wieder 230V.

Ähm...bei einem normalen Trafo ( normal= 'nicht Spar-Trafo') ist eine

galvanische Trennung vorhanden. 230v sind also sekundär-seitig nicht

vorhanden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Deutschland Eisenbahntrafos ohne Tüv oder

Ce-Zeichen verkauft werden. Diese sind dann ziemlich sicher alles normale Trafos.

Wenn die Ausgangsspannungen der beiden Trafos in Reihe geschaltet werden,

addieren sich beide Spannungen (plus an minus des anderen Trafos oder umgekehrt) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miller: Das ganze ist soweit korrekt, solange beide Stecker in der Steckdose stecken!

Sobald aber nur noch ein Stecker in der Wand steckt passiert folgendes:

Trafo1 transformiert die gefährlichen 230V runter in ungefährliche Spannnungs-Niveaus das ganze geht durch die Leitung zum Verbraucher, und soweit ist alles noch in Ordnung.

ABER durch die Reihenschaltung, und die Tasache, dass Trafo2 nun keinen Storm mehr produziert (bildlich gesprochen!) ist der Trafo2 nun auch ein Verbraucher!

Man stelle sich einen Trafo wie einen Tricher vor, so dass die Spannung kleiner gemacht wird. Wenn man den Trichter nun andersherum nutzt, und das wäre eim Trafo2 der Fall, dann hat die Spannung nun die Möglichkeit sich wieder auszubreiten, und das tut sie auch, sie wird wieder zurück transformiert zu den gefährlichen 230V! Und am Steckerausgang, jener Teil, der normaler weise in die Steckdose gehört, dort stehen dann 230V an!

Auf der jeweiligen Sekundär-Seite der Trafos (primär ist die mit dem Steker zur Steckdose) wird aufgrund der galvanischen Trennung nie 230V anstehen da hat Miller _bln recht, das ändert aber nix an der Gefahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst die Stecker in die Dose tun, richtig ?

Muss mir dann jetzt mal Trafos raus suchen.

Aber was ich gestern schon beim langsamen testen fest gestellt habe ist, das sich der Dildo viel zu stark rein und raus bewegt, das ich mit meinen bisherigen nicht auskomme.

Muss mir dann den Diamond Lover o.ä. kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das mit den Trafos schon ausprobiert? Wird wahrscheinlich daran scheitern das die Spannung zusammenbricht weil die Spielzeugtrafos aus sicherheitsgründen keinen hohen Strom liefern können.

Dafür habe ich eine weitere möglichkeit gefunden ein Netzteil zu bauen. Du brauchst dafür einen Dimmer und einen Trafo 230V/24V plus Netzkabel. evtl. noch einen Gleichrichter und ein paar Elkos. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor Du hier mit lebensgefährlichen Basteleien anfängst, kaufe Dir lieber ein fertiges regelbares Labornetzteil. Ich habe eins für 58 Euro plus Versand bei smm.de gekauft. Das liefert bis 30V und 3A (reicht aber vielleicht nicht bei Deinem Motor zur vollen Leistung). http://www.smm.de und dann oben rechts nach McVOICENG 2930-BL suchen. Warum nimmst Du nicht einfach einen 12V Scheibenwischermotor ? Dann hättest Du nicht so viele Sorgen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, jetzt mal im Ernst: Es ist mordsgefährlich. Lass bloß die Finger davon 2 Trafos in Reihe zu schalten!!
Nun male mal den Teufel nicht an die Wand :wink::wink: Der von euch so gefürchtete Effekt kann (wenn überhaupt) nur bei Trafos auftreten, die sekundärseitig Wechselspannung bereitstellen. Zu meiner Jugendzeit gab es drei große Marken: Fleischmann, Trix und Märklin. Nur Märklin fuhr mit Wechselstrom, der Rest mit Gleichstrom. Die Möglichkeit, daß dieser Effekt eintritt, ist also äußerst gering :-D :-D Leider kann ich nicht nachvollziehen (mangels Trafos), ob das überhaupt so eintritt oder ob eine Schutzschaltung das verhindert. Ein einfaches Relais z.b. , welches den Sekundärkreis unterbricht wenn keine 230 v anliegen, würde völlig ausreichen. In der Tat ist ein Labornetzteil, wie von Crazydoc beschrieben, die bessere Wahl. Dringend empfehlenswert ist allerdings eine Drehzahlsteuerung für Gleichstrom-Motoren mit Impulsbreitensteuerung (ich spreche da aus Erfahrung :-D ) . conrad Sollte der Link nicht (mehr) funzen: www.conrad.de , nach artikelnummer 196460 suchen. Das soll keine Aufforderung sein, bei der 'Apotheke' Conrad zu kaufen, es ist nur ein Informationshinweis :-P :-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leidiges Thema. Ein Relais kostet in der Masse auch Geld. Solange sich aufgund von Klagen oder ähnlichem nix geändert hat, funktioniert das Rücktransformieren heute noch. Aber bevor du dir ein Lobornetzteil kaufst:

