Zum Inhalt springen

Welche Kondome sind sicher wegen Allergien?


samx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab neulich mal online in ner Apo nach Latexhandschuhen geschaut und was mich etwas erschrocken hat war dass da immer Warnungen dabei standen von wegen Allergien. Wieso sind solche Warnungen denn dann nicht auch bei Kondomen? Bei den Kondomen stand nämlich nichts.

Aber woher weiß man eigentlich ob man allergisch ist? Angenommen jemand wäre allergisch gegen Latex würde der dann beim Drüberziehen von nem Latexkondom auch schon was merken oder kanns sein, dass man da nichts merkt aber angenommen man würd ein Kondom über nen Plug ziehen und sich den reinstecken dass man dann was merken würde?

Finde das irgendwie etwas verunsichernd.

Was für Handschuhe benutzen eigentlich Ärzte? Die fragen einen ja auch nicht nach Allergien bevor sie einem den Finger reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Latex ist bei Handschuhen wie auch bei Kondomen gleichermaßen allergieauslösend. Ein Hinweis wäre also auch bei den Kondomen nicht fehl am Platz. Typische Symptome für Allergiker sind zum Beispiel Juckreiz, Rötungen oder Ausschlag an den betroffenen Hautstellen oder auf den gesamten Körper. Die Schleimhäute reagieren natürlich oftmals besonders empfindlich. In seltenen Ausnahmefällen kann die Allergie sogar Asthma, Magen-Darm Beschwerden oder gar Herzrhythmusprobleme verursachen. Bei Verdacht auf Latexallergie also in jedem Fall einen Arzt zu Rate ziehen.

Ärzte nutzen oftmals Latex-Handschuhe. Es gibt aber glaube ich auch Alternativen.

Also wenn man das weiß sollte man das natürlich vor einer Untersuchung, Operation o.ä. anbringen.

Gruß

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...