Zum Inhalt springen

Mietrecht, Lamellen Von Rollläden Die Nicht Schließen?


Puppenfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Rollläden sind nun seit Ende April 2013 täglich in Gebrauch. Ich lasse sie seitdem täglich 2 mal hoch und runter. Nun konnte ich seit längerer Zeit beobachten, dass immer mehr Lamellen nicht richtig schließen wenn ich die Rollläden komplett runterlasse.

Wer von euch kennt sich da im Mietrecht etwas aus und kann mir sagen, ob da der Vermieter für aufkommen muss und ob er - eventuell entstehende Kosten auf mich abwälzen darf, falls diese entstehen sollten?

Da die Rollläden ja Eigentum meines Vermieters sind, möchte ich da auch nicht rumwerkeln um festzustellen was da los sein könnte. Außerdem bin ich ja kein Fachmann der sich mit Rollläden auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie oft werden die Führungen geölt? Normal sollte ein mal im Jahr etwas Silikonöl auf die Führungsgummis damit die Lammelen sauber schließen. Wer für die Wartung und Pflege verantwortlich ist kann ich allerdings nicht sagen, schätze aber, dass der Mieter da auch gefragt ist.

Bearbeitet von hunne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...