Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
malagant1963

Probleme mit dt. Umläuten und sonstigen unspezifischen Zeichen

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe hier folgende Phenomene schon mehrmals beobachtet. Die dt. Umläute, Zeichen "ß", "€" und vielleicht auch weitere ähnlichen, erscheinen im Klartext einer PM, welche ich auf diesem Forum schreibe, in der Form einer typischen HTML-Umschreibung - also in der Praxis unlesbar. Dennoch bei der Eingabe sehe ich alle Zeichen ganz korrekt - erst nach dem Abschicken der Nachricht passieren diese Veränderungen. Bei einem öffentlichen Forum-Post (wie z.B. jetzt) gibt es offensichtlich keine solche Probleme...

Ich habe noch nie bei Adressaten meiner PM's nachgefragt, ob auch sie die Nachrichten ebenfalls verkehrt sehen. Benutze Firefox - aber schon etwas out to date (mich nervt, dass Firefox-Hersteller so gut wie jede Woche eine neue Version af den Markt werfen...)

Hat sonst schon jemand deartige Problem erfahren? Gibt es dafür eine Erklärung? Ich habe sonst solche Phenomene nirgendwo erlebt.

LG

Bearbeitete von malagant1963

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0