Zum Inhalt springen

Estim Mit Anderen Über Internet


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe ein paar frage nan die vorhandenen Endanwender . Es geht mir um das Estimmen via Internet mit anderen .

1-gibts freie einfache Programme , also was nicht speziell ist .

2- geht es mit verscheidenen geräten . d.h. einer hat ein eigenbau oder ein et-312 , und der andere ein 2B oder eine A-Box ?

3- zur info , ich bin auch im Smartstim forum , aber mein Englisch ist nicht gut genug um alles sauber zu übersetzen was da immer gemeint ist .

gruss jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe ein paar frage nan die vorhandenen Endanwender . Es geht mir um das Estimmen via Internet mit anderen .

1-gibts freie einfache Programme , also was nicht speziell ist .

2- geht es mit verscheidenen geräten . d.h. einer hat ein eigenbau oder ein et-312 , und der andere ein 2B oder eine A-Box ?

3- zur info , ich bin auch im Smartstim forum , aber mein Englisch ist nicht gut genug um alles sauber zu übersetzen was da immer gemeint ist .

gruss jens

Tja, also, wenn man die Sprachbarriere überwunden hat, war Smartstim bisher tatsächlich die universellste Lösung, und die mit dem geringsten technischen Aufwand - installieren, starten, einloggen, fertig. Das Problem mit Smartstim ist allerdings, daß man auf sehr obskure Art und Weise Geld bezahlen muss, um Zugriff auf die Software und den Server zu bekommen.

Leider gibt es keine echte Konkurrenz für Smartstim.

Da sich alle oben genannten Geräte prinzipiell per Audio steuern lassen, kann man theoretisch auch MP3-Dateien abspielen (davon zirkulieren ja eine menge), und z.B. Audio-Streamingsoftware benutzen - wie z.B. icecast. Allerdings braucht man dafür wieder einen Server, und wer hat davon schon "zufällig" welche rumstehen?

Insofern: Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung, bei der es nicht notwendig ist, irgendwo eine kostenpflichtige Mitgliedschaft einzugehen.

Bearbeitet von orgasmscience
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das ... wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann, und ein paar Sicherheitsregeln befolgt, kann man sich aus einem 5W-Verstärkerbausatz von Conrad und zwei 100V-Übetragern sehr einfach selbst was bauen.

ich bekomme ein selbstbau gerät , es würde mich aber reizen mal sowas über internet zu machen , bzw. auszuprobieren . Evtl. meldet sich ja hier noch der eine oder andere der auf dem Gebiet unterwegs ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bescheid wenn deine box da ist :)

Ich habe eine Stim M2 Box nach Seraah , gebaut , aber den fehler nicht gefunden warum es nicht geht . jetzt lass ich sie quasi reparieren . schreib mir ne pn dann kann ich dir den link senden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...