Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Matze

Komplettes Re-Design von www.sextoytest.net

17 Beiträge in diesem Thema

Hi,

In den nächsten Tagen / Wochen / Monaten werden wir nebenbei www.sextoytest.net KOMPLETT umgestalten.

Das dynamische Menü ist zwar für den IE praktisch, aber andere Browser und Anti-Microsoftler gucken in die Röhre...

Die typischen Farben werden erhalten bleiben, aber es wird mehr Dynamik in die Seite kommen.

Die Testberichte werden demnächst nicht mehr nur statisch geschrieben, sondern in mein eigen entwickeltes sog. Content- Management- System aus einer Datenbank gesaugt. Das macht alles etwas schneller und besser zu warten.

Also nicht wundern ;-)

Für konstruktive Kretik bin ich gern zu haben ;-)

LG

Euer Matze

:idea:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ma fragen, welches cms du nimmst?

und ich hoffe, das forum lässt sich dort als modul einbinden - wär schade um die ganzen beiträge hier ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich Xoops als CMS empfehlen. phpBB als Modul verfügbar, Daten übernahme möglich und einige sehr gute weitere Module, die sicherlich sehr gut für diese Seite passen.

Falls du dir noch nicht sicher bist welches du benutzt, dann schau es dir mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze, na denn viel Spaß! Haste wieder mal zuviel Zeit? :lol: War nur spaß. Übrigens surfe ich mit Opera und war bisher ganz zufrieden mit allem, auch das dynamische Menü war prima. aber wahrscheinlich hat Netscape/Mozilla wieder mal gemeckert - wie immer ;-): noterror : Nee nee, alle (nicht MS) Browser sind immer : welcome : Kollegiale Grüße von Dave PS: Bin übrigens grad dabei, mich in die Kombination MySQL-PHP-Contenido (http://www.contenido.org/) reinzufuchsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micro contenido ist ganz nett, wenn auch mit ein paar kinderkrankheiten behaftet, bambi macht damit unsere hp.... :wink:

bis auf das posten hier hab ich mit firebird keine probs, mit nem foren-update wäre mein prob dann auch behoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@julia: leider besteht der Bug noch hier im Board, Chefchen weiß das aber und irgendwann wird er dann wohl auch mal Zeit für das Boardupdate haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint ja derzeit noch fleißig am relaunchen zu sein, beim kurz mal durchklicken sind mir ein paar Typos und broken Links aufgefallen, sagt doch einfach Bescheid, wenn Ihr fertig seid, dann können wir ja mit vereinten Kräften nochmal "Betatester" spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo.... das RE- Design ist zu 90% abgeschlossen. Ich hoffe es gefällt Euch. Nicht mehr ganz so langweilig wie vorher. Das coole Menü musste aufgund der Browserinkompatiblität und Suchmaschinen- Unfreundlichkeit weichen. Generell ist viel Javascript rausgeflogen ;-) Die Inhalte werden nun aus eine Datenbank gezogen. Ich habe das Gefühl, der Bildaufbau ist schneller geworden. Was meint Ihr? Die Grafiken bearbeite / verbessere ich die Tage... Dann ist das langersehte Boardupdate dran! Bin auf Eure Meinungen gespannt! :lol: Bitte auch Bugs melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So als Laie würd ich sagen, das sieht sehr gut aus :wink: aber was sind Bugs??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bugs" ist ein Begriff für "Fehler". z.B. Fehlerhafte Links, Fehlermeldungen, falsche Ausrichtungen usw.

Die Bugs bitte per Mail senden, damit ich schneller reagieren kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt ist die seite ja ganz nett geworden.

@cinderella

nochmal eine weitere erklärung zu "bugs"

Als bug bezeichnet man einen versteckten Hard- oder Softwarefehler. Die Bezeichnung wird bereits seit dem 19. Jahrhundert verwendet und geht auf die Entdeckung einer toten Motte als Fehlerursache bei einem teilweise elektromechanischen Computer zurück. Die Motte war mit seinen Flügeln zwischen die Kontakte eines Relais ein durch einen Elektromagneten betätigter Schalter geraten. Grace Murray Hopper (1906-1992) die verantwortliche Wissenschaftlerin, fand die Entdeckung eines echten bugs als Fehlerursache so bemerkenswert, dass Sie das ganze Insekt am 9. September 1947 um in das Computerlogbuch klebte. Wer sich diese Buchseite im Original ansehen will, findet sie heute im National Museum of American History, Smithsonian Institution in Washington D.C.

so hat jeder ausdruck seinen ursprung... :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich muß schon sagen: Die alte Version Eurer Seite sah schon gut aus, aber die neue finde ich saaaaaaagenhaft! Bravo, ist echt gut gelungen! Und scheint auch mit Opera 7.20 plus Proxomitron gut zu funktionieren. Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen (ausser, das der rechte Teil des roten Banners ganz oben für Werbung gehalten und weggefiltert wird...).

