Zum Inhalt springen

Lovetoytest- XXX- Mitgliederbereich


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich nun definitiv einen Mitgliederbereich "Lovetoys in Action" mit ECHTEN Amateuren aufmachen möchte, möchte ich diese Frage an die Profis und Fortgeschrittenen im Board richten...

Um den Memberbereich wartungsarm zu halten, möchte ich die Galerien nicht statisch, sondern dynamisch generieren.

Welche Skripte könnte man einsetzen um eine dynamische Bildergalerie mit automatischer Thumbnailgenierierung zu erzeugen?

Karli hat mir den Tipp mit 4images gallery gegeben. http://www.4homepages.de/

Geht es noch automatischer. z.B. die Bilder ienfach nur in ein Verzeichnis hochladen un das Skript baut die Galerie automatisch auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze selber die 4images-Gallery, allerdings finde ich dort den (originalen) Weg, Bilder hinzuzufügen schon bei meinen privaten Fotos mehr als lästig, da jedes einzelne Bild kategorisiert, benannt und selektiert werden muß, wartungsarm ist anders :-( , aber evtl gibt es da ja ein Mod, sodass ganze Directories eingelesen werden können, ansonsten finde ich das Script sehr gut, sowohl von der Benutzer/Rechteverwaltung als auch von der Anpassbarkeit und dem Funktionsumfang..

Edit: Es gibt ein Mod, das automatisch Bilderordner der Festplatte hochläd und die versch. Kategorien anlegt.. hab es selbst noch nicht probiert, aber hier der Link ins Supportforum: http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=2164

Hat damit schon jemand Erfahrung? Sonst probier ich das mal aus, falls Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd am WE mal einen WAMP hier aufsetzen und dann mal die Gallery dazu bringen, automatisch die Dateien einzulesen, dann spar ich mir mit meinen Weihnachtsbildern einen HAUFEN Arbeit ;-) Ich meld mich, wenn ich das Ding zum Rennen bekommen habe per PN, dann bekommst Du auch nen Account. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? geht doch eh alles bei 4images

der einfachste weg - ohne einen der vielen patches:

man lege ein verzeichnis an mit 4images, spiele mal ein bild hoch damit man die verzeichnisnummer kennt, und spiele dort dann per ftp ein, was immer man möchte.

dann in der admin noch die bilder freigeben, anschließend den autothumbnailer bemühen, und schon sind 1000 neue bilder mit 3 klicks oben

wem das immer noch zu umstädnlich ist, der gucke mal in die modsektion des forums von 4homepages.

da finden sich mods, bis hin zum upload per winxp-internen tools - siehe vorheriges post *g*.

aja, der mod ist mir bekannt - hatte ihn mal kurz auf meiner gal, und er ist gelaufen.

hab ihn nur wieder entfernt, weil bei mir nicht so die mengen an bildern kommen und ich ihn deshalb nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst, das funzt wirklich - ich machs ja selber so.

nur eines ärgert mich - auf unserem server ist das rekursive durchsuchen von directorys verboten.

weil auch das könnte die galerie.

ich wollte damit mal folgendes realisieren: alle upgeloadeten bilder aus dem forum in der gal automatisch und dynamisch darstellen lassen.

nur so als übersicht, was da drinnen so an z.b. avataren und/oder bildern schon rumfliegt.

fazit: mal nachfragen, was du alles darfst beim hoster - mußt sowieso, weil du ja wissen mußt, ob du image magik, gd-lib oder netpbm fürs thumbs-erstellen verenden kannst.

aja- die galerie kann natürlich auch auf fremde server verlinken *sfg*. aus mir unerfindlichen gründen, weigert er sich dann aber, selber thumbs zu erstellen. aber man kann ja auch gleich einen thumb mit hoch laden.

kleiner tipp: ziehe image magik IMMER den anderen vor!

netpbm ist sau langsam und rechenintensiv, und die gd-lib kann nix unter linux, und unter windoof kriegst meistens falsche farben.

mit image magik kannst z.b. dafür auch (gibts auch mods) automatisch wasserzeichen oder auch bildbeschriftungen einbauen lassen, wenn ein bild hochgeladen wird. hat schon was für sich, gelle? *g*

gut, mit image magik kannst notfalls ein webbasierendes zeichenprogramm realisieren, wennst ganz irre bist ... eher warschienlich ist, das du dreh- und spiegelfunktionen von magik verwenden wirst - ist wirklich ein vollwertiges grafikprogramm mit schnittstelle zur aussenwelt *begeisterung ausruf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lege ein verzeichnis an mit 4images, spiele mal ein bild hoch damit man die verzeichnisnummer kennt, und spiele dort dann per ftp ein, was immer man möchte.

dann in der admin noch die bilder freigeben, anschließend den autothumbnailer bemühen, und schon sind 1000 neue bilder mit 3 klicks oben

Ich hab das hier mal getestet, leider sind die Bilder zwar im entsprechenden Verzeichnis, aber sowohl bei "Bilder freigeben", "neue bilder checken" etc. findet der die Neuen nicht...

