Zum Inhalt springen

Estim und Netzeil


matra530
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte mich hier vor geraumer Zeit eingelesen und überall war der Hinweis: Trenne Dich vom Stromnetz, mehr als deutlich. Also Laptop oder mp3 Player über Akku und Tens Gerät über Batterie oder Akku. Nun bieten immer mehr Hersteller anscheinend Netzteile für ihre Estim Geräte an. E-Stim und bei einem anderen Anbieter, dessen Name mit entfallen ist, bieten explizit Netzteile an. Dafür greifen die beim Preis auch ordentlich zu. Sind diese Netzteile dann wirklich sicher oder ist das Geldmacherei?

 

http://www.e-stimsystems.com/index.php?main_page=product_info&cPath=5_44&products_id=68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Netzgerät mit dem du dein E-Stim Gerät betreibst muss nicht mehr und nicht weniger sicher sein, als wie irgendein anderes Netzteil eines Gerätes das du am Körper trägst oder in die Hand nimmst.

Zwischen dir und dem Stromnetz befinden sich, wenn das Netzteil und das Gerät den geltenden Vorschriften entsprechen, mehrere Sicherheitsmechanismen, die nur dann zur Gefahr werden wenn sie wirklich alle gleichzeitig versagen.

Ich sage immer, wenn das Netzteil sicher genug ist ein Gerät zu betreiben das du dir in die Ohren steckst, ist es Sicher genug für E-Stim.

Und das man da dem Hersteller des Gerätes mehr vertrauen kann als einem Händler auf aliexpress dürfte auch klar sein, oder?

 

Bearbeitet von orgasmscience
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das Netzteile (nicht unbedingt China Kram) sicher genug sind. Allerdings nutzte ich ausschließlich konventionelle Netzteile das sind Geräte, die durch einen Trafo eine echte Trennung der Stromkreise haben. Also KEIN Schaltnetzeil. Schaltnetzteile funktionieren anders und können bei einem defekt echt gefährlich werden, da keine echte Netztrennung vorhanden ist.

Nachteil: Konventionelle Trafonetzteile sind ziemlich groß und schwer, wenn sie ausreichend Leistung haben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, ich traue den Dingern jedenfalls nicht mehr, nachdem ich mal dermaßen eine geschleudert bekommen habe, indem ich ein Kühlblech im Inneren berührt habe.  Und ein anderes mal mir ein kleines Steckerschaltnetzteil von HAMA mir fast die Wohnung in Brand gesteckt hätte.

Und eine Kapazitive Kopplung besteht auch bei den meisten Schaltnetztteilen, bei vielen Geräten kribbelt es in den Fingern, wenn man das Metalgehäse berührt, auch bei z.B. einem iPad. Ein Phasenprüfer glimmt. Da können leicht über 100Volt bei minimalster Stromstärke anliegen. Das soll zwar ungefährlich sei, aber bei einem defekt und festverdrateten Genitalien...

https://www.heise.de/ct/hotline/Kribbelndes-Notebook-1486059.html

 

 

Bearbeitet von schrotti
erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...