Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach einem guen E-Stim Gerät.. und unschlüssig


Empfohlene Beiträge

Moin moin in die Runde.

bin über ein normales 2 Kanal E-Tens Gerät auf das Thema gekommen. #

Ausprobiert und bei einem Programm kommt es so halbwegs hin. Allerdings ist das Gerät für den medizinischen Bereich und damit den Bedürfnissen unseres Themas nicht angepasst. Wenn man das Programm ändern will, dann geht die Stärke auf 0 und man muss wieder langsam hochregeln. Äußere Einflüsse, wen wunderts, kann man nicht mit einbinden.

Also geht man auf die Suche und landet bei den reichlich beworbenen Mystim Geräten. Aber wenn ich mir die so ansah, so stellte ich fest... die kenne ich doch auch reichlich unter anderen Namen. Als ich hier im Forum etwas las, bestätigte sich dieser Verdacht.

Kurze Zeit später war man beim großen Erostek und beim Preis gleich wieder auf dem Boden der Tatsachen. Für einen Neuling in diesem Thema eine menge Holz und zu riskant.

 

Die Berichte zu den Eigenbauten fand ich interessant. Allerdings kenne ich mich mit Elektronik zu wenig aus und somit ist das Risiko zu groß, sich was wegzugrillen.

 

Derzeit lese ich mich bei den "E-Stim System" Produkten durch die Seiten und grübele über die 2B Variante oder eben die kleine Lösung, den Elctro Pebble. Leider finde ich keine Berichte zu den Produkten von Usern. Meist eben nur Pressearbeit.

Danach soll die 2B Variante dem großen Erostek wohl nahe kommen.

 

Was ich gerne kennenlernen würde wäre die Soundsteuerung. Da ist die Klinkenlösung interessant... aber wie sind die Geräte abgesichert? MP3 Player anklemmen. Kein Problem. Soundkarte vom PC für passende Videos... finde ich keine Angaben.

Interessant ist, dass die Geräte auch über Netztzeile zur Leistungsoptimierung (falls man sie denn überhaupt brauchen sollte) ausgelegt sind. Danach sollten sie normalerweise eine Absicherung haben. Aber ist das so?

 

Falls hier jemand mehr Detailwissen zu diesen Geräten oder auch sinnvollen Alternativen hat, so würde ich mich sehr über Eure Rückmeldung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Achim,

 

danke für Deine Rückmeldung. Auf Grund der wenigen Möglichkeiten für einen Nichtelektriker etwas richtig zu machen... Habe ich mir, nicht lachen, eine fertige Box zugelegt. ist die 2B von E-Stim geworden. Was mich am meisten gereitz hat ist die die Soundsteuerung. Und mit der richtigen Stromversorgung hat das kleine Teil mehr Leistung als ich vertrage.

Habe mich erstmal mit den Ergänzungssoundfiles zu Cockhero versorgt und will jetzt als nächstes versuchen die Videos in Vierkanalton umzustellen.

Zur Überbrückung ist hat ein Forist bei Milvana zwei sehr gute Flashgames (Laufen auch auf Guideme) mit den passenden Soundfiles gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...