Zum Inhalt springen

Rollenspiele


Empfohlene Beiträge

Hi,

"Rollenspiele" sind wirklich eine feine Sache. Aber was versteht man darunter?

Ist damit gedacht, eine völlig andere Person zu sein und es vollständig auszuleben?

Oder,

erzählt man dem Partner eine Fantasie, wo man in einer anderen Rolle sich sieht?

Gruß

moustache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ja, ich frage mich bloss warum dem so wenig Frauen aufgeschlossen sind.

Meine Exfreundin meinte immer, sie fühlt sich dann prostituiert, warum auch immer... ein niveauvolles Rollenspiel ist sicherlich eine feine Sache, gerade mir würde das gefallen da ich früher viel Improvisationstheater gemacht hab :)

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Rollenspiele im Bett (oder der Umgebung :wink: ) klasse. Dazu gehört für mich, sich gemeinsam eine Szenerie auszudenken, dann wenn möglich Kleidung und Accessoires rauszusuchen, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu treffen und dann die Szene ausführlich gemeinsam auszuspielen. Wir verabreden dabei nicht den Text wie beim Theater, sondern wir besprechen die Charakterisierung der Personen und in etwa das "Ziel" der Szenerie. Und dann spielen wir. Sowas kann einen ganzen Tag lang dauern und ich finde, dass das auch einer langjährigen Beziehung ganz frischen Drive gibt.

Das Spielen selbst fällt uns wohl deshalb nicht schwer, weil wir das schon vom Liferollenspiel (Fantasy) kennen, aber es macht natürlich viel Spass, erotische Szenerien auch wirklich ausspielen zu können (was bei einem Fantasycon etwas schwieriger wäre).

Tomyris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Mit dem schon oben angeführten Klassiker Cop und Verhaftete. Allerdings mag ich das lieber außerhalb der eigenen vier Wände, aber auch nicht vor Publikum. :huh:

Lieber allein auf weiter Flur, im Sommer alleine in den Wiesen. Zu Hause ist für mich das Umfeld zu gleich und vertraut, da fall ich schnell aus der Rolle und kicher mich halb weg- das kommt nicht so gut an <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...