Zum Inhalt springen

Ist der Digger & Co. giftig?!


Empfohlene Beiträge

Also der Digger denke ich nicht, weil die Sachen von Fun Factory ja nicht aus diesem komischen Jelly Zeug sind! :!:

Ich hab das bisher nur mal im Shop angefasst, und ich fand das fühlte sich eh nicht gut an!

Aber wenn man den Artikel liest, bekommt man schon etwas Angst, ganz gesund hört sich das ja nicht an! :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus "datenschlag":

Nach einem Testbericht des "STERN" (Heft 31/2001 vom 26.7.01, S. 62, online) enthalten Didos und andere Toys aus "Glibber" (bzw. "Jelly"), einem meist transparenten Weich-PVC hohe Dosen von Weichmachern und Lösungsmitteln wie Cyclohexan, Toluol und Tetrahydrofuran.

Das heisst, wie in unserer Materialübersicht geschrieben schwemmen die JELLY-Toys krebserregende Stoffe aus:

http://www.sextoytest.net/html/knowhow/mat...aterialien.html

Die FunFactory- Toys bestehen aus Silikon, welches auch in der medizinischen Chirurgie eingesetzt wird. Es ist ungiftig und auf natürlichem Wege gewonnen.

Von daher können wir diese Toys explizit empfehlen!

Der Artikel bestätigt wieder unsere Auffassung: Es gibt immer noch vieeeel zu viele schlechte Billigtoys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich...

Ich hab ja schon des öfteren geschrieben, daß mir der Jellykrempel nicht in die Bude kommt. Jetzt entsteht zum Glück mal eine Diskussion, die dieses Thema behandelt.

Ich habe so viele erschreckende Infos zu diesem Thema gelesen, daß ich fast eine Phobie gegen Jelly bekomme. Leider nicht nur online, sondern auch in Zeitungen wir Stern, Focus und auch in der Geo wurde das Thema mal behandelt. Man sollte es nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat eigentlich jemand hier eine Ahnung, wie derartige Tests gemacht werden? Ich kann diese Panikmache nicht mehr hören!!! Da werden Versuchstieren derartige Stoffe in ungewöhnlich hohen Dosen ZUM FRESSEN gegeben und wenn dann eines von hundert eingeht, schreien Greenpeace und Konsorten, dass das urgefährlich ist.

Klar, dass derartige Stoffe, bei denen eine Gefahr bestehen könnte, nicht bzw. nur in niedrigen Dosen in Kinderspielzeug sein dürfen (Kinder stecken Spielsachen auch in den Mund und kauen ev. lange dran). Ich kaue nicht an derartigen Spielsachen und ich schnüffle auch nicht deren Dämpfe ein. Für Leute, die mit der Produktion beschäftigt sind, könnte die Sache natürlich anders aussehen.

Es soll jeder machen, was er will. Wenn man aber allen derartigen Berichten Glauben schenkt, darf man eigentlich nichts mehr tun, essen, trinken ... ist ja auch nicht wirklich lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...