Laney

Pille Unterdrückt Sexualtrieb Der Frau?!

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Ich habe im letzten Jahr die Pille abgesetzt und jetzt, wo sich mein Zyklus wieder eingependelt hat, festgestellt, dass ich auf einmal wieder viel mehr und viel "dringender" Lust auf Sex habe. Teilweise habe ich nachts so dermaßen realistische Träume - Das hatte ich sonst nie! :huh::D Außerdem interessiere ich mich auch wieder für Toys usw., wie vorher seit Jahren nicht mehr.

Wenn ich so rückblickend überlege, ist mein Sexualtrieb mit dem Wechsel auf eine neue Pille vor ein paar Jahren quasi verschwunden. Das Interesse ist irgendwie komplett verschwunden. Ich hatte das aber nie miteinander in Verbindung gebracht und dachte, meine "wilde" Zeit sei einfach vorbei :rolleyes: .

Ist das anderen Mädels (oder deren Partnern) in der Form auch schon aufgefallen?

Oder gibt es vllt. sogar Gegenbeispiele??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laney, das ist tatsächlich ein Phänomen, von dem man öfters hört.

Dem weiblichen Körper wird mit künstlichen Hormonen vorgegaukelt, er sei ja schwanger.
Also kann sich die "Bereitschaft zur Paarung" bzw. das Interesse an Männern durchaus reduzieren.

Das Thema wird häufig mit vorgehaltener Hand diskutiert - mit der Tendenz, dass viele Frauen einen Libidoverlust durch Pille bestätigen.

Spiegel Online hatte im Jahre 2005 einen Bericht über Zerstört die Pille die Libido auf Dauer?

Nach meiner persönlichen Erfahrung, ist da etwas Wahres dran.

Ich finde es sowieso nicht gut, dass die Frauen ihr Leben lang täglich Hormone schlucken.

Ich habe mich Anfang des Jahres für eine Vasektomie (Sterilisation beim Mann) entschieden.
Somit ist das Schwangerschaftsproblem an der Wurzel bekämpft und wir haben den Kopf frei. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was der Spiegel da schreibt, liest sich ja schon sehr drastisch. Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Sexualtrieb ist ja inzwischen wieder gut da... :-)

Dass in der Pille so krasse Hormone drin sind, ist mir auch erst nach dem Absetzen klar geworden. Meine Frauenärztin hat mir damals jedenfalls nichts darüber erzählt...

Von daher ist eine Vasektomie sicher eine gute Idee, wenn man mit der Kinderplanung sicher durch ist. Und so lange muss man sich dann eben anders helfen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema faszinierend - meine Freundin würde auch gerne die Pille absetzen, aber dann gibt es (außer Kondomen) keinen richtig guten Schutz, oder? Ist ja sonst alles hormonell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nichts medizinisches oder statistisches Beitragen, allerdings ist mir bei meinen Ex Freundinnen, Partnerinnen und meine Frau aufgefallen, dass die mit hormonellen Verhütungsmitteln etwas Lustloser waren als ohne. Manche von ihnen haben dann auch andere, permanente Verhütungsmittel  gewechselt oder es ganz bleiben lassen. Meine Mädels sind ohne Pille jedenfalls rolliger :D

Bearbeitete von harterstaengel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

es kann sehr gut sein, dass die pille einen teil dazu beiträgt. aber rückblickend solltest du dich fragen ob es dir in der zeit gut gng. die psyche spielt eine sehr sehr große rolle bei dem thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich sie nicht mehr nehme ist meiner Libido größer geworden... Kann es von Freundinnen bestätigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Libido kp... aber psyche war der hammer... da war die veränderung am größten... hatte richtig schwankungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden