Zum Inhalt springen

WICHTIG! Gesundheit und Sex-Toys, ist das vereinbar???


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Sexspielzeugliebhaber und Lustliebhaber...,

ich wollte hier nochmal eine ganz wichtige Diskussion über die Inhaltsstoffe in Sextoys anregen!

Denn mir ist das sehr wichtig und wir sollten auch darüber reden um den schlechten Beigeschmack

beim Benutzen der Toys irgendwie loszuwerden.

Ich denke es wäre mal wichtig irgendwie mit Posts oder Ähnlichem alle wichtigen Themen zu sammeln, die mit Gesundheit und Risiken mit Sextoys zu tun haben.

Denn ich denke wenn wir uns darüber aufklären würden und das geht nur zusammen, dann könnten wir unser Spaß beim Benutzen wesentlich steigern.

Für mich wäre es wichtig mehr darüber zu erfahren welche Stoffe (Jelly,PVC,Silikon, Latex,Naturlatex und und und) genau schädlich sind. Denn man liest nie etwas eindeutiges immer nur das sicher ist, dass PVC mit Weichmachern schädlich sind aber bei Silikon und den vielen anderen künstlichen Stoffen eigentlich nie klar ist was dann drinnen ist.

Ich komm auch auf diesen Beitraug aus dem Grund weil ich das erste mal in den letzten paar Wochen mir solche Sex-toys gekauft habe und am Anfang der Meinung war, dass die sicherlich alle verträglich seien. Aber irgendwie ist das nicht so ??

Ich habe z.B. den Bad Boy (Rocks-Off) und den Analplug (Underground) geholt die beide aus Silikon sind aber dennon stark chemisch riechen... was soll man denn davon halten. Naja!

Wenn Ihr auch irgendwelchen Tipps habt welche Hersteller die gesündesten Toys herstellt oder auch woran man etwa sehen kann welche Toys gut sind.

Lasst uns einfach darüber reden :-) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es hier im Forum und auf den Seiten des LTT schon einiges an Information; einfach mal suchen oder querlesen

Zur Echtheit von Silikon:

zu verschiedenen Materialien: Unter "Testberichte" > "Service" in Spalte am linken Rand: "Ratgeber" > "Materialkunde"

Gebe hier keinen Link an, weil die anderen Ratgeber Dir vielleicht auch etwas nützen könnten.

Zu Deinem Stinke-Problem: Geruch bei Silikontoys deutet eindeutig auf nichts Hochwertiges hin, muß aber auch nicht zwingend bedeuten, daß Du Dich damit ernsthaften gesundheitlichen Gefahren aussetzt. Ebenso muß Geruchlosigkeit nicht gleich bedeuten, daß das Toy unbedenklich ist, wie diese Rezension des WeVibe 3 zeigt:

http://www.amazon.de/product-reviews/B005Z4PZ5G/ref=sr_cr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Ich würde an Deiner Stelle, vor allem, falls Du noch nicht so viel Erfahrung mit Spielzeug hast, erst einmal in Ruhe mit Deinen zwei Sachen herumtesten, herausfinden, was Dir besonders daran gefällt, ob es nach der ersten Euphorie immer noch so zuverlässig wirkt, was Dir (abgesehen vom Geruch) nicht so sehr gefällt..... und dann mit all diesen Informationen im Kopf in Foren, auf Testseiten, bei youtube stöbern, Amazon-Rezensionen lesen (Und beurteilen! Viele schreiben hier in der ersten Euphorie/Enttäuschung und nicht sonderlich fundiert)... und dann ggf. einen höherwertigen Ersatz kaufen, mit dem Du Dich rundum wohlfühlst. Sofort alles wegzuwerfen, halte ich für eine übertriebene Reaktion.

Hier findest Du einige Reviews, ich glaube, auch zu einigen Rocks off-Produkten: http://ruffledsheets.com/

Ansonsten einfach das gesuchte Produkt und "Test" oder "Review" bei Google eingeben und dann die Seiten, die von Männern geschrieben sind, durchstöbern. Kann nie schaden. Ich denke, jede® halbwegs anspuchsvolle Spielzeugliebhaber(in) hat am Anfang aus welchen Gründen auch immer, sein/ihr Lehrgeld lassen müssen. Je besser man sich informiert und je genauer man seien Vorlieben erkundet, desto weniger wird es.

