Zum Inhalt springen

Gehen auch Frauen auf Männer zu?


Oscar175
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war am letzten Wochenende Mal wieder mit ein paar Freunden unterwegs und dabei ist mir Mal wieder etwas aufgefallen. Obwohl ja immer wieder von der Emanzipation der Frau die Rede ist, scheint dabei das Kennenlernen ausgeklammert zu sein. Anders kann ich mir es nicht erklären, das die Initiative in den allermeisten Fällen immer noch von den Männern ausgeht. Ehrlich gesagt habe ich keinen einzigen Fall, und es waren nicht wenige, mitbekommen bei dem die Frau auf den Mann zuging.

Ich selbst hätte nie was dagegen gehabt, wenn der erste Schritt auch Mal von der Frau ausgegangen wäre. Sogar wenn offensichtlich Interesse bei den Frauen vorhanden war, musste ich den ersten Schritt machen. Wenn es Mal umgekehrt gewesen wäre, hätte ich nichts dagegen gehabt und mir einige Nerven gespart. Ich bin halt nicht der Typ, der so einfach auf andere Menschen zugehen kann.

Ich würde Mal gerne eure Erfahrungen hören. Ist es euch schon passiert, das Ihr von Frauen angebaggert wurdet? Oder sind hier die “Rollen“ nach dem “alten Muster“ verteilt? Natürlich interessieren mich auch die Erfahrungen der Frauen. Wollt Ihr lieber erobert werden oder seit Ihr auch schon selbst aktiv auf Männer die euch gefallen haben zugegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Rollen gelten noch. Es gibt zwar viel Gerede um den neuen Feminismus, aber das ist eine kleine Minderheit von Frauen. Die meisten sind mit den klassischen Geschlechterrollen aufgewachsen, und haben diese auch internalisiert.

Es gibt allerdings durchaus Ausnahmen: In meiner letzten Beziehung war es tatsächlich so, daß sie zuerst den Kontakt zu mir gesucht hat. Ich wusste garnicht wie mir geschieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 1 Stunde, Puppenfan said:

Aus Erfahrung kann ich sagen: Leider kenne ich es so, dass Frauen nicht den Arsch in der Hose haben auf Männer zuzugehen.

Na ja, so krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Ich denke da auch eher so wie orgasmscience. Auch wenn viel von Gleichberechtigung geredet wird, wollen Frauen am Ende dann doch lieber den Ritter auf dem weißen Pferd. Oder wenn man den Erfolg dieser unsäglichen Shades of Grey Schinken zugrundelegt insgeheim ein paar auf den Hintern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehlich zugeben, dass ich mich auch nie so recht getraut hab, auf Männer zuzugehen... Da wollte mein Ego einfach nicht mitspielen... Ich dachte immer, der Typ findet mich doch eh doof.

War aber nie ein Problem, weil es immer genug mutige Männer gab.

Und inzwischen brauch ich keinen mehr ansprechen, jedenfalls nicht, um einen möglichen Partner zu finden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 20.12.2015, 01:07:45, Laney said:

Ich muss ehlich zugeben, dass ich mich auch nie so recht getraut hab, auf Männer zuzugehen... Da wollte mein Ego einfach nicht mitspielen... Ich dachte immer, der Typ findet mich doch eh doof.

Na zumindest scheinen die Gründe die Selben zu sein wie bei den Männern. :D Manche Männer denken wahrscheinlich umgekehrt auch, das die Frau den Typen doof findet. :D

Vielleicht ist es ja auch sowas wie ein Selektionsverfahren, ob der Kerl wenigstens den Mumm hat um eine Frau anzusprechen. Wer den nicht hat kommt dann halt sowieso nicht in Frage :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also auf den Gedanken bin ich ja noch nie gekommen Oscar. Mag bei einigen Frauen auch so sein... Man kann den Leuten ja nicht in den Kopf gucken und es gibt sicher die verschiedensten Gründe. Bei mir war es immer das schlechte Ego. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich muss sagen, dass sich meine persönlichen Erfahrungen nicht unbedingt mit dem decken, was ihr hier schreibt. 

Ich habe es tatsächlich schon recht häufig erlebt, dass die Frau die Initiative ergriffen hat und den Flirt begonnen hat. Allerdings war das meist der Fall, wenn man sich schon etwas über gemeinsame Bekannte oder Freunde beschnuppern konnte. In Bars oder Clubs eher weniger, aber ich denke mal, dass das auch daran liegt, dass Frauen dort so oft angesprochen werden, dass sie gar nicht erst die Initiative ergreifen müssen und vielleicht sogar eher ein bisschen genervt sind, von der ganzen männlichen Aufmerksamkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...