Zum Inhalt springen

Vibropipe Mit Cobre Libre Steuerelektronik - Ein Bastelversuch


belinea
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Lieblingstoy ist seit Jahren der Vibropipe. Aber schon oft habe ich mich geärgert dass der Vibropipe nur immer in der gleich eingestellten Stärke vibriert. Das macht dann auf Dauer keinen Spaß.

Heute hab ich mir dann den Cobra Libre II von FunFactory gekauft, wegen der Vibrationsprogramme, aber das Ding ist einfach nur Müll. Laut wie Hölle und sehr schwache Vibration. Ich hatte es schon als Fehlkauf abgestempelt bis mir die Idee kam mir einen langersehnten Wunsch zu erfüllen: Den Vibropipe mit Vibrationsprogrammen.

Ich habe den Cobra Libre dann ausgeschlachtet um an die Platine zu kommen. Auf der Platine sind drei Stecker. Einer an dem der Akku hängt und an den anderen zwei Stecker sind die Vibratoren angeschlossen.

Als ich die Aufschrift 3.7Volt auf dem Akku las dachte ich zuerst: Das wird nix. Der Vibropipe benötigt 12Volt bei voller Stärke. Ich dachte zuerst die Ansteuerung sei für so einen großen Vibrator wie er im Vibroipe verbaut ist zu unterdimenstioniert. Aber da der Cobra Libre jetzt eh in Einzelteilen vor mir liegt, wagte ich dann doch den Versuch.

Zuerst mit den angegebenen 3.7Volt. Damit lief der Vibropipe natürlich nur sehr schwach. Und ich drehte die Spannung immer etwas höher mit der Befürchtung dass jetzt jede Sekunde die Platine in Rauch aufgeht. Dann drehte ich das Netzeil bis auf die 12 Volt hoch die auch das Vibropipe Netzeil liefert und testet die verschiedenen Vibrationsprogramme von Fun Factory durch. WAAAAHNSIIIIN !!!!!!! Das war so geil wenn der Vibropipe selbständig durch verschiedne Stärken wechselte. So wie ich es mit immer gewünscht habe.

Nach kurzer Zeit stieg dann doch der Rauch auf, aber es war wohl nur ein Bauteil dass für die Ladeelektronik des Akkus zuständig ist. Ich dachte die Platine ist jetzt im Arsch, aber sie funktioniert auch ohne dieses Bauteil einwandfrei.

Das einzig nervige ist jetzt die saudumme Steuerung die sich Fun Factory einfallen lassen hat. Aber Die Einzelteile des Cobra Libre wandern jetzt, bis auf die Steuerplatine, in den Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...