Zum Inhalt springen

Komplettes Re-Design von www.sextoytest.net


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

In den nächsten Tagen / Wochen / Monaten werden wir nebenbei www.sextoytest.net KOMPLETT umgestalten.

Das dynamische Menü ist zwar für den IE praktisch, aber andere Browser und Anti-Microsoftler gucken in die Röhre...

Die typischen Farben werden erhalten bleiben, aber es wird mehr Dynamik in die Seite kommen.

Die Testberichte werden demnächst nicht mehr nur statisch geschrieben, sondern in mein eigen entwickeltes sog. Content- Management- System aus einer Datenbank gesaugt. Das macht alles etwas schneller und besser zu warten.

Also nicht wundern ;-)

Für konstruktive Kretik bin ich gern zu haben ;-)

LG

Euer Matze

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze, na denn viel Spaß! Haste wieder mal zuviel Zeit? :lol: War nur spaß. Übrigens surfe ich mit Opera und war bisher ganz zufrieden mit allem, auch das dynamische Menü war prima. aber wahrscheinlich hat Netscape/Mozilla wieder mal gemeckert - wie immer ;-): noterror : Nee nee, alle (nicht MS) Browser sind immer : welcome : Kollegiale Grüße von Dave PS: Bin übrigens grad dabei, mich in die Kombination MySQL-PHP-Contenido (http://www.contenido.org/) reinzufuchsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint ja derzeit noch fleißig am relaunchen zu sein, beim kurz mal durchklicken sind mir ein paar Typos und broken Links aufgefallen, sagt doch einfach Bescheid, wenn Ihr fertig seid, dann können wir ja mit vereinten Kräften nochmal "Betatester" spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo.... das RE- Design ist zu 90% abgeschlossen. Ich hoffe es gefällt Euch. Nicht mehr ganz so langweilig wie vorher. Das coole Menü musste aufgund der Browserinkompatiblität und Suchmaschinen- Unfreundlichkeit weichen. Generell ist viel Javascript rausgeflogen ;-) Die Inhalte werden nun aus eine Datenbank gezogen. Ich habe das Gefühl, der Bildaufbau ist schneller geworden. Was meint Ihr? Die Grafiken bearbeite / verbessere ich die Tage... Dann ist das langersehte Boardupdate dran! Bin auf Eure Meinungen gespannt! :lol: Bitte auch Bugs melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt ist die seite ja ganz nett geworden.

@cinderella

nochmal eine weitere erklärung zu "bugs"

Als bug bezeichnet man einen versteckten Hard- oder Softwarefehler. Die Bezeichnung wird bereits seit dem 19. Jahrhundert verwendet und geht auf die Entdeckung einer toten Motte als Fehlerursache bei einem teilweise elektromechanischen Computer zurück. Die Motte war mit seinen Flügeln zwischen die Kontakte eines Relais ein durch einen Elektromagneten betätigter Schalter geraten. Grace Murray Hopper (1906-1992) die verantwortliche Wissenschaftlerin, fand die Entdeckung eines echten bugs als Fehlerursache so bemerkenswert, dass Sie das ganze Insekt am 9. September 1947 um in das Computerlogbuch klebte. Wer sich diese Buchseite im Original ansehen will, findet sie heute im National Museum of American History, Smithsonian Institution in Washington D.C.

so hat jeder ausdruck seinen ursprung... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich muß schon sagen: Die alte Version Eurer Seite sah schon gut aus, aber die neue finde ich saaaaaaagenhaft! Bravo, ist echt gut gelungen! Und scheint auch mit Opera 7.20 plus Proxomitron gut zu funktionieren. Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen (ausser, das der rechte Teil des roten Banners ganz oben für Werbung gehalten und weggefiltert wird...).

