Zum Inhalt springen

Wozu braucht man Leckläppchen?


MicrowaveDave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

@MicrowaveDave: Verhütung wovor? Doch wohl vor HCV/HIV oder so? Denn beim Lecken kann das Sperma ja keine Rolle spielen - oder hab ich da was falsch verstanden?

Im Ernst: ich halte nicht viel von ONS...

Na dann hast Du es wohl doch verstanden ;-). Da die Scheidenflüssigkeit bei HIV-Positiven hochinfektiös ist (wie auch das Sehnsuchtströpfchen des Mannes, weshalb auch das reine "blasen" ohne Ejakulation schon ansteckend sein kann), schützen sich vor allem lesbische Frauen mit den Leckläppchen vor einer oralen Ansteckung. Natürlich ist das auch für ONSs zwischen Mann und Frau geeignet. Ich glaube aber auch, dass siech die Leckläppchen nicht recht durchgesetzt haben - vielleicht in der Szene. Daran ändern wohl auch Geschmack verbessernde Aromen nix.

Übrigens bin ich ganz Deiner Meinung, was ONSs angeht - mit meinem Schatz bin ich weit über den TNS hinaus (thousandth night stand) ;-)

Gruß, Dave

PS: Warum gibt es eigentlich keine Kondome mit Schwanz- und Leckläppchen mit Muschigeschmack? Das würde vielleicht die Akzeptanz erhöhen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mirs ned verkneifen *g* sorry

also wenns mal was in der richtung steak-geschmack gibt, dann werd ich glatt noch verfechter von kondomen und leckläppchen.

am besten währ ein gschmacklich geteiltes läppchen.

über der klitoris der steakgeschmack, an den schamlippen verschiedene salate, und mitten drin folienkartoffel oder so *totlach*

ich, der ich kondome nur für avatare freiwillig verwende ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia:

na - dann definiere doch bitte mal Schwanz- oder Muschigeschmack!

Also sofern man Schwanzgeschmack mit dem Geschmack von Sperma gleichsetzt, ist Kastanien-Geschmack die richtige Wahl. :!:

Der Geruch frisch ejakuliertem Sperma erinnert an den typischen Duft eines blühenden Kastanienbaumes. Weswegen im Mittelalter gerne junge Frauen unter einer Kastanie gemalt wurden; sorgsam insMieder geschnürt, und doch auf eine versteckte Art sinnlich lockend ...

Ich habe diese Textpassage selbstverständlich irgendwo im Internet gefunden, dass sie zufällig genau so in "Kamasutra ohne Leistenbruch." steht, ist wie gesagt, reiner Zufall!!! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast Du es wohl doch verstanden ;-). Da die Scheidenflüssigkeit bei HIV-Positiven hochinfektiös ist (wie auch das Sehnsuchtströpfchen des Mannes, weshalb auch das reine "blasen" ohne Ejakulation schon ansteckend sein kann), schützen sich vor allem lesbische Frauen mit den Leckläppchen vor einer oralen Ansteckung.

Die Deutsche AIDS-Hilfe sieht die Ansteckungsgefahr durch Scheidenflüssigkeit und Sehnsuchtströpfchen übrigens etwas anders:

Oralverkehr: Das Stimulieren des Penis mit Mund oder Zunge ("Blasen") ist risikoarm, wenn nicht in den Mund abgespritzt wird. Wer ganz sichergehen will, benutzt auch hier Kondome. Auch beim Stimulieren der Scheide mit Mund oder Zunge ("Lecken") ist das HIV-Infektionsrisiko gering, außer während der Menstruation. Um ganz sicherzugehen, kann man ein "Dental dam" verwenden (ein Latextuch, das zwischen Mund und Scheide gelegt wird). Beim Lecken des Hinterns ("Rimming") kann man sich zwar nicht mit HIV, dafür aber - wie beim "Blasen" und "Lecken" - mit anderen Krankheitserregern anstecken, z.B.

mit Hepatitis-Viren. Gegen Hepatitis A und B kann man sich impfen lassen.

Klar ist aber natürlich, dass es mit Kondom und Dental dam sicherer ist.

Gruss, Carsten (der auch kein Risiko eingehen will- wenn es auch gering ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...