Zum Inhalt springen

Warum sind Frauen nur so prüde?!


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die meisten jungen Frauen wollen gerade in jungen Jahren immer ihren 0815-Blümchensex: Standardsex im Schlafzimmer mit geschlossener Tür - und bloß nicht laut stöhnen!
@Li-La: Du bist ja süß! Was will man denn machen, wenn man noch zu Hause wohnt?? "Hallo Eltern, wird gleich etwas lauter, aber stört Euch mal nicht dran?" Sicherlich nicht schön, aber was will man machen??????? Man ist ja schon (LEIDER!) gezwungen, auf evtl. mitbewohner Rücksicht zu nehmen. Naja, wenn Du sagst "junge Frauen", ist das sicherlich so, aber meinst Du nicht auch, dass man erstmal ein paarmal Sex gehabt haben muss, bis man anfängt, es zu geniessen?? Bei Frauen ist das meistens so, aber dann geht es eigentlich richtig los :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der sex mit einem fremden mir auch nicht sonderlich gefallen würde, da man sich erst aufeinander einstellen muss. Da frau in ihrer sexualität sehr differenziert ist, denk ich, dass man im bett (oder was weiß ich wo :wink: ) erstmal eine zeit braucht, bis der sex richtig gut funktioniert. @ Lila-Launebär: Was ist bitte 0815-Blümchensex?!? Ich glaub, ich hab das noch nie ausgeübt :lol: Um ehrlich zu sein, ich freu mich schon immer auf den sex. Besonders aufs vorspiel, da hardy mich da schon zum stöhnen bringt :shock: Außerdem, schlag mir mal einen gemütlichen ort vor, außerhalb des schlafzimmers, wenn du auf eltern und mitbewohnern achten musst. Ich hab zwar schon oft außerhalb der wohnung sex gehabt, aber nirgendwo ist es so bequem wie daheim, auf dem sofa oder dem bett. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch mal ein klasse Fall *lach*!

Zu dem Thema generell denke ich immer noch, dass jeder Mann seine Phantasien einfach mal aussprechen sollte (gilt aber auch für Frauen). Schließlich kann keiner Gedanken lesen! Und dann sollte man die Reaktion des Partners abwarten. Vielleicht hat dieser ja sogar ähnliche Vorstellungen und Wünsche und hat sich selber nie getraut...????

Es gibt sicherlich Frauen, die verklemmter sind als andere, aber ein einfühlsamer Mann kann das sicherlich auch ganz schnell ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt sind wir wieder in der rubrik: über alles vorher reden. Wenn man nicht fragt oder erzählt, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn man unbefriedigt bleibt. Mir fällt es z.B. schwer meine sexuellen wünsche zu äußern. Was macht mein schatz? Er testet, sucht und experiementiert mit mir. Und sobald er was neues gefunden hat, ist er überglücklich. Es kommt aber auch vor, dass ich einfach sag, "Du bär, wenn du jetzt xyz machen würdest, dann wär das richtig schön" Und eh ich mich verseh macht ers dann auch schon. So macht intimleben spaß!

Hardy hat ja schon oben geschrieben, wie das bei uns mit den phantasien abläuft. Ich glaube, ich weiß soviel schon über seine sexuellen wünsche, dass er eigentlich gar nix mehr zumverheimlichen hat. Vielleicht werden wir die ja mal eines tages ausleben.

Wir haben manchmal direkt phasen, in denen wir uns einfach alles sagen. Da liegen wir zusammen auf dem bett, arm in arm und dann wird das herz geöffnet.

Naja, wir kennen uns jetzt schon bald 3 jahre. Vor unserer beziehung habe ich ihm beziehungstipps gegeben. Da habe ich schon viel mehr über ihn heraus bekommen und er hat automatisch meine vorlieben mit erzählt bekommen. War eine schöne zeit, aber die jetzige ist viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben manchmal direkt phasen, in denen wir uns einfach alles sagen. Da liegen wir zusammen auf dem bett, arm in arm und dann wird das herz geöffnet.