PSA 31U-240

PSA 60W-240

oder ähnliches ist auch eine Möglichkeit. Also ein ganz 'normales' Netzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Leute,

Habe gerade den Thread so durchgelesen, und frage mich, wie weit Ihr mit Eurem Projekt gekommen seid...

Habe mal für einen Grill (wo man Spanferkel draufspannen kann!) 'nen Antrieb mit 'nem Scheibenwischermotor gebaut. Der hat Kraft ohne Ende!

Ich hatte da damals allerdings zur Versorgung eine Autobatterie mit einem Billig-Ladegerät vorgeschaltet, was mir Strom ohne Ende liefern kann. Hintendran hing dann der Regler (auf dem man bei langsamer Geschwindigkeit Eier braten konnte)

Einzige Voraussetzung ist die richtige Ansteuerung: Der Motor zieht Strom ohne Ende (Mindestens 6 Ampere) Wenn man ihm die nicht gibt, dann macht er schlapp.

Ein Labornetzteil, das diesen Strom liefert, und einen Strom-regelbaren Ausgang hat, kostet ein Schweinegeld (und ist nebenbei bemerkt ein halbes Kupferbergwerk).

Prinzipiell die bessere Idee war das PC-Netzteil, doch leider ist das nicht regelbar.

Und außerdem liefert das die richtige Power nur bei 5 Volt und nicht bei 12.

Aber grundsätzlich ist ein Schaltnetzteil der richtige Ansatz (leicht und billig) Problem ist die Induktivität im Motor. Die feuert möglicherweise ins Netzteil zurück und zerstört es.

Naja, ansonsten hoffe ich, daß der/die User/in mit den zwei Trafos noch unter uns weilt, denn das war definitiv lebensgefährlicher Blödsinn!

Eine andere Alternative wäre ein Wechselstrommotor, auf den man eine Scheibe montiert, in die von außen nach innen Löcher gebohrt sind. Die Geschwindigkeit wird dann durch Umstecken der Triebstange auf der Scheibe reguliert.

Aber lasst doch einfach mal hören, wo Ihr mittlerweile angelangt seid...

Ciao

Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich sag dazu auch mal was

Scheibenwischermotor: vom Schrottplatz kosten ca 10

Getriebemotoren: bei Pollin kostet 5+Versand

Umsetzung: siehe www.roboternetz.de gibt es irgendwo bei Anfängertutorials Anleitungen wie man benötigte Drehmoments erreicht und berechnet

Was ihr noch im Auge behalten solltet:

Steuerungsmöglichkeiten sowie Sicherheitsabschaltungen dazu:

Gleichstrommotoren verwenden, keine Schrittmotoren

Sollten aber wirklich nicht mehr als 3A haben, weil bereits ein Motor mot 0,5A und einer vernünftigen Übersetzung stark genug wäre, um organe zu durchstoßen.

Ihr könntet diese Maschinen sogar mit einem PC ansteuern (Stromregelung per com port) oder eben mit einem kleinen Panel.

Sicherheitstaste für sofortiges aus nicht vergessen (Netzstrom muss sofort unterbrochen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Moment zwei Getriebemotoren im Paralellbetrieb die über einen normalen Trafo mit Gleichrichter und einer regelbaren Spannung von 0-30Volt betreibe. Bis jetzt funktioniert das ganze recht gut. :D Ich habe lediglich den Eindruck das die Motoren etwas mehr kraft brauchen könnten. Nachdem sich aber leider kein weibliches Wesen gefunden hat bleibt ein Praxistest und somit auch die Weiterentwicklung vorerst aus. :tear:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...