Unbdedenkliches und trotzdem recht Preiswertes bekommst Du auf jeden Fall von Fun Factory. Deren motorisiertes Spielzeug finde ich zwar größtenteils verzichtbar, aber einige Dildos und besonders die beiden Plugs Bootie und Boosty sind Geniestreiche! Vibration kann man selbst oder der Freund/die Freundin dann mit einem Vibi von außen darauf bringen. Die Sachen von Nexus bekommen auch immer recht gute Kritiken. Ich habe mal einen Nexus in der Hand gehabt und kann mich erinnern, daß er sehr hochwertig wirkte und, so weit ich weiß, nicht stank. Womit man immer auf der sicheren Seite ist, was Gifte im Material angeht, ist Edelstahl und Glas und Hartplastik.

Ich finde die mitgelieferten Bullets/Vibrationseinsätze in diesen Toys meist nicht gut (und erst recht nicht, wenn sie mit extravaganten Batterien bestückt werden müssen, die es nicht als Akku gibt) und würde Dir raten, falls Du da ähnlich empfindest, Dir mal den WeVibe Salsa anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo an alle Sexspielzeugliebhaber und Lustliebhaber...,

ich wollte hier nochmal eine ganz wichtige Diskussion über die Inhaltsstoffe in Sextoys anregen!

Denn mir ist das sehr wichtig und wir sollten auch darüber reden um den schlechten Beigeschmack

beim Benutzen der Toys irgendwie loszuwerden.

Ich denke es wäre mal wichtig irgendwie mit Posts oder Ähnlichem alle wichtigen Themen zu sammeln, die mit Gesundheit und Risiken mit Sextoys zu tun haben.

Denn ich denke wenn wir uns darüber aufklären würden und das geht nur zusammen, dann könnten wir unser Spaß beim Benutzen wesentlich steigern.

Für mich wäre es wichtig mehr darüber zu erfahren welche Stoffe (Jelly,PVC,Silikon, Latex,Naturlatex und und und) genau schädlich sind. Denn man liest nie etwas eindeutiges immer nur das sicher ist, dass PVC mit Weichmachern schädlich sind aber bei Silikon und den vielen anderen künstlichen Stoffen eigentlich nie klar ist was dann drinnen ist.

Ich komm auch auf diesen Beitraug aus dem Grund weil ich das erste mal in den letzten paar Wochen mir solche Sex-toys gekauft habe und am Anfang der Meinung war, dass die sicherlich alle verträglich seien. Aber irgendwie ist das nicht so ??

Ich habe z.B. den Bad Boy (Rocks-Off) und den Analplug (Underground) geholt die beide aus Silikon sind aber dennon stark chemisch riechen... was soll man denn davon halten. Naja!

Wenn Ihr auch irgendwelchen Tipps habt welche Hersteller die gesündesten Toys herstellt oder auch woran man etwa sehen kann welche Toys gut sind.

Lasst uns einfach darüber reden :-) Danke

also,ich hatte mal so einen jelly anal dildo der roch komisch und ich hatte ein brennen im hintern beim und nach dem benutzen(spaß macht das nicht) leider weiss ichnicht mehr wer der hersteller war meine letzte erwerbung ist der Duke von Fun Faktory der stinkt nicht und brennt nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Gesundheit so sorgfältig wie möglich überwacht werden muss. Und das hochwertige CBD-Öl von hieye.at, das eine natürliche Zusammensetzung hat, kann Ihnen dabei helfen. CBD-Öl bietet eine hervorragende Möglichkeit, Stress und Schlaflosigkeit loszuwerden und Ihren psycho-emotionalen Zustand zu verbessern. Besuchen Sie also die Website und sehen Sie sich unser Sortiment an hochwertigen CBD-Ölen und anderen CBD-Produkten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...