Naja, wir kennen uns jetzt schon bald 3 jahre. Vor unserer beziehung habe ich ihm beziehungstipps gegeben. Da habe ich schon viel mehr über ihn heraus bekommen und er hat automatisch meine vorlieben mit erzählt bekommen. War eine schöne zeit, aber die jetzige ist viel schöner.

Hihi, wie das manchmal so sein kann. Ich bin jetzt seit anderthalb Jahren mit meiner besten Freundin (so richtig) zusammen, und wir kennen uns schon seit der Schule. Naja, über intime Vorlieben haben wir damals aber nicht wirklich gesprochen, es war schon sehr komisch, als ich mich dann in sie verliebt habe (Spätzünder) und wir dann natürlich auch Sex haben wollten, das könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Aber mit jedem Mal macht es noch mehr Spaß, überhaupt ist sie das beste was mir im Leben passiert ist, auch wenn wir immer noch dabei sind, uns (vor allem im Bett) aneinander heranzutasten. Aber das ist nun mal so, und ich denke, wir haben noch viel Zeit, das auszubauen :wink:

Übrigens Esther, die Situation mit dem im Bett liegen und das Herz ausschütten kenne ich auch, hatten wir grad vor ein paar Tagen. Irgendwie ist das auch schön, fast wie verbaler Sex... nur befreiender. Wir haben uns auch schon oft grundlos gestritten, bis dann herauskam, dass dem anderen was "bettmäßiges" auf der Seele lag (meistens mir...). Ich hoffe ich habe langsam gelernt, vorher den Mund aufzumachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Hardy auch in der schule kennen gelernt. Er hat mir nen platz neben sich bei einem mathewettbewerb angeboten. Ich musste mich dann aber wieder wegsetzen. Und die zeit darauf war die lustigste. Ich war in ner festen beziehung und er total schüchtern und hat mich nichtmal gegrüßt. Nur geschaut und gelächelt. Das eis ist dann erst 3 monate später aufgetaut, als er mir endlich einen guten morgen wünschte. Tja aber da war noch nix mit beziehung. Gut, wir hatten uns in einander verliebt, aber ich hatte nen festen partner zu der zeit, dann kamen die sommerferien und danach war ich für ihn "nur" als freundin und beratung da. Er hatte da dann auch schon ne feste freundin. Dann ist nach über einen jahr meine alte beziehung zerbrochen (GOTT SEI DANK). Bei Hardy hatte es dann auch gekriselt und ich hab versucht mit allen mitteln seine beziehung zu retten. Habs nicht geschafft. Als er dann ca. nen monat wieder single war, haben wir uns einfach mal wieder getroffen. Seitdem sind wir fest zusammen.

Übrigens MicrowaveDave, ich glaube nicht, dass man jemals aufhört sich im bett aneinander heranzutasten. Man probiert doch immer wieder was neues aus. Und wenn ihr doch aufhört, zu testen und probieren und du glaubst, du kennst deine partnerin, dann irrst du dich und im bett ist tote hose. Sei nie damit zufrieden was du hast. Versuch ihr es immer schöner zumachen als es so schon ist. Dann wirds auch nicht langweilig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Süßen in auch inder Schuhle kennengelernt!

Im Bett tastet man sich eigentlich immer wieder aufs neue heran! Ich könnte jedenfalls nicht sagen, dass ich nach 5 Jahren Beziehung aus der Erprobung heraus bin. Im Gegenteil: Je länger ich ihn kenne und je mehr wir uns vertrauen, umso mehr wollen wir probieren.

Am Anfang war das auch nicht so, aber da hat man auch immer noch die Gedanken, dass der Partner einen für etwas komisch hält, wenn man seine Phantasien erzählt.

War aber Quatsch und nie ein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war das auch nicht so, aber da hat man auch immer noch die Gedanken, dass der Partner einen für etwas komisch hält, wenn man seine Phantasien erzählt.

War aber Quatsch und nie ein Problem!

