Zum Inhalt springen

Trocknen von Toys


Empfohlene Beiträge

Hallöchen! Über die Reinigung und Lagerung von Toys haben wir ja schon ausführlich diskutiert. Wie ich schon in dem Thread über die Lagerung angedeutet habe, stört es mich vor allem, wenn meine Toys Fussel haben, weil man die dann nicht nur nach der letzten Benutzung, sondern auch vor der nächsten reinigen muss. :?: Wie trocknet Ihr denn Eure Toys (fusselfrei)? Folgende Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert: :arrow: Mit dem Handtuch - da werden Kugeln und Delphin gleich wieder fusselig :arrow: Mit Klopapier - das gute, 4lagige Klopapier klebte trotz aller "Qualität" an den Kugeln fest :arrow: Schütteln, so dass die Wasserperlen abgeben - dauert ewig, ist eine Sauerei und nicht gründlich :arrow: Meine neue, heute getestete Methode: Die Kugeln habe ich zum Trocknen aufgehangen; dabei habe ich einen Stift zwischen die beiden Bänder getan, so dass alles hängen kann und den Stift mit der einen Seite auf meine Stereoanlage und mit der anderen auf die Box getan - im Zwischenraum sind die Kugeln, darunter Klopapier zum Abtropfen. Ist auch recht umständlich, erzielt aber scheinbar ein gutes Ergebnis. Der Delphin ist ähnlich gelagert, steht mit der Schnauze an ein Regal gelehnt. Trotzdem: Das ist kompliziert! Habt Ihr noch eine Idee? Lohnt es sich evtl., Küchenkrepp statt Klopapier zu verwenden? Ich freu mich auf Eure Antworten! Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

also stimmt, das hört sich alles sehr kompliziert an... ich kann das aber aus Erfahrung auch nur bestätigen.

Küchenkrepp ist übrigens auch nicht das Nonplusultra, da es zwar nciht klebt wie Klopapier, jedoch ähnlich fusselt wie ein normales Handtuch, was wahrscheinlich die Cellulosefasern vom Schnitt der Rollen bzw. vom Abriss sind. (Ziemlich technisch... :-)

Ich denke, dass das Lufttrocknen wohl die beste Lösung sein wird, vielleicht noch mit Unterstützung eines (nicht zu heißen aber "blasstarken" ;-)) Föns. Wenn man seine Toys regelmäßig trocknet, bietet es sich vielleicht an, sich mit Hilfe seines heimwerkerischen Geschicks einen Trockenständer zu basteln.

Mal sehen ob hier generell Bedarf an sowas herrscht, bei genügend Interesse mach ich vielleicht mal nen Bauplan mit Materialliste. Oder ich steig damit in die Toyzubehörindustrie ein... ?! :shock:

LG, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave!

Danke für die Antwort 8)

Ich halt das Lufttrocknen auch für das beste - geht nur eben nicht immer. Ich wohne z.B. bei meine Ma - und hätte es nicht gerne, dass sie die Toys bei der Trocknung sieht. Sie weiß zwar, dass ich welche habe, aber das geht mir dann doch zu sehr in die Intimssphäre...

Ich fände so einen Bauplan durchaus interessant!

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu liebe Nina! Erstmal: Schickes Avatar, mein Delphin ist stolz drauf im Internet zu sein :lol: Ich finde mit einem Stofftaschentuch klappt es auch ganz gut, zumindest hängen danach nicht sooo viele Fusseln an dem Zeugs dran! Und ein Vorteil haben die Smartballs dann ja doch, daran hängen weniger Fusseln als bei den Sferas! Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Monika! Mit dem Stofftaschentuch gibt es nur ein Problem: Ich habe keines - das eine, welches ich noch von "Du weißt schon wem" hatte, habe ich ordnungsgemäß zurückgegeben. Da musst Du mir wohl mal eins schenken - mit einem Delphin drauf vielleicht :wink: . Freu mich aber, dass Du Deinen Delphin gerne da siehst - weißt Du auch, welcher Deiner ist??? Stimmt, den Vorteil haben die Smartballs natürlich. Erfordern aber auch eher Gleitgel als die Sferas... Liebe Grüße Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich wasche die Toys immer mit warmem Wasser und ein wenig Seife.

Eigentlich ist es ja nicht schlimm, ob sie "staubtrocken" sind oder nicht, aber durch die Lagerung in meinen Plastikkisten ist es einfach unangenehm, wenn sich unten kleine Pfützchen bilden...

Dann geh ich doch glatt mal zu Plus :-) Und versuch es mit den Küchenhandtüchern.

Danke!

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Leute,

wie wärs mit einem Microfasertuch oder einem Microfaserhandtuch oder einem Kunstlederlappen oder einem Lederlappen (Fensterleder). Alle diese saugen sehr stark das Wasser auf ohne zu fusseln. Die Kunstlederlappen in grösserem Format werden sogar von Profischwimmern zum abtrocknen benutzt, weil sie trotz ihrer geringen Grösse und ihres geringen Gewichts das Wasser schuppdiwupp wegsaugen. Man ist quasi sofort trocken. Also einfach mal mit einem dieser Lappen oder Tücher probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, wie wärs mit einem microfasertuch oder einem microfaserhandtuch oder einem kunstlederlappen oder einem lederlappen (fensterleder). alle diese saugen sehr stark das wasser auf ohne zu fusseln. die kunstlederlappen in grösserem format werden sogar von profischwimmern zum abtrocknen benutzt, weil sie trotz ihrer geringen grösse und ihres geringen gewichts das wasser schuppdiwupp wegsaugen. man ist quasi sofort trocken. also einfach mal mit einem dieser lappen oder tücher probieren.
Du klingst wie ein Vertreter :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aufgrund der FL, Penispumpen etc. habe ich mir angewöhnt, das Zeugs an der Luft trocknen zu lassen. Im Bad wird ein Handtuch ausgebreitet und das Zeugs ca. 2 Tage trocknen gelassen...

Aber wehe, wenn unangekündigter Besuch kommt. *hehehehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich nehme ein Küchenhandtuch, da fusselt nix (wie BambiGirl schon bemerkt hat trocknet man damit ja auch Gläser fusselfrei ab)

Naja, 2 Tage `rumliegenlassen möchte ich mein FL auch nicht (gerade beim gerippten Insert wird das unter Umständen da noch nicht mal trocken...)

Mein FL wird nach Gebrauch mit richtig heißem Wasser gereinigt, und mit einem Küchenhandtuch außen und innen (umgestülpt) getrocknet. Das dauert mit etwas Übung keine zehn Minuten, und ich kann`s wieder in das Gehäuse stecken. Ich lagere das Teil dann stehend, und lege den kleinen Deckel nur lose drauf.

Diese Microfasertücher sind übrigens wirklich geil (obwohl es da auch Qualitäts-Unterschiede gibt: Spontex hat da z.B. ein supergutes Fensterputztuch, mit dem man Brillen oder Handydisplays hinbekommt, wie neu) aber die sind für die Toys wirklich nicht nötig. Ein Leinen-Geschirrtuch langt da vollkommen.

Man sollte diese Geschirrtücher halt ohne Weichspüler waschen, denn der zerstört auf Dauer die Fasern (und macht sie dadurch weich)

Gruß

Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...