Zum Inhalt springen

Rends R-1 A 10 Piston


Jo194
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe den Rends R-1 A 10 Piston ausführlich testen können und möchte hier ein kurzes Feedback geben:

Rends R-1 A 10 Piston (Omocha Dreams)

Rends R-1 A 10 Piston (Amazon)

Rends R-1 A 10 Piston Preisvergleich

Die Bewertungen bei Amazon ließen schon Schlimmes vermuten: zu teuer, schlecht verarbeitet, schwacher Motor - trotzdem wollte ich wissen, wie der neue "hightech" Masturbator sich anfühlt. Meiner Erfahrung nach muss man jedem Toy ein paar Versuche gönnen, ehe man heraus gefunden hat, wie es für einen am besten funktioniert, so auch dem Piston.

1. Mein erster Eindruck deckt sich mit den genannten Negativbewertungen anderer User: Die Verarbeitung ist erwartungsgemäß und ok, aber wird den > 200 € Neupreis nicht gerecht. Bei mir lösen sich immer die komplett sinnfreien Gummi-Aufkleber an der Seite, was etwas nervt. Hätte man auch weglassen können, aber schnörkelloses Design scheint der westlichen Welt besser zu liegen.

2. Der Motor scheint manchmal zu haken und dann ist der Spaß flöten.. Allerdings lies sich das Problem bei mir oft durch Neuanwahl des Programms oder durch manuelles Bewegen der Hubeinheit beheben - richtig blockiert hat also nichts. Man muss darauf achten, dass ausreichend Gleitgel im Einsatz ist und man eher mit höheren Hubgeschwindigkeiten unterwegs ist.. Das heißt leider auch, dass viele Programme, bei denen die Geschwindigkeiten variieren, öfter haken, was den Spaß doch deutlich bremst.. Aber mit einer höheren Geschwindigkeit und guter Schmierung läuft das Ding auch länger (bis zum Ende) durch!

3. Was wirklich stört, ist, dass man das Gerät die ganze Zeit halten muss, wenn man es im liegen verwendet.. Der Gedanke, nicht mehr selbst Hand anlegen zu müssen, ist echt nett, aber ich habe keinen einfachen Weg gefunden, den Piston so zu befestigen, dass er seinen Dienst tut, ohne um zu fallen, weswegen man mindestens eine Hand zum Halten braucht..

Leider ist der Piston auch echt laut, was dem Spaß damit auch nicht zuträglich ist..

Die "Masturbator-Kartusche", also die Hülse, die die Vagina-Nachbildung enthält, ist, ähnlich wie viele Einweg-Masturbatoren aus einem transparenten, gummiartigen Elastomer, Schaumstoff als Füllmaterial und einer Kunststoffhülse als Gehäuse aufgebaut. Um das ganze sinnvoll reinigen zu können, muss man die geklebten Teile trennen, was jedoch kein Problem sein dürfte. Ist die Onahole-Dose erst zerlegt, lässt sich das Inlay leichter reinigen, als eine Fleshlight, da umstülpbar und zusammengebaut ist alles auch schnell, wenn man den Dreh erst mal raus hat (ich klappe nur den Ring vorne auf und ziehe Schaumstoff und Elastomer-Inlay aus der noch verschraubten Kunststoff-Hülse, reinige das Inlay und schiebe es wieder in den noch montierten Piston - Ring wieder zu klappen - Fertig!).. Ich frage mich, ob die Hülse vielleicht auch mit einer Fleshlight (die man allerdings zerstören müsste) befüllt werden kann, denke aber, dass bei der FL beim Eindringen so viel Material verdrängt werden muss, dass der Motor das vielleicht nicht mehr leisten kann.. Naja, kommt auf die To-Do-Liste ;-)

Das Gefühl, das der Piston einem beschert, ist ganz nett. Ich finde es tatsächlich ähnlich dem der Venus2000, allerdings lang nicht so gut/zuverlässig/schnell.. Für mich reicht die Stimulation des Pistons nicht oder nur schwer aus, zum Orgasmus zu kommen (ich komme aber auch mit der Venus2000 nur, wenn ich es drauf anlege).. Daraus ergibt sich für mich persönlich aber ein anderer Vorzug: Der Piston eignet sich sehr gut zum edgen, also zum Hinauszögern des Orgasmus.. Ich habe ihn auch schon parallel zur Prostatastimulation genutzt, was auch schön ist, gerade weil das Tempo niedrig gehalten und dadurch der ohnehin beschleunigte Orgasmus hinausgezögert wird - man kann das Gefühl des Herbeisehnens des Orgasmus dabei richtig auf die Spitze treiben und auskosten.