Na die Hoffnung gebe ich auch nicht auf. Ist ja egal, wer da beim probieren die treibende Kraft ist (am besten beide Partner). Ich glaube auch, dass jede Frau, wenn Sie ihre Bedenken und Unsicherheiten abgelegt hat, an vielen Dingen Gefallen findet, auch wenn sie das vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Vielleicht haben Frauen sogar ähnlich viel - hmm - sagen wir mal "natürliche Geilheit" wie Männer, nur dass sie bei letzteren meist nicht so tief verborgen ist, wie offenbar bei manchen Frauen. Ich musste bisher (und muss immer weiter) ja auch viel lernen. Und wenn mir diese (meist) Lektüre, auch ein Forum wie dieses - bisher was beigebracht haben, dann ist es eben die Erkenntnis, dass sich die geistige und körperliche Liebe in einer Beziehung immer weiter entwickeln MÜSSEN, weil Stillstand einfach keinen Spaß macht.

Mein Schatz hat sich schon gewundert, dass ich mir darüber überhaupt soviel Gedanken mache. Aber dagegen kann und will ich auch gar nix tun. Schön, dass Ihr mir da den Rücken stärkt...

PS: Ich hab ihr schon den Link gemailt, vielleicht kann sie sich ja dazu durchringen, hier mitzuschreiben. Ich find das mit Esther und Hardy so interessant, n bissel bewunder ichs auch, ich will auch mal so mit meinem Schatz kommunizieren können. Aber daran werde ich einfach mal weiter arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir einfach genug zeit. Wenn du drängst, wird sie sich eher verschließen als öffnen. Und versuch krisen zu vermeiden. Ich weiß, dass das schwer ist, da die ja schon aus nem kleinen missverständnis heraus entstehen können. Aber vor allem muss sie dir vertrauen und sich bei dir sicher fühlen. Dann wird sie auch mal fragen stellen. Ich hab mir von Hardy hoch und breit erklären lassen, wie mann masturbiert. Und er ist immer ganz neugierig drauf, wie ich ihn anfasse dabei, da es viel schöner ist, wenn ich es mache.

Vielleicht hilft deiner freundin es auch, wenn ihr in einer "herz-öffnen-stunde" einfach mal über sexualität redet. Erzähl ihr von dingen, die du schon erlebt hast in der hinsicht. Da das 1. vertrauen beweist und ihr 2. mut gibt auch etwas zu sagen (gehst ja mit gutem beispiel voran), wird sich die gespannte situation etwas auflockern. Vielleicht erzählte sie dir mal ihre sicht der dinge. Habt ihr schon sex? Wenn ja, redet danach mal darüber. Das machen Hardy und ich seit wir miteinander schlafen. Sowas gibt viel aufklärung und bricht den bann des schweigens. Aber nicht wie ein macho fragen, so nach dem motto: "Hey baby, wie war ich?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ganz gut geht, ist wenn man sich beim Sex seine Phantasien erzählt. Man ist da ja eh in ganz guter Stimmung und das geht dann viel einfacher.

Meiner Meinung nach sind Frauen genauso geil wie Männer. Allerdings kann es manchmal sein, dass nur ein kleines falsches Wort oder irgendwas die Stimmung total kaputt macht. WIr kippen quasi schneller um von "ja, machs mir jetzt sofort" zu "fass mich bloß nicht an".

@ Dave: ich finde es sogar wichtig, dass man sich darüber Gedanken macht! Ich kann nur sagen, dass Sex in einer Beziehung nicht schlechter, sondern besser wird, weil man sich immer mehr öffnet. Am Anfang macht man sich über so viel Mist Gedanken (zumindest als Frau, habe ich das Gefühl), aber irgendwann ist das auch egal.

Wenn man über seinen eigenen Sex redet, bringt einen das eigentlich sehr viel weiter, weil man oft feststellt, dass es eigentlich nur Mißverständnisse waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ist es prüde keinen analsex zu wollen ? wie ist prüde überhaupt definiert ?wo fängt es an, wo hört es auf ?

ich habe eine freundin, deren freund sie schon einmal prüde genannt hat, weil sie eben analsex nicht wollte.

sie war darüber ziemlich empört, da sie der meinung ist, ansonsten für alles offen zu sein ( versch orte, spielzeuge etc . )

was meint ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde "prüde" nicht an konkreten Handlungen, Stellungen oder Spielarten festmachen sondern eher sagen, dass "prüde" eine Einstellung ist..

