Zum Inhalt springen

Internet-Explorer- Alternativen


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mozilla oder Firebird (etwas mehr auf den Benutzer zugeschnitten) finde ich sehr empfehlenswert =)

Firebird:

- ist einfach konfigurierbar

- unterdrückt Popups

- blockiert Grafiken von Drittanbietern

- läd nichts runter, ohne die auch zu melden

- unterstützt das so genannte Tabbed-Browsing, mit dem man mehrere Seiten in einem Fenster darstellen kann

- Lesezeichen direkt in expandierte Lesezeichenliste einfügen

- gemeinsame Nutzung von Lesezeichen bei verschiedenen Benutzerprofilen möglich

- laden aller Links eines Lesezeichenordners gleichzeitig

- kann Internet Explorer-Lesezeichen importieren

- kann Mozilla/ Netscape-Lesezeichen importieren

- kann Opera-Lesezeichen importieren

- diverse Plugins zur persönlichen Gestaltung des Browsers (z.B. die Googlebar, um nicht immer google.de aufrufen zu müssen)

Ich glaube, das sind erst mal die wichtigsten Features die genannt werden sollten...

Firebird rules :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung Firebird:

Augenscheinlichster Vorteil gegenüber IE:

Kann schnell und einfach umkonfiguriert werden (Java/Javascript aus/an in 3 Mausklicks, Skins ohne Ende etc)

und:

Tabbed Browsing,

also in einem Fenster unterhalb der Adressleiste nochmals eine Leise mit sogenannten Reitern, so dass ich parallel in a.D.U.L.T., Spiegel-Online, Netzeitung, Yahoo, Web.de etc surfen kann, ohne ständig die Fenster hin und herzuwechseln... am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, danach aber beim IE schmerzlich vermisst..

--> Mein Wechselgrund gewesen.. ausserdem macht er nix, was man nicht will (automatische Dailerdownloads und Installation im Hintergrund, unsichere ActiveX-Controls etc..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier mal die Seite vom Avantbrowser:

Yes, Avant Browser is secure. Since it's based on Internet Explorer, Avant Browser is as secure as Internet Explorer. Avant Browser supports all SSL secured websites. Avant Browser's encryption length is the same as Internet Explorer's.

Ich würde das so interpretieren:

Wir verwenden die HTML-Rendering-Engine vom IE und sind gleich sicher wie der IE.

Ich würde keinen Browser verwenden, der auf dem IE aufsetzt, dann noch lieber gleich den IE, da weiß man um die Sicherheitsrisiken, die man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avantbrowser? Ist das nicht dieser graphische Aufsatz für den IE? D.H, das Teil ist eigentlich kein eigener Browser, sondern läuft über die IE-Engine. Und das bedeutet doch, daß all die Problemchen und Sicherheitslücken mitrennen (aber dafür sieht es besser aus). Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe gerade den Firebird ausprobiert und bin schon hin und weg. B-) So was flottes hab ich noch nie gesehen..Ein Unterschied wie Tag imd Nacht zum IE.

Werde den IE wohl nicht vermissen.

Hätte nicht gedacht das der Unterschied so gross ist.

Werde auch mal andere Browser testen.

Danke für den Tip. :-)

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich auch mal was sagen:

Opera ist der beste Browser, den ich bisher ausprobiert habe. OK, das Mailprogramm ist noch nicht ausgereift, aber dafür benutze ich auch Pegasus. Opera ist schnell, sicher, hat gute Innovationen, klein und nicht überfrachtet.

IE habe ich nicht mehr, Netscape habe ich nur noch zu Kontrollzwecken beim Webdesign.

ChickenEx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja, langsam wirds was

und mein größter kritikpunkt am netscape/mozilla ist ja jetzt zu 99% weg ... die unangenehmen probleme mit der darstellung gegenüber dem ie.

wenn das mit dem mailclient vo denen auch so ist ... den outlook kann man wenigstens löschen, im gegensatz zum ie *fg*

ich trau mir zumindest den browser (mailclient hab i ja no ned getestet) uneingeschränkt empfehlen, obwohl er ja nur v 0.8 ist eigenlich.

somit wird mein windoof immer m$-freier.

langsam bleibt eigendlich nur mehr das system selber übrig, und das nur, weil man unter linux so lang auf die games warten muß *g*.

sobald unter linux ein grafischer html-editor aŽla go live raus kommt und ich endlich den gimp so gut bedienen kann wie unter win den corel, wars das aber trotzdem mit win ... da gibts dann nur mehr irgendwo in der ecke ne speilekonsole mit win drauf *g* ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...