Zum Inhalt springen

Lässt leitfähiger Silikon Schlauch mit der Zeit nach?


Empfohlene Beiträge

1 hour ago, stimulator said:

Das begreife ich nicht , seit wann leitet gummi spannung und strom??

 

Seitdem man es mit leitfähigem Material (z.b. Kohlenstoff) vermixt :)

Leitfähiges Gummi gibt es schon lange, z.b. in Maschinen in denen Keilriemen keine statische Elektrizität erzeugen sollen. Das Material hat die e-stim szene dann für sich entdeckt, weil es hervorrangende flexible Elektroden abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Schlaufenelektroden war eindeutig eine allmähliche Verschlechterung der Leiteigenschaften im Laufe der Zeit zu vermelden. Habe ich dann neue genommen, war es vorübergehend wieder besser. Aber nach ausgiebigem Ausprobieren vieler verschiedener Elektroden und Elektrodenmaterialien bin ich schließlich durchweg bei Metall gelandet, gut zu reinigen, unkaputtbar und vielfach auch von der Wirkung her nicht zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine 50 cent zu dem Thema:

Es kommt scheinbar darauf an, wo man bestellt oder wie man mit Minderwertigkeit umgeht.

Die Qualität ist halt unterschiedlich von Dt. Wertarbeit bis China-Schrott.

Ein weiterer Effect kann sein, dass bei Erstbestellung einschlägiger Qualitätsprodukte minderwertiges Material verwendet wird und bei Beanstandung überraschenderweise und kommentarlos die Ersatz-Qualität merklich besser ist.

Hier kann ich keine Empfehlung geben, weil die Empfindung von Qualität sehr unterschiedlich ist und ich keine PN haben möchte, weil ein empfohlender Lieferant bei einem anderen völlig anders reagiert, als bei mir.

Heißt also: Die Qualität ist sehr unterschiedlich und das muss jeder selbst bewerten, wo sie oder er bestellt.

Ein schönes Wochenende

pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meines ist auch schon uralt.

mit dem kabel drin kann ich die schlinge auch fest um sack und eier ziehen. hat auch vorteile wenn der schlauch schön lang ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...