Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
babydoll

URL und Quote

8 Beiträge in diesem Thema

So, jetzt muß ich mich hier auch mal versuchen. Manchmal klappt das mit Zitieren und der Ausgabe von homepages als Links und dann wieder nicht! Woran kann das denn liegen? Wenn ich ein Posting schreibe, steht unten rechts HTML ist aus (aber im Profil ist das mit "Ja" gesetzt). Und nu? www.testedasjetztnochmal.de

Und wehe, das haut nicht hin
undwennichssoteste.de :idea: Aha, gecheckt - der braucht das www :!: Und beim Zitieren, wenn ich direkt von einem anderen Beitrag was übernehmen will - dann zeigt er auch die Klammer an mit quote irgendwen... Hmm, naja, zumindest ein bisschen schlauer bin ich jetzt ja!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem erkannt, Gefahr gebannt.

So jetzt will ich auch mal üben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nix. Nochmal.

[quote Muckulus 06.07.2005, 15:12 Beitragslink: #10

Problem erkannt, Gefahr gebannt. ]

Aber jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha schon besser. Aber wie kriege ich dieses schöne "Quotenkästchen" hin?

[quoteMuckulus 06.07.2005, 15:12 Beitragslink: #10

Problem erkannt, Gefahr gebannt.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Lernen, lernen und popernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das war der Button "Reply".

Aber kann vielleicht mal jemand den Sinn von "+ Quote" und "- Quote" verdeutlichen?

Und wie kann ich z.B. nur Teile von Postings zitieren? (Reply und ungewolltes löschen? Oder gehts einfacher?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, das war der Button "Reply".
Der übernimmt dann den Text aus dem Posting, wo Du draufgeklickt hast und fügt automatisch obigen Text drüber ein. Im Vergleich startet "Fast Reply" und "Add Reply" nur ein neues Textfeld, wo Du ne Antwort so reintippen kannst.
Aber kann vielleicht mal jemand den Sinn von "+ Quote" und "- Quote" verdeutlichen?
Ich vermute, dass das vorher irgendwie ging, mit dem Update aber keine Funktion mehr dahinter liegt. Ein Unterschied hat sich mir nämlich noch nicht erschlossen und früher hab ich das nie genutzt oder ausprobiert...
Und wie kann ich z.B. nur Teile von Postings zitieren? (Reply und ungewolltes löschen? Oder gehts einfacher?)
Ich hab jetzt bei Deinem Posting auf "Reply" geklickt und entsprechend war als erstes Dein kompletter Text im Textfeld. Da kann ich jetzt wie ich will in Deinem Text rumfuhrwerken, z.B. Sätze rauslöschen usw. Ich könnte sogar rauslöschen, dass ich Dich zitiere (wie Du siehst, erscheint nur beim ersten Teil Dein Nick nochmal). Wenn ich den Text zerstückel (wie hier jetzt) muss ich um Deinen Text neue (quote)....(/quote)-Tags drum rum machen, nur eben mit den eckigen Klammern [] nicht den runden (). Ach ja: wenn ich mehrere Personen in einem Posting zitieren und was drunter schreiben will, macht man das am einfachsten so, dass man bei jedem Einzelposting auf "Reply" klickt, diesen Link aber in nem neuen Tab (oder Fenster) öffnen lässt. Dann mit Strg-a (markiert alles) und Strg-c (kopiert den ganzen markierten Text) und im nächsten Tab mit dem nächsten Reply-Dingda mit Strg-v (einfügen) alles in ein Textfenster ins Posting reinwurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich den Text zerstückel (wie hier jetzt) muss ich um Deinen Text neue (quote)....(/quote)-Tags drum rum machen, nur eben mit den eckigen Klammern [] nicht den runden (). Ach ja: wenn ich mehrere Personen in einem Posting zitieren und was drunter schreiben will, macht man das am einfachsten so, dass man bei jedem Einzelposting auf "Reply" klickt, diesen Link aber in nem neuen Tab (oder Fenster) öffnen lässt. Dann mit Strg-a (markiert alles) und Strg-c (kopiert den ganzen markierten Text) und im nächsten Tab mit dem nächsten Reply-Dingda mit Strg-v (einfügen) alles in ein Textfenster ins Posting reinwurschteln.
Hab ich mir doch gedacht, dass DU darauf antwortest ;-) Auf jeden Fall sehr hilfreich, vielen Dank. Hab's ausprobiert und es funzt. Hätte allerdings von der Software erwartet, dass das ein bisschen benutzerfreundlicher geht und nicht soviel "Handarbeit" erfordert. <_< Also z.B.: Gewünschten Text markieren, dann auf "Reply" klopfen, und man bekommt nur den markierten Text als Zitat. Und zum Einfügen weiterer Zitate wäre dieselbe Funktionalität wünschenswert, dass man also Texte aus den letzten Postings (die ja unterhalb des Textfensters stehen, in dem man die Antwort schreibt) genauso in die eigene Antwort einfügen kann. Schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0