Zum Inhalt springen

Nobra-Vibratoren mit Slotcar-Handregler bedienen


Jo194
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich bei konstanter Vibration kaum Stimulation verspüre und die Drehregler an meinem Twincharger etwas träge sind, habe ich mir gedacht, ich baue da einen Slotcar-Handregler dazwischen..

Die Nobra Regler-Box hat ein 100-Ohm-Poti, der Handregler für den ich mich entschieden habe (Carrera Go 61511) hat gemessen etwas zwischen 1,3 Ohm und 36,6 Ohm (unbetätigt öffnet er aber ganz..) was recht gut passen könnte..

Ich habe nun an den Stecker des Handreglers eine Cinch-Buchse und einen Cinch-Stecker angelötet, sodass sich ein T-Stück ergibt, bei dem der spannungsführende, mittlere Kontakt über den Widerstand (parallel zum Turbo-Knopf) des Handreglers geschleift wird. Etwas kompliziert erklärt, aber die Bilder sprechen für sich ;-)

Ich habe mich entschieden, ein eigenes Netzgerät (12V, 800 mA) mit einer Cinch-Buchse zu versehen, dass ich die Reglerbox nicht immer auspacken muss - es müsste aber auch ganz normal mit der Box gehen.. Außerdem müsste sich das ganze bei jedem Nobra-Produkt mit Cinch-Stecker einsetzen lassen..

Fazit: Es ist jetzt kein vollkommen neues Gefühl oder so - klar, die Vibration verändert sich ja nicht - aber es ist sehr reizvoll, den Rhythmus und die Intensität der Vibration so dynamisch verstellen zu können ;-) Gekostet hat das ganze ca. 10 € und 30 Minuten Zeit - man bräuchte allerdings einen Lötkolben (jedoch nicht unbedingt Erfahrung - ist wirklich nicht schwer..).

Ich hoffe, die Idee erweckt bei jemandem Interesse!

LG, Jo!

img0631bz.th.jpg img0634sv.th.jpg img0630no.th.jpg

Bearbeitet von Jo194
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Interessantes Projekt.. Wenn Du ein bisschen Geld investieren willst, würde ich Dir ganz dringend den Digitalregler von Nobra empfehlen; der kann das Pulsieren selbst steuern, ohne daß Du ständig eine Hand an der Fernbedienung brauchst .. Dazu gibt es zusätzlich ne Android-App, und eine Windows-Software zum steuern per Bluetooth.

Lohnt sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...