Zum Inhalt springen

Wie Kann Ich Eine Hautreizung Vermeiden.


Oscar175
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, das ja einige Männer sich auch "untenrum" rasieren hoffe ich Mal, das Ihr eine Lösung für mein Problem habt. Ich rasiere regelmäßig die Haare am Schwanz und Hoden mit einem Nassrasierer. Solange frisch rasiert ist, ist auch alles ok. Aber spätestens einen Tag später, wenn die Haare schon ein oder zwei Millimeter gewachsen sind geht es dann los. An den Übergängen vom Sack zu den Oberschenkeln entsteht eine Entzündung Mal auf der einen und Mal auf der anderen Seite - komischerweise aber immer nur auf einer Seite. Da das vor allem beim Laufen sehr schmerzhaft wird und sich dadurch meist auch noch verschlimmert, rasiere ich den Sack schon gar nicht mehr. Ich habs auch schon mit Slip tragen und ohne Slip versucht, ich hab Penaten darauf gemacht aber immer wenn die Haare wieder sprießen ist es da. Bei ein oder zwei Millimetern sind die Haare aber noch zu kurz um sie mit einem Rasierer zu entfernen. Kennt Ihr das auch und was macht Ihr dagegen? Wäre wirklich für einen Ratschlag dankbar. Gruß Oscar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 32 und mache es schon so 15 Jahre lang, ich hab auch immer noch Hautreizungen aber erst 2-3 Tage danach wenn die Haare wachsen.

In der Regel rasier ich zuerst der korrekten Wuchsrichtung entlang. Manchmal hör ich dann auf. Meistens jedoch rasier ich noch gegen die Richtung und seitlich, damit alles glatt ist.

Bei beiden Methoden kamen vereinzelt Pickel, jedoch am hodensack und Penis nicht,,nur rundrum.

Ich empfehle ein warmes Bad oder Dusche damit die Poren sich öfnen und die Haare weicher werden.

Danach wenn alles fertig ist kalt drüberwaschen damit die Poren sich schliessen.

Danach kommt bei mir Babyöl drauf. Ich halte nichts von Alkohol weil meine Haut eh schonemfindlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielen Dank Boxershortboy. Ich habe es Mal so versucht wie Du sagtest. Und ich muss sagen es entzündet sich nicht mehr. Wenn ich nach zwei bis drei Tagen die ersten Hautreizungen merke wird spätestens einen Tag später einfach wieder rasiert. Ich versuche es aber ohnehin mindestens zwei Mal die Woche zu schaffen "untenrum" wieder alles glatt zu kriegen.

Ich habe auch es auch Mal nach dem Rasieren mit Alkohol versucht, aber einmal und nie wieder. So ein Brennen wünscht man niemanden. Dann doch lieber etwas Babyöl auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Angebot, aber lass Mal. Ich bin nicht so dafür Bilder zu verschicken und schon gar nicht intime Bilder im Netz zu veröffentlichen. :) Und schon gar nicht an Menschen die ich nicht kenne. :) Es wird heutzutage einfach zu viel Unsinn mit den Bilder angestellt. ^^

Nicht böse sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem elektrischen Rasierer habe ich es auch schon probiert, nur leider war das Ergebnis absolut nicht zufriedenstellend. 

Die Reizungen treten ja nicht gleich nach der Rasur auf, sondern erst wenn die Haare wachsen. Und ich denke Mal das sich das auch nicht mit einem elektrischen Rasierer verhindern lässt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich rasiere mich seit über 20 Jahren. Zu Anfang hatte ich ähnliche Effekte; nach und nach habe ich verschiedene Methoden probiert.

Reizungen entstehen durch die harten Kanten der nachwachsenden Härchen. Die reiben an der weichen Haut und das schmerzt dann. Auch stumpfe Klingen führen zu Reizungen, aber eher wegen der unsauberen Schnitte und häufigeren Mikro-Verletzungen der Haut.

Seit etlichen Jahren habe ich es mir angewöhnt, JEDEN Morgen beim Duschen mit dem Nassrasierer drüber zu gehen. Ein Tag Pause macht aber auch nicht viel aus.

Pickel lassen sich nicht vermeiden. Entweder entstehen sie durch Unreinheiten der Haut oder durch einwachsende Haare. Je öfter du rasierst und je schärfer die Klinge ist, desto weniger Pickel bilden sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...