Ich würde Personen als prüde bezeichnen, die sich weigern, ihren Horizont im sexuellen Bereich zu erweitern Es heißt ja nicht, dass mal alles machen muss, aber wenn jemand kategorisch alles ablehnt, was er nicht kennt, würde ich ihn/sie schon als prüde bezeichnen wobei hier dann der Übergang zur Intoleranz nahezu fließend ist wenn mit dem Ablehen auch die Verurteilung anderer einhergeht.

prü|de <Adj.> [frz. prude < afrz. prod = tüchtig, tapfer; sittsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hot nur zustimmen, sofern ich ihn richtig verstanden habe. Anal-Verkehr ist nun einmal nix für jederman (und -frau). Das kann verschiedene Gründe haben (die Reihenfolge stellt keinerlei Wertung dar!): # Prüderie # Ängste (oder besser Respekt) # Man empfindet es als unangenehm # Man glaubt, das man dem ganzen nix abgewinnen kann Wie gesagt, Prüderie steht zwar ganz oben, ist aber wohl eher der seltenste Grund. Häufiger sehe ich Ängste, und der Glaube, das man dem ganzen nix abgewinnen kann, als Ursachen dafür das man keinen Anal-Verkehr haben möchte. In beiden Fällen wird sich der passive Partner dermaßen verkrampfen, dass es in JEDEM Falle weh tun wird. Die Tatsache, das man es als unangenehm empfindet, heiß ja, das man es auf die eine oder ander Art schon einmal ausprobiert hat, aber - eventuell aus obigen Gründen - es ein Reinfall war. Ich kann jedem nur raten, seinen Horizont zu erweitern, und Anal-Verkehr wäre eventuell ein Kandidat hierfür 8) , aber den Partner deshalb unter Druck zu setzen, mental oder gar physisch, ist ein ganz großes NO! Und den Partner als prüde zu titulieren ist definitiv nicht die netteste Form jemanden einzuschüchtern. Was man aber tun kann ist sich vollkommen nüchtern (nicht nur im Sinne von "kein Alkohol") darüber zu unterhalten, warum dem eine es sicher Spaß machen würde Anal-Sex zu haben, und selbstverständlich auch warum der andere Partner Bedenken hat. (Und eventuell jmanden hier aus dem Forum zu Rate ziehen :!: 8) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ! ich bin neu hier und hab grad mal ein paar sachen durchgelesen und gleich was gefunden, wo ich auch mitreden kann :-)

bei mir ist es so, dass mein freund den vorschlag gebracht hat, analsex auszuprobieren.

ich gebe zu, ich war am anfang sehr skeptisch, hab es dann aber versucht, um eben mal zu sehen, wie es ist.

das erste mal war sehr schmerzhaft, die nächsten male zwar nicht mehr schmerzhaft , aber dennoch unangenehm.

bei mir treffen also deine 2 letzten punkte zu : es ist unangenehm und ich denke, dass ich dem nichts abgewinnen kann.

tja und so schwanke ich immer hin und her zwischen : bei mir stimmt was nicht und : es ist ganz normal , schließlich kann nicht jedem alles gefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher zu letzterem tendieren.. ich denke ein Negativaspekt an der aufgeklärten und offenen Gesellschaft ist mittlerweile, dass viele Leute das "man kann über alles offen reden" gleichsetzen mit "man muss alles machen" ..

Ich denke jeder hat so seine Tendenzen und Spielarten, die er eben geil findet und bei denen er auch einen Lustgewinn erlebt, aber das muß nicht bei jedem gleich und bei jedem alles sein, wäre ja auch schlimm..

