Zum Inhalt springen

Farbe löst sich vom Hot Flash Vibrator


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe den Hot Flash Vibrator seid ca. einer Woche !

Schon bei der 2. Benutzung mußte ich feststellen, das sich an manchen stellen die farbe etwas ablöste !

Was vor allem für leute mit Intimpiercing nicht besonders vom Vorteil ist !

Sobald man mit dem Fingernagel über den Vibratorgeht löst sich die farbe ab...

Es ist wirklich schade, da dieser Vibrator mir beim ersten mal sehr viel Freude bereitet hat, im gegensatz zu anderen Vibratoren !

Ich werde mal den weiteren vorgang beobachten, und weiter berichten !

Vieleicht finde ich auch eine lösung, das problem zu umgehen !

Ihr könntet z.B. einen kondom drüber ziehen !

Ich werde beobachten, wie das Material unter der Farbe ist, vieleicht ist er ja komplett ohne Farbe zu gebrauchen.

Bis jetzt würde ich euch auf jeden fall von dem Vibrator abraten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

auch wenn das seltsamerweise bei Toys irgendwie nicht üblich zu sein scheint, solltest Du nicht vergessen, dass Du Garantie hast!

Gib das Teil doch einfach zurück und fordere Ersatz. Vielleicht hast Du ja Glück und es war nur ein Fabrikationsfehler bei diesem einen Vibrator.

Viele Grüße

FunAlert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FunAlert: Das ist leider das Problem, wenn Du Dir die AGBs einiger Onlineshops durchliest!

Oftmals steht dort drin, dass trotz 2jährigen gesetzlicher Gewährleistung Zitat "Benutzte Hygieneartikel vom Umtausch ausgeschlossen sind".

Wir hatten insgesamt schon 3x(!) das Problem, dass wir defekte Sachen nicht Einschicken konnten / durften (Oro-simulator, Herren-Lustseil, Warm-Vibes).

Ein Shop erzählte uns, dass unsere "vibrierenden Liebeskugeln" deshalb so komisch quitschen (salzige Scheidenflüssigkeit drang in die Mechanik ein und kerodierte die Metallteile), dass es sich um NORMALEN Verschleiß handelt.

Enttäuschungen dieser Art haben uns auch erwogen das Lovetoytest- Projekt zu starten. ;-)

@Conny: Kannst es gerne versuchen, den Hotflash zu reklamieren. Soweit ich weiss sind unsere Partnershops diesbezüglich sehr kulant. Wenn Du es machst, würde uns die Reaktion des Shops sehr interessieren! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bis jetzt ist es ja noch möglich das ding zu benutzen, und auf Reklamtionen habe ich keine lust, wegen diskretheit, und so was !

Ich werde mal gucken, wie weit ich das ding treiben kann, und ich kann ja auch nen Kondom drüber machen !

Ich habe aber auch gelesen, das sich die farbe bei eurem testvibrator abgeölst hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die farbe ablöst könnte das auch ziemlich ungesundsein. das sollte man nicht vergessen! übrigens... schön das du freude an em teil hast wir haben auch schon drüber nachgedacht uns irgendwas in der richtung zuzulegen. aber ich bin da ein bisschen eigenartig drauf... ich will das sich die zwei mit mir beschäftigen... und "nicht" mit einem vibrator ;) ...sie kommen sowieso beide auch ohne hilfsmittel voll auf ihre kosten! obwohl.... hmmm... so ein vibrator würde mir die sache erleichtern :P ...nach nem langem wochenende ist mein penis immer leicht angeschwollen... in der haut sammelt sich von der reibung wasser. das ist dann 2 tage lang ein bisschen unangenehm ! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Reklamtionen habe ich keine lust, wegen diskretheit, und so was !

Das ist u. a. einer der Gründe, warum die Erotikhersteller so riesig wurden! Keiner traut sich darüber zu reden! Ein kaputten Küchenmixer bringt jeder zurück! Toys werden nicht reklamiert.

