Zum Inhalt springen

[Biete] Melkmaschine im Koffer, Venus 2000 Liner


hotiger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich biete hier meine umgebaute Melkmaschine zum Verkauf an. Ich habe sie als Alternative zu meiner Venus 2000 gekauft und umgebaut, da mich die Idee der "richtigen" Melkmaschine ähnlich des Seriouskit Milkers fasziniert hat. Im Gegensatz zur Venus 2000 mit einem Anschluss erzeugt diese Melkmaschine im Inneren des Liners einen konstanten und zusätzlich außen einen pulsierenden Unterdruck, wodurch die klassische Melkfunktion entsteht. 

Es ist der Umbau einer Melkmaschine für Sie und Ihn von ebay (siehe Bild 1), die ich für den Betrieb an einem Mann optimiert habe (siehe restliche Bilder). Die Original Melkbecher habe ich durch einen Venus 2000 Zylinder ersetzt, der für die meisten Männer passen dürfte. Die Melkbecher für Kuhzitzen sind einfach etwas klein für den normal gebauten Mann. Die ursprünglichen Melkbecher sind selbstverständlich noch vorhanden und werden mitgeliefert, sodass die Maschine bei Bedarf ohne Probleme zurück gerüstet werden könnte.

Der Pulsator wurde durch einen nagelneuen Interpuls LL90 ersetzt, der allein 115 Euro kostete. Die Pulszahl kann dadurch stufenlos von 50 bis 180 pro Minute eingestellt werden. Der ursprüngliche Pulsator ist natürlich ebenfalls mit dabei.

Die komplette Maschine befindet sich in einem Geräusch dämmenden Pilotenkoffer mit Zahlenschlössern. Damit kann das Gerät platzsparend und diskret verstaut werden.

Die Saugwirkung kann separat über ein Ventil geregelt werden, damit ist die Gefahr von Schwellungen gebannt. Das pulsierende Vakuum lässt Dir keine Wahl...

Sie funktioniert super und ich wollte so eine Melkmaschine einfach unbedingt ausprobieren, aber ich finde die Auf- und Abbewegung meiner Venus 2000 etwas angenehmer, so dass ich die Melkmaschine wieder verkaufe. Muss ja nicht ungenutzt herumstehen, wenn sie jemand anderer brauchen könnte...

Das ganze Paket biete ich für 339 Euro inklusive Versand an.

Viel Spaß damit

melkmaschine 1.jpg

melkmaschine 2.jpg

melkmaschine 4.jpg

melkmaschine 5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi,

nur den auf dem Bild. Das wichtigste an diesem Receiver ist aber sowieso das End Cap, weil das die zweite Verbindung zur Pumpe herstellt und damit den konstanten Unterdruck sicherstellt. Der Receiver ist eher zweitrangig und kann jederzeit in Deutschland nach persönlichen Maßen nachbestellt werden. Das End Cap hingegen kann man so nicht kaufen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 17.7.2017 at 12:33, hotiger said:

Hi,

nur den auf dem Bild. Das wichtigste an diesem Receiver ist aber sowieso das End Cap, weil das die zweite Verbindung zur Pumpe herstellt und damit den konstanten Unterdruck sicherstellt. Der Receiver ist eher zweitrangig und kann jederzeit in Deutschland nach persönlichen Maßen nachbestellt werden. Das End Cap hingegen kann man so nicht kaufen.

Gruß

Nur ist das Ganze nicht sehr hygienisch bzw. sieht nach Pfusch aus. 

Bei Ebay bietet jemand vernünftig gebaute Receiver für ~80€ an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 1.5.2017 at 15:32, Manuel0815 said:

für 250 kannst dir die selbst herstellen

 

vakuumpumpe- Ebay  60 Euro

Pilsator 95 - http://www.melk24.de/product_info.php?info=p368_pulsator-interpuls--ll-90--60-40.html

Schlauch und kleinteile Bauhaus - 20 euro

Venus liner 40 Euro - Venus200.de

somit alleszusammen max 200 Euro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...