Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Auf der Suche nach einem sicheren Material für einen Masturbator bin ich auf die Ussy gestoßen. ( theussy.com )  Sie besteht, laut Hersteller aus einem Lebensmittel-  zertifizierten Silikon. 

Selbst die Farben sollen Lebensmittel echt sein.

Silikon hat eben den Vorteil, dass es vollständig ausvulkanisiert.

PVC kam aufgrund der Weichmacher nicht in Frage. Auch bei den anderen wie (Fleshlight) die aus Termoplastischen Elastomeren bestehen, hab ich so meine Bedenken. Sie sind meistens parfumiert um diesen Schlauchboot- Geruch zu übertünchen. Was wohl soviel heißt, dass sie ausgasen und irgendwie doch Chemie verlieren.

Die Qualität der Duftstoffe lassen sich überhaupt nicht recherchieren und sind wohl eher ungeeignet für sensible Haut.

Ausserdem hab ich hier noch gelesen, dass sie ihre Materialeigenschaften verlieren (klebrig werden) wenn sich die Temperatur etwas mehr verändert. 

Was mich aber besonders stört, sind diese "Geheim - patentiert" Aussagen. Ob Fleshlight, Funfactory oder andere Hersteller, man bekommt keine hilfreichen Informationen. Natürlich sind Patente auf den Materialien. 

Ich hoffe hier noch mehr über die Ussy zu erfahren, weil sie nicht besonders klein im Preis ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist nicht gerade sehr informativ - und beschränkt sich auf Werbung für das schicke Design.

Die typischen TPE-Materialen verlieren in der tat "chemie" und zwar in der Form von Öl. Das heißt aber nicht, daß die Stoffe per se schädlich sind.

Generell ist es natürlich richtig, daß typisches platinvernetztes Silikon chemisch weitgehend inert ist, und dazu auch noch sehr hitzebeständig. Nicht umsonst beschichtet man Küchenwerkzeuge damit.

Das Material hat aber auch Nachteile ... wie z.B. daß es längst nicht so elastisch ist wie TPE, d.h. merklich härter, an der Oberfläche eine ziemlich hohe Reibung verursacht, und daß es an Öffnungen leicht einreißt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Magst du bestimmt Recht haben was die Elastizität angeht. 

Unschlagbar finde ich aber einfach das Material.

Man erfährt mehr wenn man Mal eine Anfrage schickt. Scheint als wäre der Hersteller etwas Öko unterwegs von seiner Antwort Mail. 

Durch diese verrundeten "Ecken" am Eingang des Kanals, Stelle ich mir ein reißen des Materials nur schwer vor. Sowas sieht man auch eher selten. 

Wenn man sich mal die Zugfestigkeiten  anschaut ist Silikon auf kein Fall weniger stabil als TPE....man sollte mal die Shore Härten der Toys messen um das vergleichen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese verrundeten "Ecken" am Eingang des Kanals, Stelle ich mir ein reißen des Materials nur schwer vor. Sowas sieht man auch eher selten.

 

Ich denke das die genau aus diesem Grund die Ecken abgerundet haben. Warscheinlich gab es bei den Protortypen wohl risse.
Das man so etwas eher selten sieht, finde ich nicht gerade. Wenn man mit seinem Toy nicht pfleglich umgeht, kann jedes Material reißen oder zumindest darunter leiden.

Silikon ist und bleibt nun mal härter. Ob das einem nun gefällt oder nicht, ist jedem selber überlassen. Das ist nun mal Geschmackssache.
Ich persönlich mag es nicht. Davon mal abgesehen, sieht das Teil für mich auch alles andere als einladend aus.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mir so ein Teil nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt die ganze Woche überlegt und werde dem ganzen eine Chance geben.

Da jeder Penis, jede Vorliebe der Benutzung sowie der Anspruch des Design unterschiedlich ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Was mich persönlich überzeugt, ist das Material und das Design.

Bestimmt wird sie nicht so jelly sein wie eine Fleshlight. Aber genau auf dieses etwas mehr Reibung hoffe ich tatsächlich. Vielleicht braucht es deshalb auch nicht tausend verschiedene Noppen und Rillen die man in einem Körper ja auch nicht findet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...