Bin etwas ratlos, wie kommen die Bilddaten denn in die Datenbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht. Dieses kleine Detail hatte ich übersehen, standartmäßig ist dort "Keine Kategorie" eingetragen.. mannmannmann, das erspart mir einen Haufen Arbeit. 1000 Dank für den Tip, so kann ich dieses Plugin ersteinmal weglassen da ich nicht jeden Tag tausende neuer Kategorien anlege :-)

: top :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, wart mal auf v 1.8 von 4images

die testseite ist genial, muß ich sagen

man kommt leider beim demo nicht in die admin rein, aber scheinbar ist alles um den faktor 100 einfacher geworden dann. wobei ich der meinung bin, das die admin der 4images jetzt schon sehr gut funzt und sehr übersichtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja von Online-Admininterfaces einiges gewöhnt an Einarbeitung/ Umstellung etc. aber bei 4images fand ich es klasse, dass man eigentlich gleich loslegen konnte, und ziemlich schnell schon das hatte, was man mit "normalen" Bedürfnissen haben will.. eine Bildergallery, die gut aussieht und gut organisiert ist.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, drum hab ichs hier auch empfohlen - i hab locker 15 gals getestet, alle waren empfehlungen von bekannten.

die 4images ist als einzige bei mir unter die rubrik "lebensberechtigt" gefallen *g*.

es is halt wie bei allen sachen im nicht - kriegen tust an riesen haufen, nur leider sind 99% der sachen absoluter schrott. blöd nur, dast dann meistens alles shcon rennen hast, und der umstieg dann ein horror is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Shít - habe 4images installiert und am Safe Mode gescheitert!!!

Mein Provider will den Safe Mode für meinen Account aus Sicherheitsgründen nicht deaktivieren!

Was soll ich nun tun?

Klappt es nicht trotzdem auch mit Safe Mode ON?

Soll ich mir nen anderen Provider suchen?

Den XXX-Bereich auf einem vServer auslagern?

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll er den lokalen save mode auf off stellen, er braucht nan ja ned global abstellen.

wenn er sich weigert, weißt wenigstens, das er kein brauchbarer provider is *fg*.

sonst seh i eher weniger chancen - aber dann für eigendlich alles, wo ein script was ändern soll selbsständig (image magik, nur, um ein bspl. zu nennen)

bilduploads sollten allerdings trotzdem gehen - solltest mal alles probieren, und genau feststellen, was nicht geht.

ansonsten probiere folgende mod:

http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=3958

(les dir aber vorher den thread durch, gelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is meinem hoster scheiß egal, ob du xxx oder blumenzucht auf deiner seite machst. es ist deine domain, und somit ist der hoster sowieso nicht dafür verantwortlich ...

und wen interessiert n reselleraccount?

das einzige, was meinen hoster interessiert ist, das du nicht in den ++ gb-bereich beim traffik kommst (nagel mich ned fest auf dem wert, gelle).

weil dann mußt ihn selber brennen, wobei das gb eh sau billig ist, weil er nix aufschlagt, sondern selber nur nicht draufzahlen will.

du darfst ned vergessen, das das hosting meines freundes mal eher so aus jux und dallerie entstanden ist.

verdienstgedanken waren da ned wirklich drinnen.

wir haben dann nur kunden aufgenommen, weils einfach angenehm ist, mit 0,- auszusteigen *g*.

verdient wird da eher mit consulting, design, usw.

NACHTRAG:

hab mal blue gfragt:

grundsätzlich kriegst die preise, wie ichs dir eh schon gsagt hab, dafür fallt eine größenbeschränkung weg - sowohl file als auch mysql kannst füllen, wiest lustig bist. liegt wohl daran, das er grad überall neue hddŽs reingstopft hat, die die nächsten 100 jahre reichen *g*.

frei im monat hast 10 gb traffik, was absolut ausreichend sein sollte - ne ähnliche seite wie deine hats bei uns auch nie über 3 gb gschafft.

drüber will er mal pro gb 5,- haben - soferns euch ned anders einigts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...