Zum Inhalt springen

Türkei zivilisierter als USA?


Hot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Netzeitung vom 9.1.2004"]

Türkei schafft Todesstrafe ab

Die Türkei hat am Freitag ein Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention unterzeichnet. Die Todesstrafe in der Türkei ist abgeschafft.

Die Türkei verzichtet auf die Todesstrafe in Friedens- und Kriegszeiten. Eine Sprecherin des Europarats sagte, der türkische Europarat-Botschafter Numan Hazar habe am Freitag in Straßburg ein entsprechendes Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention unterzeichnet.

Die Todesstrafe ist demnach in der Türkei «unter allen Umständen» abgeschafft. Für Friedenszeiten hatte das Parlament in Ankara bereits im August 2002 die Todesstrafe aus dem Strafgesetzbuch gestrichen. (nz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die USA ein Entwicklungsland ist, sollte nicht erst seit dem Großen Stromausfall bekannt sein.

[Feststellung]

Die USA haben eine UN-Charte für die Kinderrechte genausowenig wie die "Schurkenstaaten" Irak und Nordkorea unterzeichnet.....

[/Feststellung]

Die sollten sich mal genauer Anschauen, in welchen Kreisen sie untwerwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das finde ich schön :) Aber so verwunderlich finde ich es nicht, dass die Türkei in manchen Punkten zivilisierter ist als die USA. Auf jeden Fall ist das klassische türkische Essen um einiges gesünder und auch leckerer als Burger King und Co. Wobei ich glaube, dass das die Türkei nur unterzeichnet hat, weil sie in die EU wollen. Das ist der einzige Haken an der Sache aber Hauptsache abgeschafft. david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...