Da fällt mir ein Zitat von Beckmann zum 10.Geburtstag von Wahre Liebe ein, das ging sinngemäß so: "In jeder zweiten Sendung legt Ihr Paaren einen Besuch im Swingerclub sehr nahe, ich mache das nicht aber habe trotzdem eine glückliche Partnerschaft [...]" das fand ich ziemlich treffend und um bei den Swingern zu bleiben:

Alles kann, Nix muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, das ich dich mit meinem Beitrag von der Vorstellung, mit würde etwas nicht stimmen, abgebracht zu haben.

Es gefällt nicht jedem, und nicht zuletzt, weil nicht jeder gleich gebaut, ist, sowohl physisch (hier dürfte aber theoretisch überhaupt kein Problem vorliegen) als auch mental.

Wenn man sich unterbewußt einfach nicht drauf einlassen kann, dann läuft es auch nicht, egal ob man seinem Partner zuliebe zustimmt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für eure antworten !

es ist nur schade, weil mein freund es eben gerne öfters machen würde.

aber es nur ihm zuliebe machen ist auf dauer auch doof, merke das jetzt schon, dass das nur frust erzeugt ...

ich würde mir wünschen " ehrlich " spass daran zu haben, aber das klappt einfach nicht...

bei mir ist es wohl eher eine kopfsache, es törnt mich einfach überhaupt nicht an ! und ich weiß auch nicht ob / wie ich das ändern könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Gedanken, Fantasia! Das ist eine schwierige Problematik, mit der ich mich schon zwangsläufig seit Jahren auseinandersetze. Ich stelle mir immer die Frage: Wie sollen beide damit umgehen? Was soll man unternehmen?

Zum Beispiel: Ich stehe total auf Oralsex, könnte es dauernd machen und sehr oft bekommen. Meine Freundin steht da weniger drauf. Wenn ich sie darum bitten würde, dann würde sie es sicher machen. Aber was habe ich davon, wenn sie da mir zuliebe lustlos herumtut? Das widert mich eher noch an... Doch sie fühlt sich furchtbar, weil sie genau weiß was ich gerne will, aber ich will nicht, daß sie sich wegen mir unter Druck gesetzt oder miserabel fühlt . So bekomme ich es eben alle 2 Wochen bis 3 Monate ein mal, je nachdem wie sie Lust hat. Über "in den Mund kommen" brauchen wir gar nicht zu reden, das mag sie schon gar nicht.

Was bleibt übrig? Entweder akzeptieren oder dagegen arbeiten... Ich habe mich für das akzeptieren entschieden, denn ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben und möchte niemals mehr ohne sie sein. Das heisst aber auch, daß ich effektive Methoden finden muß, um all die Wünsche die ich habe und die sie mir nicht erfüllen kann irgendwie zu unterdrücken. Das ist oft schwierig, wird doch jeder unterdrückte Wunsch über kurz oder lang zum Fetisch (Ja, ich habe das Psychiatrieskriptum gelesen :-P ), bricht machtvoll hervor und muß mit noch mehr Mühe verleugnet werden. Aber ich komme immer besser damit zurecht, obwohl ich schon immer große Schwierigkeiten mit dem Verzichten gehabt habe...

Fantasia, ich würde mir darüber keine Sorgen machen: Du musst Dich übrehaupt nicht ändern! Wenn es Dir nicht gefällt, dann gefällt es Dir eben nicht. Basta. Entweder er wird (wie ich) lernen Dir zuliebe zu verzichten und es zu akzeptieren, oder nicht. Meiner Meinung nach hat jeder seine Vorlieben, aber man muß halt in einer Beziehung hier und da zurückstecken. Ich z.B. bekomme halt dieses nicht, dafür bekommt meine Freundin jenes nicht, was sie gerne hätte (weil ich das eben nicht mag). An dieser Stelle bringe ich immer den Paprika-Vergleich: Ich kann das Zeugs nicht ausstehen und niemand der mich liebt, wird mich dazu zwingen oder überreden wollen es zu essen, weil er weiß daß mir schon vom Geruch schlecht wird. Das muß der andere akzeptieren, und ebenso vesuche ich es mit Dingen zu halten, die ich gerne haben möchte.

Würde mich sehr interessieren, wie andere das sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...