Zum Inhalt springen

Gleidgel und Massagegel - 2 in 1


EmmaLollipop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein sehr gutes Gleidgel, mit dem man auch massieren kann und daher nicht schnell klebrig sein sollte. Natürlich muss es auch Latexfreundlich sein. Hat jemand einen Tipp?

Außerdem suche ich ein Gleidmittel für Analverkehr. Ich denke da sollten die Eigenschaften etwas anders sein, da ja keine natrüliche Schmierung durch die Schleimhaut gegeben ist. Hat hier auch jemand einen Tipp?

Achja, wie vertragen sich Silikontoys mit Gleidgel auf Silikonbasis? Geht das?

Danke und LG, Emma

Bearbeitet von EmmaLollipop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt mal zum probieren: 

 

Megasol ER21100 EROS Silicon Glides Classic Silicone Bodyglide 100ml

und 

 

ID Lubricants Pleasure Gleitmittel, 130 ml

bestellt. 

Empfehlungen sind trotzdem willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Emma, 

also ich würde dir für den Anfang ein Gleitgel auf Wasserbasis empfehlen. Praktischer ist aber Gleitgel auf Silikonbasis, weil diese echte "Allroundtalente" sind und auch eine längere Gleitfähigkeit, allerdings sind diese nicht für Sextoys geeignet.

Ich weiß dein Post ist ein bisschen länger her, aber vielleicht hilft es ja jemanden 😊

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
On 16.8.2020 at 20:43, lovelyP said:

Hallo Emma, 

also ich würde dir für den Anfang ein Gleitgel auf Wasserbasis empfehlen. Praktischer ist aber Gleitgel auf Silikonbasis, weil diese echte "Allroundtalente" sind und auch eine längere Gleitfähigkeit, allerdings sind diese nicht für Sextoys geeignet.

Ich weiß dein Post ist ein bisschen länger her, aber vielleicht hilft es ja jemanden 😊

Lg

Danke für den Tipp! Hab mich schon das Gleiche gefragt! :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wieso bekomme ich eine Benachrichtigung, dass hier geantwortet wurde? Ist ja auch schon ne Weile her :) Naja, jedenfalls um mal upzudaten, wir haben, sofern nötig, nur noch das Ritex BIO Gleitgel in Verwendung. Das alte Gleidgel hat mit der Zeit manchmal an den Schleimhäuten bisschen gebrannt. Mit dem Ritex BIO Gleitgel sind wir zufrieden und seit dem dabei geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EmmaLollipop:

Wieso bekomme ich eine Benachrichtigung, dass hier geantwortet wurde? Ist ja auch schon ne Weile her

Weil Du entweder irgendwann auf "Folgen" a) gemäss beigefügtem Bild geklickt hast, bzw. dies beim erstellen eines Threads und/oder beim posten überhaupt früher automatisch geschehen ist.

Wenn Du oben rechts auf Deinen Benutzernamen b) klickst (nicht das runde Symbolbild), dann öffnet sich ein Menu in dem Du auf "Gefolgte Inhalte" c) klicken kannst um dann zu sehen welchen Inhalten Du folgst, und bei welchen Threads andere Foristen sehen oder eben nicht sehen können dass Du dem Thread folgst (und natürlich Änderungen vornehmen kannst).

 

Zum Deinem Gleitmittel-Tipp: ... das sollte ich mir vielleicht mal bestellen, denn ich habe bisher immer "irgend ein" Gleitmittel verwendet. Zwar habe ich noch nie Probleme damit bekommen, aber bekanntlich ist ja Vorsicht die Mutter der Sextoykiste, oder so ähnlich! 😉

 

Benachichtigungen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@notunplugged danke für deinen Hinweis, dass ich dem Thread folge war mir bewusst, jedoch liegt der letzte Beitrag 5 Monate zurück und das ist was mich wundert. Ich hätte nicht jetzt eine Mail bekommen sollen, sondern vor 5 Monaten :)

Ja stimmt, das sehe ich auch so. Bin da auch vorsichtig was Inhaltsstoffe angeht, aber nicht nur bei Gleidgel, sondern allgemein bei allem was so die Schleimhäute erreicht. Auch meine Plugs und Dildos sind vorwiegend aus Edelstahl wo die Legierung offen kommuniziert wird, oder Borosilikatglas, wenn Silikon, dann Hersteller denen ich vertrauen kann. Fun Factory fällt mir da z.B. ein. Aber muss jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EmmaLollipop:

Ich hätte nicht jetzt eine Mail bekommen sollen, sondern vor 5 Monaten :)

Ah ok, jetzt kapiere ich es! Ja, das ist in der Tat seltsam. Da hatten wohl nicht nur meine Hirnwindungen, sondern auch die Forensoftware den Schluckauf. 🙃

 

vor 7 Stunden schrieb EmmaLollipop:

Auch meine Plugs und Dildos sind vorwiegend aus Edelstahl wo die Legierung offen kommuniziert wird, oder Borosilikatglas, wenn Silikon, dann Hersteller denen ich vertrauen kann. Fun Factory fällt mir da z.B. ein. Aber muss jeder selber wissen.

Silikon ist ja eigentlich einfach Silikon und damit eigentlich sicher, aber wie Du sagst denke auch ich dassHersteller mit einem solien Ruf vorzuziehen sind, denn Silikon wird ja auch mit "irgendetwas" eingefärbt, oder etwas kann als Silikon verkauft werden das es aber gar nicht ist... Ich habe in meiner "Sammlung" auch Silikon-Toys von +/- Noname-Anbietern. Weil ich aber viel abwechsle, und die leiseren, besser passenden und generell hochwertigeren Toys sowieso öfter verwende, stellen die allenfalls nicht 100%-ig einwandfreien Toys eher eine geringe Belastung (wenn überhaupt) für die Gesundheit dar. So sagte doch schon Paracelsus, dass alles Gift se, und nichts Gift sei, es komme auf die Dosis [und dementsprechend die Häufigkeit] an. Das gilt insbesonders auch bei Gleitgel, denke ich: ein sporadischer "Fehlgriff" ist vernachlässigbar, ein regelmässiger hingegen kann katastrophale gesundheitliche Folgen haben. Meine Meinung™.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...