Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
samx

Welche Kondome sind sicher wegen Allergien?

3 Beiträge in diesem Thema

Ich hab neulich mal online in ner Apo nach Latexhandschuhen geschaut und was mich etwas erschrocken hat war dass da immer Warnungen dabei standen von wegen Allergien. Wieso sind solche Warnungen denn dann nicht auch bei Kondomen? Bei den Kondomen stand nämlich nichts.

Aber woher weiß man eigentlich ob man allergisch ist? Angenommen jemand wäre allergisch gegen Latex würde der dann beim Drüberziehen von nem Latexkondom auch schon was merken oder kanns sein, dass man da nichts merkt aber angenommen man würd ein Kondom über nen Plug ziehen und sich den reinstecken dass man dann was merken würde?

Finde das irgendwie etwas verunsichernd.

Was für Handschuhe benutzen eigentlich Ärzte? Die fragen einen ja auch nicht nach Allergien bevor sie einem den Finger reinstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Latex ist bei Handschuhen wie auch bei Kondomen gleichermaßen allergieauslösend. Ein Hinweis wäre also auch bei den Kondomen nicht fehl am Platz. Typische Symptome für Allergiker sind zum Beispiel Juckreiz, Rötungen oder Ausschlag an den betroffenen Hautstellen oder auf den gesamten Körper. Die Schleimhäute reagieren natürlich oftmals besonders empfindlich. In seltenen Ausnahmefällen kann die Allergie sogar Asthma, Magen-Darm Beschwerden oder gar Herzrhythmusprobleme verursachen. Bei Verdacht auf Latexallergie also in jedem Fall einen Arzt zu Rate ziehen.

Ärzte nutzen oftmals Latex-Handschuhe. Es gibt aber glaube ich auch Alternativen.

Also wenn man das weiß sollte man das natürlich vor einer Untersuchung, Operation o.ä. anbringen.

Gruß

Puma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf deine Überschrift anzusprechen: Es gibt latexfreie Kondome. Die sind genauso sicher, aber leider um ein vielfaches teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0