Zum Inhalt springen

Silikontoys - echt oder falsch?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte mal wissen, worauf man achten muss, um echte Silikonspielzeuge von Fälschungen zu unterscheiden. Manche Hersteller geben ja als Material Silikon an und in Wirklichkeit handelt es sich um einen billigen und möglicherweise gesundheitsschädlichen Kunststoff. Gibt es Anhaltspunkte, um bereits im Shop zu erkennen, dass es sich um eine Fälschung handelt? Beispielsweise finde ich die Sextoys von Smile teilweise interessant, da sie sehr günstig sind. Der günstige Preis macht mich aber auch etwas skeptisch (siehe z.B. dieser Analplug). Ausserdem scheint "Smile" ein Label vom Hersteller Orion zu sein, welcher hier ja auch kein sehr grosses Vertrauen geniesst. Ausserdem gibt es ja auch transparente Silikontoys, die aber genauso aussehen wie billiges Jelly. Kann mir hier jemand sagen, worauf ich da achten muss? Gibt es da überhaupt einigermassen zuverlässige Anhaltspunkte?

Gruss

Greenhorny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja der Preis ist schon ein guter Anhaltspunkt. Echte Silikon-Toys sind schon etwas teurer aber dafür hat man dann auch etwas 'gutes' das lange hält... Ich habe schon über 100 Euro für grosse Silikon Toys bezahlt und ein einfacher Plug kostet dann auch schon mal 30-40 Euro. Ein anderer Weg wäre nach dem Hersteller zu gehen, z.B. Tantus macht nur Toys aus Silikon genauso wie FunFactory... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher Test auf PVC (Jelly): Mit einer Rasierklinge o.Ä. einen kleinen Spahn an einer unauffälligen Stelle abmachen. Mit einem Gasbrenner mit nichtleuchtender Flamme oder notfalls Spiritusbrenner eine Kupfermünze vorglühen. Dann den Spahn auf die heiße Münze legen und in der Flamme abfackeln --> Grüne Flammenfärbung ist ein Indiz, dass es sich um PVC handeln kann.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...