Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Matze

Das richtige Kerzenwachs

5 Beiträge in diesem Thema

In anderen Thrads wurde angesprochen, dass das "richtige Wachs" verwendet werden sollte...

Es können schlimme Verbrennungen auftreten!

Welches Wach sollte man nun nehmen?

Hat die Wachsfarbe etwas mit der Temperatur zu tun?

Welche Wachsarten sind Vorteil-/ Nachteihaft?

:idea:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei wachsspielen sollte man darauf achten das man kerzen benutzt die rein "weiß" sind und nicht gefärbt.

bei den gefärbten kerzen kann das wachs nicht so schnell abkühlen und sich festigen und so verbrennungen verursachen.

am besten benutzt man normale weise kerzen.

das wachs kühlt schneller ab und kann dadurch keine verbrennungen hervorrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin kein fachmann, aber:

es kommt drauf an, wie weit man das wachs runtertropfen lässt! der wachstropfen kühlt während des "fluges" ab, daher: geringe tropfhöhe = sehr heiss, grosse tropfhöhe = wenig heiss.

dann kommts auch noch an auf die wachs-art, obs paraffin (ich glaub = ganz [viel zu] heiss - soll man nicht benützen) ist oder normales wachs (zB bienen). bei letzterem bin ich nicht ganz sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da nicht spezielle Kerzen die nicht so heiss sind?

Würde mal good old Google anwerfen und suchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie unser Notaus schon gesagt hat, es kommt auf die Farbe an. Habe auch schon meherer shows live gesehn und nie ne farbige kerze entdeckt. Irgendwann kams glaub ich auch mal bei wahre liebe. selbst hab ich keine erfahrungen mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0