Zum Inhalt springen

Pille Unterdrückt Sexualtrieb Der Frau?!


Laney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe im letzten Jahr die Pille abgesetzt und jetzt, wo sich mein Zyklus wieder eingependelt hat, festgestellt, dass ich auf einmal wieder viel mehr und viel "dringender" Lust auf Sex habe. Teilweise habe ich nachts so dermaßen realistische Träume - Das hatte ich sonst nie! :huh::D Außerdem interessiere ich mich auch wieder für Toys usw., wie vorher seit Jahren nicht mehr.

Wenn ich so rückblickend überlege, ist mein Sexualtrieb mit dem Wechsel auf eine neue Pille vor ein paar Jahren quasi verschwunden. Das Interesse ist irgendwie komplett verschwunden. Ich hatte das aber nie miteinander in Verbindung gebracht und dachte, meine "wilde" Zeit sei einfach vorbei :rolleyes: .

Ist das anderen Mädels (oder deren Partnern) in der Form auch schon aufgefallen?

Oder gibt es vllt. sogar Gegenbeispiele??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laney, das ist tatsächlich ein Phänomen, von dem man öfters hört.

Dem weiblichen Körper wird mit künstlichen Hormonen vorgegaukelt, er sei ja schwanger.
Also kann sich die "Bereitschaft zur Paarung" bzw. das Interesse an Männern durchaus reduzieren.

Das Thema wird häufig mit vorgehaltener Hand diskutiert - mit der Tendenz, dass viele Frauen einen Libidoverlust durch Pille bestätigen.

Spiegel Online hatte im Jahre 2005 einen Bericht über Zerstört die Pille die Libido auf Dauer?

Nach meiner persönlichen Erfahrung, ist da etwas Wahres dran.

Ich finde es sowieso nicht gut, dass die Frauen ihr Leben lang täglich Hormone schlucken.

Ich habe mich Anfang des Jahres für eine Vasektomie (Sterilisation beim Mann) entschieden.
Somit ist das Schwangerschaftsproblem an der Wurzel bekämpft und wir haben den Kopf frei. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was der Spiegel da schreibt, liest sich ja schon sehr drastisch. Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Sexualtrieb ist ja inzwischen wieder gut da... :-)

Dass in der Pille so krasse Hormone drin sind, ist mir auch erst nach dem Absetzen klar geworden. Meine Frauenärztin hat mir damals jedenfalls nichts darüber erzählt...

Von daher ist eine Vasektomie sicher eine gute Idee, wenn man mit der Kinderplanung sicher durch ist. Und so lange muss man sich dann eben anders helfen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich kann da nichts medizinisches oder statistisches Beitragen, allerdings ist mir bei meinen Ex Freundinnen, Partnerinnen und meine Frau aufgefallen, dass die mit hormonellen Verhütungsmitteln etwas Lustloser waren als ohne. Manche von ihnen haben dann auch andere, permanente Verhütungsmittel  gewechselt oder es ganz bleiben lassen. Meine Mädels sind ohne Pille jedenfalls rolliger :D

Bearbeitet von harterstaengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich finde es aber auch unfassbar, dass GANG UND GÄBE ist, dass wir Frauen uns mit Hormonen zuballern und bis auf sehr vereinzelte Ausnahmen das andere Geschlecht (hier: Männer) nicht im Geringsten ein Problem damit zu haben scheint, wenn Stimmung, Selbstwert und Co. ihrer Liebsten leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...