Mein Fazit: Für 200 € würde ich den Piston nicht kaufen - weder die Qualität noch das durch ihn verursachte Gefühl rechtfertigen den Preis. Wenngleich der Piston schon Freude bereiten kann, ist er zu schwach auf der Brust und hat dadurch ein paar Schwierigkeiten, seinen Dienst zuverlässig zu erfüllen. Vielleicht sind bei einer nachfolgenden Version diese Probleme ja behoben.. Und vielleicht nimmt Rends dann die Neuerungen, die man z. B. beim Vorze findet, mit ins Boot (selbst erstellbare Programme mit Excel (nicht Nexus ;-))! Stand-Alone Gerät mit Akkubetrieb..).

LG, Jo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jo! Danke für dein ausführliches Review.

Schade, dass der Rends A-10 Piston den aufgrund des hohen Preises erweckten Erwartungen nicht gerecht wird.

Inzwischen gibt es eine Reihe von deutlich günstigeren Alternativen aus China, die auf einer ähnlichen Funktionsweise beruhen.

Leten X-9 USB (< 50 USD / akkubetrieben)

LETEN-font-b-Piston-b-font-USB-Charged-0

UTOO Hurricane (ca. 70 USD / netzbetrieben)

UTOO-BRAND-2014-New-Fashion-Man-Masturba

AiLighter Katerina (ca. 50 USD / Auf-und-Ab-Bewegung und Rotation / batteriebetrieben)

Ailighter-rotating-telescopic-cup-male-m

EasyLove Telescopic Lover (ca. 100 USD / akkubetrieben)

free-shipping-EASY-LOVE-TELESCOPIC-LOVER

Easy Love Flashing Lover (ca. 160 USD, wie Telescopic Lover, aber mit zusätzlicher Rotation)

Luxury-smart-font-b-male-b-font-masturba

Zidom (ca. 150 USD / akkubetrieben / interaktiv)

-Zidom-Ultimate-Piston-Intelligent-Elect

Love Moment Dragon Fiery (ca. 70 USD, Telescopic Lover-Abklatsch mit zusätzlicher Vibration)

2014-New-male-electric-masturbator-vagin

Ich selber besitze den Telescopic Lover von EasyLove und bin recht zufrieden damit. Die Qualität ist zwar nicht top, aber das Teil verrichtet seinen Dienst recht effizient.

Im Gegensatz zum Rends A-10 Piston ist es batterieben mit mehrfach verwendbarem Innenteil (relativ eng und mit wenig Struktur) und der Geräuschpegel ist ok.

Hier findest du eine ausführlichere Liste mit verschiedenen Toys: http://forum.toydemon.com/index.php?topic=2597.0.

Bearbeitet von maletoys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi maletoys,

Danke für die Info!

Vor allem die verlinkte, ausführliche Liste ist echt umfassend!

Sperm collector - ich lach mich kaputt.. Könnte man glatt in der Fußgängerzone aufstellen ;-)

LG, Jo!

PS: Bestellst Du bei aliexpress.com? Falls ja, funktioniert das gut?

Bearbeitet von Jo194
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hat schon einige lustige Toys auf dem Markt!

Mit aliexpress ist es wie mit eBay, es hängt vom jeweiligen Verkäufer ab.

Ich habe bis jetzt drei Produkte bestellt. Zwei wurden ordnungsgemäss geliefert, das dritte

dagegen offenbar gar nie abgeschickt. Die Sendungsverfolgungsnummer war ungültig und der Händler

reagierte ausweichend auf meine Reklamationen. Irgendwann verlor ich die Geduld und konnte dank Buyer Protection den vollen Betrag

zurückbuchen.

Man muss die Bewertungen der Händler genauer unter die Lupe nehmen und die Risiken für sich selber

abschätzen.

Gruss,

maletoys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fleshlight meets Rends R-1 A 10 Piston:

post-20334-0-45782900-1421695316_thumb.j

Hier sieht man das Original (transparent) und die gekürzte und seitlich abgeschnittene Fleshlight:

post-20334-0-76316100-1421695305_thumb.j

Mit dem abgebildeten Stöpsel kann man das Ende der FL am Boden der Hülse befestigen - durch diese Konstruktion wird im Betrieb die ganze Fleshlight gestreckt und zieht sich dann wieder zusammen.. Das Gefühl ähnelt dem des Original-Inlays aber sehr - von der Struktur der FL merkt man nicht allzu viel und auch sonst ist die aufwändige und zerstörende Modifikation der FL nicht empfehlenswert, da das Gefühl nicht so berauschend ist, wie erwartet..

LG, Jo!

Bearbeitet von Jo194
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...