Zum Inhalt springen

Mögliche Signalgeber TENS Eigenbau?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade mich damit zu befassen und habe u.a. das alte Posting zu einem Selbstbaustim mit ATTmega32 hier gesehen. Meine med. Geräte und auch das von mystim sind entschieden zu schwach und in der Frequenz zu nieder.

Soweit ich es verstehe, wird bei allen TENS das Signal durch einen OP auf einen Übertrager-Trafo oder Netz-Trafo gegeben und hoch gewandelt und von da auf die Elektroden.

Wenn also nur die Signal-Erzeugung außer per Audio-IN ein Thema ist dann glaube ich dass einer dieser Bausätze etwas bewirken könnte. (Bilder, Links).

 

Kann mir dazu jemand fachlich sagen ob ich dann schlicht noch eine Trafo-Spule dahinter Klemme oder was noch nötig wäre? Bei den Preisen scheint das reizvoll für einen Selbstbauer ...

 

 

die kits sind für eine frequenzbereich ist 50-5 KHz, zwei bands mit einem schalter S zu wechseln, RP1 ist die frequenzeinstellung, RP2 ist die pflicht zyklus einstellung, RP3 ist ein sinus verzerrung einstellung. schaltung verwendet 12 V einziges netzteil, von der X1; X2, X3 ist ein wellenform ausgangsseite, sie können oszilloskop zu beobachten drei ausgangswellenformen.
 
modell: ICL8038
eingang 12 V DC
frequenzbereich 50-5 KHz,

 

XR2206 High Precision Function Signal Generator DIY Kit Sine/Triangle/Square Output 1Hz-1MHz Adjustable Frequency Amplitude

Features:
vorgesehen viele elektronische komponenten für sie zu tun es selbst.
einfache schaltung mit leicht zugänglich und günstige komponenten.
Delicated high speed (HS) signalausgang bis zu 8 MHz.
DDS signal mit variabler amplitude und offset.
DDS signale: sinus, platz, sah, rev sah, dreieck, EKG und lärm.
2*16 LCD menü, intuitive 5 tasten-tastatur.
frequenz anpassung schritte: 1, 10, 1000, 10000 MHz.
, die letzten konfiguration nach einschalten.
hat zwei ausgänge-eine für DDS signal und ein anderes für hohe geschwindigkeit aquare signal.
 
Installation Detail:
 
spezifikationen:
Material: PCB + Elektronische Bauelemente
Stromversorgung: + 5 V/+ 12 V/-12 V
menü Displey: 2*16 LCD
HS Signal Frequenz: 1, 2, 4, 8 MHz
Red Board Größe: 8*8 cm/3,15 * 3.15in (L * W)
Red Board Gewicht: 20g/0,7 unze
Bildschirmgröße: 6,5*1,5 cm/2,6 * 0.6in (L * W)
bildschirm Bord Gewicht: 29g/1,04 unze
paket Größe: 15*11*2 cm/5,9*4,3 * 0.8in (L * W * H)
paket Gewicht: 101g/3,58 unze
 
Paketliste:
1 * Tasche von Elektronischen Komponenten

 

 

Gerade das letzte Modell mit Display stelle ich mir perfekt vor wenn davon 2-3-4 in einem Gehäuse werkeln.

 

Für Input zwecks Output (ohne mich-Kaputt *G*) schon vorab danke.

 

GG

 

Mike

 

 

ems-1.png

ems-2.png

ems-3.png

e-stim32-by-sleekrubber.jpg

Bearbeitet von MikeFuLuRLP
Ergänzung Tech Details
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...