Tatze

p.s.: Wäre es vielleicht möglich, so eine Art kleines "Making of" ins Netz zu stellen? Ich quäle mich schon seit einem Jahr mit dem Redesign meiner HP herum (zuerst reines HTML auf CSS2) und glaube langsam, daß ich um eine PHP+MySQL Lösung nicht herumkommen werde. Wie habt ihr das angefangen? Welche Werkzeuge benutzt ihr für die HP? Falls das nicht hierher passt, wäre ich auch an einem Wissensaustausch per pm nicht abgeneigt. Oder vielleicht kann mir mal jemand einen Link verraten, dann recherchiere ich von da aus alleine weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Danke für die positiven Kritiken im Board, per PN und per Mail ;-)

Hätte ich gar nicht gedacht, dass Euch das neue Design sooooo gut gefällt. ;-)

@Julia: Natürlich wäre es irgendwie möglich, die Posts auch andersrum aus der Datenbank sortieren zu lassen. Jedoch darf man nicht vergessen, dass stets ZIG neue User in das Bord strömen und sie die Treads verfolgen möchten. Stelle Dir mal vor, du müstest ein Buch anfangen zu lesen, in dem sich Überschrift und Vorwort auf der letzte Seite unten befinden und Du es rückwärts lesen müsstest ;-)

Ich glaube aus psychologischer Sicht liest sich das Board so am besten, oder? Was meint die Community? :idea:

@Bärentatze: Ja das Problem mit dem rechten Rand im Opera bekomme ich nicht gelöst. Quelltext ist eigentlich i.O.. Aber ich denke mal, da kann man drüber hinwegsehen. Wer eine Lösung hat, immer her damit. ;-)

Auf jeden Fall macht es Sinn mal auf PHP+MySQL umzusteigen, kommt ohnehin kaum noch ein ECHTER Webentwickler drumherum. Ich entwickle mit Dreamweaver MX und habe das Wissen in einem halbjährlichen Seminar bekommen. Aber man lernt bei jedem Projekt hinzu. Mein persönlicher Stolz ist das Voting-, Tell-a-Friend- und Gästebuch-Skript, welche aus meiner alleinigen Feder stammen. Das Linklisten-, Newsletter- und News-Skript habe ich mir nach langer Suche aus dem Netz gezogen.

Wenn Du weitere Fragen hast, mache doch einen Thread unter OFF-TOPIC auf. Es surfen genügend Leute mit Ahnung durch das Board. Wir können Dir bestimmt Hilfestellungen und Ideen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ein Thread im OT wäre wohl wirklich die beste Lösung. Vielleicht trau ich mich dann auch, etwas in die anderen Rubiken reinzuschreiben... :lol: Und zur Sortierungsgeshichte: Ich glaube, Julia wollte nicht, daß global die Sortierreihenfolge geändert wird. Sie wollte wohl eher eine Option im Profil, mit der man einstellen kann, daß nur für einen persönlich die Beiträge in "verkehrter" Reihenfolge dargestellt werden. Und die Einstellung sollte z.B. mit Cookies gespeichert werden. Zumindest habe ich das so verstanden. Im übrigen würde das auch mir gefallen. So, und jetzt muß ich ins Bett. Meine Liebste ruft nach mir.... Schönen Abend wünsche ich euch allen noch! Tatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön geworden - auch von mir ein Großes Lob.

Das Aufklappmenü fand ich etwas unübersichtlich nun ists wirklich optimal.

Toll! So hochwertige Seiten wir ihr es seid, sind echt selten geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch einfach mal meinen senf zur Neugestaltung ab :-))) Aber eigentlich gibts da nicht viel zu sagen außer suuuuuuuuuuper! Ganz ganz dickes Kompliment, das ist echt genial geworden, bin total begeistert! Prinzipiell würde ich Nina wegen dem Logo zustimmen, aber meine Erfahrung :oops: an der Uni hat doch gezeigt, dass es eigentlich egal ist ob nun ein Vib oben in der Leiste ist oder nicht, meine Nachbarin hat auf meinen Bildschirm geguckt und Sextoytest gelesen, ich glaub nicht dass sie erst aufs Bild geachtet hat. Daher würd ich schon sagen, dass sich so ein schickes Logo sicher gut machen würde :D Aber was ich gerade sehe, das rot aus dem Logo und der rote Hintergrund hinter "Antwort schreiben" beißt sich, oder? Hihi, Frauen.... ich weiß :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0