Tatze

p.s.: Wäre es vielleicht möglich, so eine Art kleines "Making of" ins Netz zu stellen? Ich quäle mich schon seit einem Jahr mit dem Redesign meiner HP herum (zuerst reines HTML auf CSS2) und glaube langsam, daß ich um eine PHP+MySQL Lösung nicht herumkommen werde. Wie habt ihr das angefangen? Welche Werkzeuge benutzt ihr für die HP? Falls das nicht hierher passt, wäre ich auch an einem Wissensaustausch per pm nicht abgeneigt. Oder vielleicht kann mir mal jemand einen Link verraten, dann recherchiere ich von da aus alleine weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Danke für die positiven Kritiken im Board, per PN und per Mail ;-)

Hätte ich gar nicht gedacht, dass Euch das neue Design sooooo gut gefällt. ;-)

@Julia: Natürlich wäre es irgendwie möglich, die Posts auch andersrum aus der Datenbank sortieren zu lassen. Jedoch darf man nicht vergessen, dass stets ZIG neue User in das Bord strömen und sie die Treads verfolgen möchten. Stelle Dir mal vor, du müstest ein Buch anfangen zu lesen, in dem sich Überschrift und Vorwort auf der letzte Seite unten befinden und Du es rückwärts lesen müsstest ;-)

Ich glaube aus psychologischer Sicht liest sich das Board so am besten, oder? Was meint die Community? :idea:

@Bärentatze: Ja das Problem mit dem rechten Rand im Opera bekomme ich nicht gelöst. Quelltext ist eigentlich i.O.. Aber ich denke mal, da kann man drüber hinwegsehen. Wer eine Lösung hat, immer her damit. ;-)

Auf jeden Fall macht es Sinn mal auf PHP+MySQL umzusteigen, kommt ohnehin kaum noch ein ECHTER Webentwickler drumherum. Ich entwickle mit Dreamweaver MX und habe das Wissen in einem halbjährlichen Seminar bekommen. Aber man lernt bei jedem Projekt hinzu. Mein persönlicher Stolz ist das Voting-, Tell-a-Friend- und Gästebuch-Skript, welche aus meiner alleinigen Feder stammen. Das Linklisten-, Newsletter- und News-Skript habe ich mir nach langer Suche aus dem Netz gezogen.

Wenn Du weitere Fragen hast, mache doch einen Thread unter OFF-TOPIC auf. Es surfen genügend Leute mit Ahnung durch das Board. Wir können Dir bestimmt Hilfestellungen und Ideen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ein Thread im OT wäre wohl wirklich die beste Lösung. Vielleicht trau ich mich dann auch, etwas in die anderen Rubiken reinzuschreiben... :lol: Und zur Sortierungsgeshichte: Ich glaube, Julia wollte nicht, daß global die Sortierreihenfolge geändert wird. Sie wollte wohl eher eine Option im Profil, mit der man einstellen kann, daß nur für einen persönlich die Beiträge in "verkehrter" Reihenfolge dargestellt werden. Und die Einstellung sollte z.B. mit Cookies gespeichert werden. Zumindest habe ich das so verstanden. Im übrigen würde das auch mir gefallen. So, und jetzt muß ich ins Bett. Meine Liebste ruft nach mir.... Schönen Abend wünsche ich euch allen noch! Tatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch einfach mal meinen senf zur Neugestaltung ab :-))) Aber eigentlich gibts da nicht viel zu sagen außer suuuuuuuuuuper! Ganz ganz dickes Kompliment, das ist echt genial geworden, bin total begeistert! Prinzipiell würde ich Nina wegen dem Logo zustimmen, aber meine Erfahrung :oops: an der Uni hat doch gezeigt, dass es eigentlich egal ist ob nun ein Vib oben in der Leiste ist oder nicht, meine Nachbarin hat auf meinen Bildschirm geguckt und Sextoytest gelesen, ich glaub nicht dass sie erst aufs Bild geachtet hat. Daher würd ich schon sagen, dass sich so ein schickes Logo sicher gut machen würde :D Aber was ich gerade sehe, das rot aus dem Logo und der rote Hintergrund hinter "Antwort schreiben" beißt sich, oder? Hihi, Frauen.... ich weiß :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...