Zum Inhalt springen

URL und Quote


babydoll
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muß ich mich hier auch mal versuchen. Manchmal klappt das mit Zitieren und der Ausgabe von homepages als Links und dann wieder nicht! Woran kann das denn liegen? Wenn ich ein Posting schreibe, steht unten rechts HTML ist aus (aber im Profil ist das mit "Ja" gesetzt). Und nu? www.testedasjetztnochmal.de

Und wehe, das haut nicht hin
undwennichssoteste.de :idea: Aha, gecheckt - der braucht das www :!: Und beim Zitieren, wenn ich direkt von einem anderen Beitrag was übernehmen will - dann zeigt er auch die Klammer an mit quote irgendwen... Hmm, naja, zumindest ein bisschen schlauer bin ich jetzt ja!!!!! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Okay, das war der Button "Reply".
Der übernimmt dann den Text aus dem Posting, wo Du draufgeklickt hast und fügt automatisch obigen Text drüber ein. Im Vergleich startet "Fast Reply" und "Add Reply" nur ein neues Textfeld, wo Du ne Antwort so reintippen kannst.
Aber kann vielleicht mal jemand den Sinn von "+ Quote" und "- Quote" verdeutlichen?
Ich vermute, dass das vorher irgendwie ging, mit dem Update aber keine Funktion mehr dahinter liegt. Ein Unterschied hat sich mir nämlich noch nicht erschlossen und früher hab ich das nie genutzt oder ausprobiert...
Und wie kann ich z.B. nur Teile von Postings zitieren? (Reply und ungewolltes löschen? Oder gehts einfacher?)
Ich hab jetzt bei Deinem Posting auf "Reply" geklickt und entsprechend war als erstes Dein kompletter Text im Textfeld. Da kann ich jetzt wie ich will in Deinem Text rumfuhrwerken, z.B. Sätze rauslöschen usw. Ich könnte sogar rauslöschen, dass ich Dich zitiere (wie Du siehst, erscheint nur beim ersten Teil Dein Nick nochmal). Wenn ich den Text zerstückel (wie hier jetzt) muss ich um Deinen Text neue (quote)....(/quote)-Tags drum rum machen, nur eben mit den eckigen Klammern [] nicht den runden (). Ach ja: wenn ich mehrere Personen in einem Posting zitieren und was drunter schreiben will, macht man das am einfachsten so, dass man bei jedem Einzelposting auf "Reply" klickt, diesen Link aber in nem neuen Tab (oder Fenster) öffnen lässt. Dann mit Strg-a (markiert alles) und Strg-c (kopiert den ganzen markierten Text) und im nächsten Tab mit dem nächsten Reply-Dingda mit Strg-v (einfügen) alles in ein Textfenster ins Posting reinwurschteln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Text zerstückel (wie hier jetzt) muss ich um Deinen Text neue (quote)....(/quote)-Tags drum rum machen, nur eben mit den eckigen Klammern [] nicht den runden (). Ach ja: wenn ich mehrere Personen in einem Posting zitieren und was drunter schreiben will, macht man das am einfachsten so, dass man bei jedem Einzelposting auf "Reply" klickt, diesen Link aber in nem neuen Tab (oder Fenster) öffnen lässt. Dann mit Strg-a (markiert alles) und Strg-c (kopiert den ganzen markierten Text) und im nächsten Tab mit dem nächsten Reply-Dingda mit Strg-v (einfügen) alles in ein Textfenster ins Posting reinwurschteln.
Hab ich mir doch gedacht, dass DU darauf antwortest ;-) Auf jeden Fall sehr hilfreich, vielen Dank. Hab's ausprobiert und es funzt. Hätte allerdings von der Software erwartet, dass das ein bisschen benutzerfreundlicher geht und nicht soviel "Handarbeit" erfordert. <_< Also z.B.: Gewünschten Text markieren, dann auf "Reply" klopfen, und man bekommt nur den markierten Text als Zitat. Und zum Einfügen weiterer Zitate wäre dieselbe Funktionalität wünschenswert, dass man also Texte aus den letzten Postings (die ja unterhalb des Textfensters stehen, in dem man die Antwort schreibt) genauso in die eigene Antwort einfügen kann. Schade :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...