Zum Inhalt springen

Unverblümte Umfrage: wie oft Sex?


ChickenEx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man so verschiedene Publikationen durchstöbert, kommt man immer wieder auf Aussagen der Art: verheiratete Paare haben durchschnittlich 2,47 mal pro Woche Sex, unverheiratete 2,49 (oder so), Paare unter 30 haben so oft, über 30 öfter, bla und blubb. Ich habe keine Ahnung, was ich davon zu halten habe, deswegen mache ich mal eine Umfrage:

Wie oft hattet Ihr letzte Woche Sex? Wie oft habt Ihr normalerweise Sex (gemeint ist GV)?

Übrigens stelle ich die Frage auch in einem anderen Forum, daß -hmm- eher ziemlich konservativ ist, also ein "Familien- und Partnerschaftsforum". Wird bestimmt interessant, das mal zu vergleichen.

Persönlich:

letzte Woche: 1mal

normalerweise: eher seltener (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem frage ich mich eh, wie die die Daten herausbekommen. Wenn die also eine Umfrage machen, kann es ja sein, dass die gerade an jemanden geraten, der zufällig eben 7 mal Sex in der Woche hatte, ansonsten hat er aber insgesamt nur alle drei Monate Sex oder so. Ich weiß nie, wie die auf den Schnitt kommen.

Normalerweise könnte ich das nicht mal sagen, wie oft es war, weil mir die Häufigkeit auch nicht wichtig ist. Erinnerung ausnahmsweise, weil wir uns auch nur einmal gesehen haben :cry: . Und ausserdem: Was nutzen Dir 7 oder mehr Male Sex in der Woche, die gar nicht berauschend sind, wenn Du ein oder zweimal richtig genialen Sex haben kannst?!

Am besten ist doch, man hat einfach Lust aufeinander und dann ist der Rest doch auch egal. Zudem ich denke, dass man eine Familie mit drei kleinen Kindern auch nicht an einem Pärchen ohne Kinder (nur als Bspl.) messen kann, weil man als Familie sicherlich viel mehr schauen muss, wann man dann ungestört ist und die Kinder garantiert nicht mehr stören (wenn es so eine Garantie überhaupt gibt :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir schon klar, daß solche Umfragen, selbst wenn sie seriös und repräsentativ sind, keinen praktischen Nutzen haben. Es geht mir auch nicht darum, nachher meiner Frau sagen zu können: "Guck mal Schatz, die beim Sextoytest-Forum haben im Schnitt viermal in der Woche Sex und wir nur zweimal, jetzt ist es aber wieder Zeit", es geht mir auch nicht darum, eine Rangliste zu machen. Wenn ich mein Ego damit befriedige, daß ich am häufigsten (oder auch am seltensten) Sex habe, dann kann der Sex ja irgendwie nicht so befriedigend sein. Weshalb ich also gefragt habe: reine Neugier und Spaß an Statistiken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist doch, man hat einfach Lust aufeinander und dann ist der Rest doch auch egal. Zudem ich denke, dass man eine Familie mit drei kleinen Kindern auch nicht an einem Pärchen ohne Kinder (nur als Bspl.) messen kann, weil man als Familie sicherlich viel mehr schauen muss, wann man dann ungestört ist und die Kinder garantiert nicht mehr stören (wenn es so eine Garantie überhaupt gibt  )

Das ist EIN Punkt, im übrigen habe ich nur 2 kleine Kinder, und das LANGT schon. Geht gar nicht um "ungestört" sondern schlicht keine Zeit. Haus, Garten einkaufen etc. wollen ja auch erledigt werden. Und natürlich die Arbeit....

Davon abgesehen kommen wir "trotz" 13 Jahre Ehe und 23 Jahre "zusammen sein" auf 2 x die Woche, im Urlaub und bei Sonnenschein auch mehr. (Täglich :oops: ).

War aber auch schon mal viel weniger, so 1 - 2 x im Monat. Als die Kinder noch Windelkinder waren. Sind jetzt größer, da hat man schon mehr Möglichkeiten. Aber wenn die erst mal Teen sind wird es wohl eh wieder weniger, die kriegen dann ja alles mit. Jetzt kann man Sie ja noch spielen schicken und hat für 30 Min. seine Ruhe. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\"traue keiner statistik! ausser du hast sie gefälscht!\"

Da fehlt iirc ein kleines Wörtchen, auf das es besonders ankommt...:

"Traue nie einer Statistik, es sei denn Du hast sie SELBST gefälscht"...

Ohne pedantisch sein zu wollen, ich finde nur, so ist es _noch_ treffender ;-)

Gruß, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

P.S.: Bitte, was macht man in 30 Min.??? Uns wär das definitiv um mindestens eine halbe bis eine Stunde zuwenig....
Wir üben das halt noch. Aber wie man 1:30 Stunde so gestaltet finde ich schon interessant. Hast du da ein Beispiel ? Klar mit Toys (ESTIM? :) ) kann man da ja schon einige Zeit zubringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

letzte Woche: kein Mal (aufgrund der Entfernung von 400 Km :( )

Normalerweise: täglich *lach* (wenn wir uns dann mal sehen, genießen wir auch die Zeit, aber im Moment steht uns die Entfernung mal wieder im Weg :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das jetzt unter "Sex mit dem Ex", habt ihr euch wieder zusammengerauft, oder haste inzwischen wen neues? ;-):D

Mittlerweile wieder Freund :)

Irgendwie können wir uns doch nicht auseinander leben, da ist einfach zu viel Gefühl drin :)

Nach 4 Jahren denke ich ist man irgendwie "zusammen gewachsen" :)

Aber bei mehr Interesse bitte PM, das gehört hier ja nicht rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...