Zum Inhalt springen

Wie steht ihr dazu?


Shaner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gleich vorweg: Dies soll kein Thread werden im Sinne von "was habt ihr? was findet ihr geil?". Ich habe mehr so eine Art Grundsatzfrage.

Ausgangspunkt ist eine Diskussion, die ich mal vor längerer Zeit mit einer Bekannten hatte. Unser Streitpunkt war: Sind Männer und Frauen was Sextoys angeht gleichgestellt?

Ich behaupte Nein!

In meinen Augen sind Sextoys für Frauen, besonders Dildo und Vibrator, allgemein anerkannt. Viele Frauen haben einen daheim. und eine Frau, die einen besitzt, gilt als emanzipiert, sexuell unabhängig und modern.

Ein Mann hingegen, der ein entsprechendes Spielzeug (Masturbator, FleshLight) sein Eigen nennt, der gilt als peinlich, erbärmlich und notgeil. Ich will niemanden mit dieser Aussage angreifen, das ist absolut nicht meine Meinung und ich würde selbst gerne mal eine fleshLight versuchen. 
Ich habe mehr das Gefühl, das ist die "allgemeine Meinung der Gesellschaft".

Wie steht ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast recht ... für Männer sind Sextoys immer noch mit einem Stigma behaftet. Das hat wohl etwas mit unseren reichlich veralteten Vorstellungen von Geschlechterrollen zu tun. Allerdings bessert sich das gerade. Es gibt so viele gute Toys für Männer wie noch nie, und hier im Forum gibt es viele, die überhaupt keine Hemmungen haben darüber zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Klar. Weil Frauen grundsätzlich nicht als gefährlich eingestuft werden. Und ein Mann mit z.B. Liebespuppe Real Doll als Psychopath angesehen wird. Es sei denn, der jenige, der das rausfindet, kennt denn Mann schon länger. Er wird dann aber nicht für voll genommen.

Wir leben halt in einer traurigen Gesellschaft.

Bearbeitet von MichiMJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also Leute ich denke das Problem mit der Gleichstellung fängt schon viel früher an als wie die Gesellschaft die Nutzer solcher Produkte sieht.

Vergleicht doch einfach mal die preise was Man vs. Frau für ein zufriedenstellendes Produkt ausgeben müssen.

Gute Produkte für Männer sind viel teurer als für Frauen.

Liegt z.T. natürlich daran das es viel einfacher ist ein falschen Penis zu bauen als eine falsche Muschi, aber dennoch ist es nicht fair.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

also ich denke es war schon immer so das man Frauen und Toys ehr akzeptiert hat. Bei Männer ist es nun mal so das viele nicht bereit sind, das Männer auch mit Toys spielen bzw. sie auch zum geniessen nehmen. Besonders wenn es Toys sind die einer Frau (Realdoll) ähnlich sehen stößt es immer auf dem bitteren Beigeschmack. Zwar gibt es Realdolls auch für Frauen, doch diese nutzen diese selten. Sie benutzen ihre Toys zur reinen Befriedigung.

Grundsätzlich sehe ich das aber egal ob Männlein oder Weiblein das über das Thema Toys nicht offen gesprochen wird. Ich könnte mir das in unserem Freundeskreis nicht vorstellen, das man da so offen über dieses Thema spricht.

Die Gesellschaft ist einfach noch nicht bereit offen mit dem Thema Männer und Toys umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...