Dazu sei gesagt, dass ORION NUR EINEN SCHECK schickt. Auf dem Absender steht GANZ FETT O R I O N drauf! Die Schaltertante meiner BAnk guckte mich schön schief an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Power Switch Naja, dann hast Du ja wenigstens einen Menschen glücklich gemacht- die Dame hatte jetzt Gesprächsstoff für den ganzen Tag. :lol: Ich finde aber auch, das gerade Orion mit Reklamationen sehr positiv umgeht und hatte da noch nie Schwierigkeiten. : top :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Powerwitch:

Im ersten halben Jahr nach dem Kauf kann kein Händler verweigern, einen defekten Vibrator zurückzunehmen. Es liegt sogar die Beweispflicht auf seiner Seite, wenn er z. B. meint, dass das Teil durch Schuld des Kunden kaputt gegangen ist.

Durch die seit dem 1.1.2002 in Kraft getretenen Gesetze besteht auch noch eineinhalb Jahre danach Gewährleistung (nicht "Garantie"), was bedeutet, dass die Beweispflicht bei Dir liegt, dass das Gerät bereits beim Kauf (!) diesen Defekt aufgewiesen hat. Die Sache mit der umgekehrten Beweispflicht wissen die meisten Händler aber nicht ;-)

Ich selbst habe mal in einem Orion-Shop einen defekten RoboSuck (heißt der so?) umgetauscht, der bereits nach vielleicht zehnmaligem Gebrauch den Geist aufgegeben hatte. Das war mir auch nicht wirklich angenehm, allerdings fand ich den damals noch so gut (im Gegensatz zu Euren Testbewertungen ;-) ), dass ich unbedingt Ersatz für das teure Teil haben wollte. Der Ersatz ist dann auch nach wenigen Wochen verreckt, habe es dann aber mit dem Umtauschen sein lassen.

Was die Händler mit ihrem von Dir zitierten Satz meinen, ist, dass sie natürlich aus hygienischen Gründen keinen "heilen" Vibrator umtauschen können, der bereits benutzt wurde. Verändert wurde gesetzlich ja nicht die Umtausch- sondern die Gewährleistungsregelung.

@ Conny:

Also, was ich eigentlich nur sagen wollte: Klar hast Du Garantie und kannst das Teil umtauschen. Und da Du ja scheinbar alles online kaufst, sollte das auch diskret möglich sein: Vib ins Paket, ab an den Händler und auf Austausch warten. Kannst ja vorher den Vib sorgfältig von seinen Gerüchen befreien ;-)

Viele Grüße

FunAlert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Anmerkung zum Thema Rücksendung an Onlineshops: UNBEDINGT vorher mit dem Händler abklären (per email oder Telefon), wie das alles abgewickelt wird, sonst kommt das Paket zu 90% mit "Annahme verweigert" zurück. Ansonsten habe ich bis jetzt (auf anderen Produktgebieten) fast nur gute Erfahrung mit den Shops gemacht, und falls hier ein Shop meint, aus dem "Diskretionswunsch der Kunden" Profit mit Schrott schlagen zu können, sollte man dem mal auf die Finger klopfen. Immerhin ist das hier ja kein Kaffeekränzchen sondern ein recht gut besuchtes Forum mit ner Menge potentieller Kunden.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher 2 mal etwas umgetauscht. Beide Mal bei Orion. Das zweite Mal war der hier vorgestellte Roller Balls und das erste Mal war ein Cock-Ring aus Stahl, den ich zu klein bemessen hatte. Also der RollerBalls war eindeutig kaputt, und bei der Gelegenheit hat die Verkäuferin mir erklärt, das die das wie folgt handhaben: Das Toy wird eingeschickt und zentral geprüft, ob tatsächlich Garantie oder ein "Anwendungsfehler" (interessantes Wort :) ) vorliegt. Erst dann wird es ersetzt; dies hat zum Hintergrund, das man im Shop diese Erkenntnisse nicht ziehen kann. Die Reklamation war 20 Stunden nach Kauf und bei dem offensichlichen Fehler hat sie bei mir allerdings eine Ausnahme gemacht. Zum CockRing: Den habe ich nach nur einer Stunde wieder zurück gebracht, weil ich mir mittlerweile im Klaren war, dass ich, im Versuch, die Männern oft typische Angewohnheit ein paar cm als 20 cm zu definieren, zu kompensieren, etwas übertrieben habe, sprich ich brauchte doch einen größeren Cock-Ring. Ich mußte mir zwar die Frage gefallen lassen, ob ich ihn mittlerweile ausprobiert hätte, aber ansonsten war auch das kein Problem. Oft ist es einfach Freundlichkeit, die es ausmacht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...